Die Favoriten-Tasten...

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

wer verwendet denn die Favoriten-Funktionen? Und wenn ja, wofür?
Ich kann da im Moment noch keinen Mehrwert erkennen, würde ich aber gerne. Bei den fest vorgegebenen Favoriten bin ich eher schneller mit einer anderen Bedienung. Wer ruft denn die Navigation über die Favoriten auf (mindestens 2 "Klicks"😉, wenn er das auch mit einem Druck auf die Navi-Taste kann...

Eure Inputs fände ich Super!

Beste Antwort im Thema

@fraxx2001
gebe dir da vollkommen recht
möglicherweise gibt es auch relativ wenige Beschwerden deswegen, und betreffende Stellen wissen gar nicht Bescheid
Der per Mail erreichbare "Kundendienst" ist sowieso ein Witz. Ein schlechter allerdings.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 13. Januar 2015 um 21:04:49 Uhr:

Zitat:

@ToaoBaconator schrieb am 13. Januar 2015 um 17:53:54 Uhr:

Gibt es ein update? Kann navi Radio etc nicht löschen oder verschieben
hast du das gemacht wie beschriebeben ? wenn du den controller nach unten kippst kommt ein entsprechendes Menü zum Ändern und Hinzufügen

Das ist bei mich auch so. Die "vorderen" Plätze (hab sie nicht gezählt, vieleicht 4 oder 5?) lassen sich nicht löschen und man kann eigene Favoriten nicht "davor" setzen 🙁 Da sind die entsprechenden Befehle ausgegraut. Sehr schade.

Aber anscheinend merkt es sich, welchen man zuletzt gewählt hatte. Das muss ich morgen früh beim Neustart nochmal prüfen, dann wäre das verschmerzbar.

Trotzdem: Völliger Unsinn, diese ersten paar Favoriten (Radio, Navi, usw.).

Zitat:

@pallad schrieb am 13. Januar 2015 um 23:41:37 Uhr:

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 13. Januar 2015 um 21:04:49 Uhr:

hast du das gemacht wie beschriebeben ? wenn du den controller nach unten kippst kommt ein entsprechendes Menü zum Ändern und Hinzufügen

Das ist bei mich auch so. Die "vorderen" Plätze (hab sie nicht gezählt, vieleicht 4 oder 5?) lassen sich nicht löschen und man kann eigene Favoriten nicht "davor" setzen 🙁 Da sind die entsprechenden Befehle ausgegraut. Sehr schade.
Aber anscheinend merkt es sich, welchen man zuletzt gewählt hatte. Das muss ich morgen früh beim Neustart nochmal prüfen, dann wäre das verschmerzbar.

Dankbare ich durch die Fertigung im Dezember eine neue SW drauf. Ich mache morgen mal ein Bild. Ich kann das beliebig selbst anordnen, habe auf 1 Apps, auf 2 Traffic, dann Home, dann Sender etc

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 13. Januar 2015 um 23:44:22 Uhr:

Dankbare ich durch die Fertigung im Dezember eine neue SW drauf. Ich mache morgen mal ein Bild. Ich kann das beliebig selbst anordnen, habe auf 1 Apps, auf 2 Traffic, dann Home, dann Sender etc

...ich brauch ein Update... 🙂

Zitat:

@pallad schrieb am 13. Januar 2015 um 23:53:44 Uhr:

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 13. Januar 2015 um 23:44:22 Uhr:

...ich brauch ein Update... 🙂

Doch halt: Hast du COMMAND oder Audio 20???

Ähnliche Themen

Ich habe Command

Das erklärts....schade das Audi 20 da künstlich kastriert ist....

Ich habe z.B. Abschleppschutz ausschalten, Innenraumschutz ausschalten, Telefon, Navigation, Klimaanlage etc. als Favorit abgespeichert.

Habe COMAND nur um Fragen im Vorfeld gleich vorzubeugen 😉

Erst die W205 / S205 ab Oktober 2014 Modelljahr 2015 haben die neue Software im Comand installiert. Bei meinem ersten w205 aus April waren die Favouritenfunktion eingeschränkt.

Zitat:

@pallad schrieb am 13. Januar 2015 um 23:41:37 Uhr:

Wer um Himmelswillen kommt auf so eine schwachsinnige Idee, eine "Favoriten"-Funktion derart einzuschränken dass sie dem Wortsinne schon widerspricht. Völliger Nonsens.

(Habe auch Audio20, und dachte ebenfalls er ´merkt` sich das)

Nun hab ich das ausprobiert, beim Neustart steht die Auswahl wieder an erster Stelle, während der Fahrt merkt es sich die Stelle.
Sehr schade!

HALLO MERCEDES: Bitte beim nächsten Update diesen Bug ausbauen. Das ist weder sinnvoll noch technisch nötig und das will so wirklich niemand haben!

Zitat:

@pallad schrieb am 19. Januar 2015 um 21:41:54 Uhr:

Nun hab ich das ausprobiert, beim Neustart steht die Auswahl wieder an erster Stelle, während der Fahrt merkt es sich die Stelle.
Sehr schade!

HALLO MERCEDES: Bitte beim nächsten Update diesen Bug ausbauen. Das ist weder sinnvoll noch technisch nötig und das will so wirklich niemand haben!

Nach etwas Hin und Her habe ich nun folgendes Feedback bekommen:

Zitat:

Wir haben dazu intern erneut Rücksprache mit unseren Kollegen genommen und die Auskunft erhalten, dass Sie 20 Favoriten aus den 4 Kategorien in beliebiger Reihenfolge auswählen und verwalten können. Dass die ersten Positionen bei Ihnen nicht frei wählbar sind, ist für uns nicht nachzuvollziehen. Darüber steht auch nichts in der Anleitung zum Audio 20.

Diese Abweichung sollten Sie den Technikern Ihres Mercedes-Benz Partners einmal vorführen.
Wir von der Kundenbetreuung können von hier aus allerdings keine weitere Hilfe leisten.

Hat denn irgendjemand mit dem Audio 20 diese Funktionalität, dass die ersten paar Favoriten abgeändert/gelöscht werden können? Ansonsten entspricht der Leistungsumfang anscheinen nicht so ganz dem Dokumentations-Stand... 😉

Bei nächster Gelegenheit werde ich mal mit der Mail beim 🙂 nachfragen, da bin ich mal gespannt.

Kann nur vom COMAND berichten und da konnte ich die ersten Favoritenplätze auch individuell belegen...

Bei meinem Audio 20 lassen sich die ersten Plätze leider auch nicht verändern (S205 09/14)

Ich finde die Favoriten ganz praktisch. Neben der Heim-Telefonnummer und der eigenen Adresse habe ich auch oft genutzte Webseiten hinterlegt. Das spart den lästigen Aufruf der jeweiligen Webseite über "Mercedes-Benz Apps", "www."; und anschließende Eingabe bzw. Auswahl der URL

Zitat:

@jp_hh schrieb am 10. Februar 2015 um 09:31:27 Uhr:

Bei meinem Audio 20 lassen sich die ersten Plätze leider auch nicht verändern (S205 09/14)

Wir hatten schonmal dieselbe Diskussion.

Hatte dann mit meinem Verkäufer vor einiger Zeit darüber gesprochen und er hat bestätigt das bei Comand die ersten Plätze frei verfügbar sind und bei Audio20 nicht.

Ob das nun ein Bug ist, oder absichtlich für das "billige" System so gewollt, das ist die Preisfrage.

Deine Antwort