Die Favoriten-Tasten...
Hallo zusammen,
wer verwendet denn die Favoriten-Funktionen? Und wenn ja, wofür?
Ich kann da im Moment noch keinen Mehrwert erkennen, würde ich aber gerne. Bei den fest vorgegebenen Favoriten bin ich eher schneller mit einer anderen Bedienung. Wer ruft denn die Navigation über die Favoriten auf (mindestens 2 "Klicks"😉, wenn er das auch mit einem Druck auf die Navi-Taste kann...
Eure Inputs fände ich Super!
Beste Antwort im Thema
@fraxx2001
gebe dir da vollkommen recht
möglicherweise gibt es auch relativ wenige Beschwerden deswegen, und betreffende Stellen wissen gar nicht Bescheid
Der per Mail erreichbare "Kundendienst" ist sowieso ein Witz. Ein schlechter allerdings.
48 Antworten
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 10. Februar 2015 um 15:17:18 Uhr:
[...]
Ob das nun ein Bug ist, oder absichtlich für das "billige" System so gewollt, das ist die Preisfrage.
Darüber hab ich letztens nachgedacht. Wenn das gewollt ist, um das Comand vom Garmin abzuheben, kann man kaum bescheuerter sein. Diesen Unterschied zwischen den Systemen kennt man ja gar nicht, wenn man vor der Entscheidung steht. Und mit solchen Unterschieden den Kunden absichtlich zu malträtieren, wird ihn beim nächsten Kauf eher zu einer anderen Marke treiben, als zum Comand.
Also gehe ich mal von einem Bug aus, den man allerdings nach mittlerweile einem Jahr mal langsam behoben kriegen könnte, wenn man sich als das "beste" schimpft.
@fraxx2001
gebe dir da vollkommen recht
möglicherweise gibt es auch relativ wenige Beschwerden deswegen, und betreffende Stellen wissen gar nicht Bescheid
Der per Mail erreichbare "Kundendienst" ist sowieso ein Witz. Ein schlechter allerdings.
Hallo, ich hole das mal wieder hoch. Bei den 'Zeitgenössischen' Baujahren (sprich: den Ausstellungsfahrzeugen) lassen sich die ersten 5 Favoriten mittlerweile bearbeiten - also ganz klar ein Software-Problem. Ich versuche gerade den Freundlichen zu überreden ein entsprechendes Softwareupdate zu machen - werde berichten ob dies von Erfolg gekrönt ist
Zitat:
@cisco_90 schrieb am 6. Oktober 2016 um 18:01:49 Uhr:
Hallo, ich hole das mal wieder hoch. Bei den 'Zeitgenössischen' Baujahren (sprich: den Ausstellungsfahrzeugen) lassen sich die ersten 5 Favoriten mittlerweile bearbeiten - also ganz klar ein Software-Problem. Ich versuche gerade den Freundlichen zu überreden ein entsprechendes Softwareupdate zu machen - werde berichten ob dies von Erfolg gekrönt ist
Habe Anfang des Jahres ein Update des Audio20 bekommen und kann bestätigen das das Problem damit gelöst ist.
Vorher war die Favoritenfunktion völlig unnütze.
Ähnliche Themen
Bei meinem 205er Baujahr 04/2016 mit Audio 20 merkt er sich die Einstellungen der Favoriten. ich habe auf dritter Stelle Internetradio und das bleibt auch da. Namen können auch frei vergeben werden.
Schöner wären nur noch richtige Tasten
Hi, hab mir auch alles rausgeschmissen und dann Adresse von zu Hause für Navi, Telefonnummern und Equalizer hinterlegt. Nutzung aber eher selten
Zitat:
@cisco_90 schrieb am 6. Oktober 2016 um 18:01:49 Uhr:
Ja, das wird klappen.
Denk daran, dass dabei alle (bzw. viele) Einstellungen zurückgesetzt werden.
Also gleich die Sound-Settings ("Equalizer"😉 checken (bzw. vorher notieren, wenn du nach langem hin und her die perfekten gefunden hast) und auch die Agility-SELECT individual Einstellungen.
Habe mich gewundert, dass der Wagen etwas anders schaltet, schlechter zieht und erst später gemerkt, dass ich statt Sport wieder Comfort fahre.
Hallo, habe den Wagen heute abgeholt. Nach Software-Update des Audio 20 lassen sich die Favoriten nun endlich bearbeiten. Thema gelöst !! Danke für das Feedback.
Kann man eigentlich eine Rufnummer als Favorit festlegen? Laut Audio 20 ja, das will per iPhone aber nicht gelingen (keine gültige irgendwas...).
Die Nummer im Verzeichnis des Audio 20 auswählen und dann die Favoritentaste so lange drücken bis zum Favoritenbildschirm umgeschaltet wird und du das neue Symbol am gewünschten PLatz ablegen kannst. Ich habe auch ein iPhone - das tut aber eigendlich auch nichts zur Sache da sich die ganze Aktion ja nur auf dem Audio 20 abspielt.
Gruß, Cisco
Zitat:
@BMWTordi schrieb am 6. Oktober 2016 um 18:23:41 Uhr:
Bei meinem 205er Baujahr 04/2016 mit Audio 20 merkt er sich die Einstellungen der Favoriten. ich habe auf dritter Stelle Internetradio und das bleibt auch da. Namen können auch frei vergeben werden.Schöner wären nur noch richtige Tasten
Du schreibst, dass Du Dir Internetradio in den Favoriten hinterlegt hast. Bei meinem Comand kann ich nur Apps hinterlegen und muss dann die üblichen Schritte bis zum Internetradio gehen. Ist das richtig, oder mach ich was falsch?
Viele Grüße
Zitat:
@cisco_90 schrieb am 7. Oktober 2016 um 20:48:09 Uhr:
Die Nummer im Verzeichnis des Audio 20 auswählen und dann die Favoritentaste so lange drücken bis zum Favoritenbildschirm umgeschaltet wird und du das neue Symbol am gewünschten PLatz ablegen kannst. Ich habe auch ein iPhone - das tut aber eigendlich auch nichts zur Sache da sich die ganze Aktion ja nur auf dem Audio 20 abspielt.Gruß, Cisco
Danke, Problem ist mittlerweile gelöst. Warum hat das nicht geklappt wie von dir beschrieben? Weil sich hinter dem Kontakt zwei Nummern befanden, hier musste ich erst eine Nummer auswählen, um diese dann als Favorit speichern zu können.
Zitat:
@Xanderhi schrieb am 8. Oktober 2016 um 22:45:10 Uhr:
Zitat:
@cisco_90 schrieb am 7. Oktober 2016 um 20:48:09 Uhr:
Die Nummer im Verzeichnis des Audio 20 auswählen und dann die Favoritentaste so lange drücken bis zum Favoritenbildschirm umgeschaltet wird und du das neue Symbol am gewünschten PLatz ablegen kannst. Ich habe auch ein iPhone - das tut aber eigendlich auch nichts zur Sache da sich die ganze Aktion ja nur auf dem Audio 20 abspielt.Gruß, Cisco
Danke, Problem ist mittlerweile gelöst. Warum hat das nicht geklappt wie von dir beschrieben? Weil sich hinter dem Kontakt zwei Nummern befanden, hier musste ich erst eine Nummer auswählen, um diese dann als Favorit speichern zu können.
Genau, man kann nur eine "Nummer" als Favorit speichern, keinen "Kontakt".