Die Favoriten-Tasten...

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

wer verwendet denn die Favoriten-Funktionen? Und wenn ja, wofür?
Ich kann da im Moment noch keinen Mehrwert erkennen, würde ich aber gerne. Bei den fest vorgegebenen Favoriten bin ich eher schneller mit einer anderen Bedienung. Wer ruft denn die Navigation über die Favoriten auf (mindestens 2 "Klicks"😉, wenn er das auch mit einem Druck auf die Navi-Taste kann...

Eure Inputs fände ich Super!

Beste Antwort im Thema

@fraxx2001
gebe dir da vollkommen recht
möglicherweise gibt es auch relativ wenige Beschwerden deswegen, und betreffende Stellen wissen gar nicht Bescheid
Der per Mail erreichbare "Kundendienst" ist sowieso ein Witz. Ein schlechter allerdings.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ich habe z.B. unsere Festnetztelefonnummer und Home Adresse dort abgelegt.

Warum allerdings nach der Auswahl eines dort gespeicherten Navigationsziels zusätzlich die Navigation mit Start begonnen werden muss, weiß wahrscheinlich nur der Entwickler von Mercedes.

Zitat:

@uh-we schrieb am 12. Januar 2015 um 23:03:12 Uhr:

Ich habe z.B. unsere Festnetztelefonnummer und Home Adresse dort abgelegt.

Warum allerdings nach der Auswahl eines dort gespeicherten Navigationsziels zusätzlich die Navigation mit Start begonnen werden muss, weiß wahrscheinlich nur der Entwickler von Mercedes.

...weil BMW das Patent auf sofort Navigation starten hat 😁

Spaß beiseite: genau die zwei Sachen hab ich auch auf meinen Favoritentasten und werd ich dann beim 205 auch wieder einstellen.

Ok, die Telefonnummer, das probiere ich mal aus, da rufe ich doch etwas häufiger an: "Schatz, wird ein bisschen später..." 🙂

Aber die Navigation nach Hause überzeugt mich nicht --> Linguatronik drücken --> "Nach Hause" (da brauchts auch nicht mal mehr das "LOS!!!"😉

Habe es mirmindividuell konfiguriert. Alles was drin war was ich auchnuebr deiemTaste aufrufen kann, wie Navi, Radio, Medien etc ist rausgeflogen, habe Home Navi, Apps, Verkehr, 2 Radiosender etc draufgelegt

Ähnliche Themen

Nutze sie auch nicht. Ist höchstens für Adressen und Telenr. interessant, die anderen Sachen sind anders schneller zu erreichen.
Würde gerne Funktionen wie "Nächster Ordner" dort ablegen (Musikalbum), aber sowas geht ja nicht. Sehr umständlich übers Menü.

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 13. Januar 2015 um 06:32:31 Uhr:

Habe es mirmindividuell konfiguriert. Alles was drin war was ich auchnuebr deiemTaste aufrufen kann, wie Navi, Radio, Medien etc ist rausgeflogen, habe Home Navi, Apps, Verkehr, 2 Radiosender etc draufgelegt

Sollte heissen

Habe es mir individuell konfiguriert. Alles was drin war was ich auch über die Tasten aufrufen kann, wie Navi, Radio, Medien etc ist rausgeflogen, habe Home Navi, Apps, Verkehr, 2 Radiosender etc draufgelegt

Ich hatte es schon verstanden 🙂

Zitat:

@akswiff schrieb am 13. Januar 2015 um 07:12:47 Uhr:

Nutze sie auch nicht. Ist höchstens für Adressen und Telenr. interessant, die anderen Sachen sind anders schneller zu erreichen.
Würde gerne Funktionen wie "Nächster Ordner" dort ablegen (Musikalbum), aber sowas geht ja nicht. Sehr umständlich übers Menü.

Was geht denn generell?

Kenne die Tasten ja nur von BMW, da kann man halt auch sowas wie Wetterbericht, Karte an/aus, Equalizer, Sprachhinweise an/aus, Fahrdaten anzeigen usw. usf. machen.

Selbst von Lieblingssender 1 auf 4 direkt zu wechseln, müsste doch mit der Favoritentaste schneller gehen als anders, oder nicht?

Ja die Radiosender gehen

Bei BMW sind das feste Tasten, bei BMW geht's über Menue

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 13. Januar 2015 um 08:44:55 Uhr:

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 13. Januar 2015 um 06:32:31 Uhr:

Sollte heissen

Habe es mir individuell konfiguriert. Alles was drin war was ich auch über die Tasten aufrufen kann, wie Navi, Radio, Medien etc ist rausgeflogen, habe Home Navi, Apps, Verkehr, 2 Radiosender etc draufgelegt

Wie schmeisst man das raus? Bei mir sind die fix und ich kann nichtmal eigene Sache davor verschieben 🙁

Zitat:

@ToaoBaconator [url=http://www.motor-talk.de/forum/die-favoriten-tasten-
Wie schmeisst man das raus? Bei mir sind die fix und ich kann nichtmal eigene Sache davor verschieben 🙁

Probier es mal so:
http://moba.i.daimler.com/.../index.html?...

Zitat:

@ToaoBaconator schrieb am 13. Januar 2015 um 11:41:50 Uhr:

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 13. Januar 2015 um 08:44:55 Uhr:

Sollte heissen

Ins Favoritenmenü gehen auf das gew. Icon dann via Controller nach unten gehen (kippen)

Dann hat man die Option löschen, bewegen, neu etc

Ich habe meine gespeicherten Navi Ziele in den Favoriten. Geht relativ schnell....Favoriten Taste drücken, Ziel auswählen, Start drücken und fertig.

Gibt es ein update? Kann navi Radio etc nicht löschen oder verschieben

Zitat:

@ToaoBaconator schrieb am 13. Januar 2015 um 17:53:54 Uhr:

Gibt es ein update? Kann navi Radio etc nicht löschen oder verschieben

hast du das gemacht wie beschriebeben ? wenn du den controller nach unten kippst kommt ein entsprechendes Menü zum Ändern und Hinzufügen

Deine Antwort