ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Schlüssel / Anzahl Tasten

Schlüssel / Anzahl Tasten

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 31. August 2015 um 18:05

Hallo zusammen,

ich hätte ma ne Frage zum Schlüssel: bei meinem S205 hab ich 2 Tasten (Öffnen / Schliessen). Jetzt hab ich in der Bedienungsanleitung gelesen dass es auch Schlüssel mit einem dritten Knopf für den Kofferraum gibt...

So kenn ichs auch von meinem alten Audi (B7 Limousine), Funktion Kofferraumtaste: Kofferraum wird entriegelt (Rest bleibt zu) und kann dann "angehoben / geöffnet" werden. Beim zumachen war wieder alles verschlossen, fand ich jetzt nicht lebensnotwendig, jedoch "geschickt"...

Bei welcher SA ist denn beim S205 die Kofferraumtaste auf dem Schlüssel?

 

Gruß

Tobias

Beste Antwort im Thema
am 18. Dezember 2015 um 10:52

Hallo "Mr.Sideburn". Meine zugegebenermaßen etwas blöde Frage bezüglich des Start-Knopfes scheint ja nun threadübergreifend Thema zu sein. Ich nehme den Knopf jetzt nicht mehr aus dem Auto, wenn ich aussteige. Hab ich sowieso nur gemacht, wenn ich den Wagen mehrere Tage nicht benutzt habe. Ich dachte wirklich, daß der Knopf eine Art Codierung hätte, um nur in diesem Auto zu funktionieren.

Meine Reaktion auf Deinen witzigen Kommentar war sicherlich übertrieben und zu sensibel. Ich entschuldige mich hiermit dafür. Witzige Kommentare lockern ja das sonst so technische Forum positiv auf. Ich hatte nur einen schlechten Tag. Sorry nochmals !!!

Meinen Schlüssel bewahre ich übrigens in einem ganz normalen Ledermäppchen auf.Das hatte ich beim Kauf des Autos von der NL bekommen. Da ist er geschützt und man kann bei Bedarf auch die Knöpfe des Schlüssels durch das Leder hindurch bedienen. Sieht natürlich nicht so stylisch aus wie das von Dir gezeigte Case. Gruß Peter

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 31. August 2015 um 18:08

Easy-Pack Heckklappe?

Bei der Limo gibt es diese 3. Taste ohne zusätzliche Sonderausstattung.

Beim W205 kannst du ja auch den Kofferraum mit dem Schlüssel öffnen und hast deswegen 2 Tasten.

Beim S205 hast du nur 3 Tasten, wenn du Easy Pack Heckklappe geordert hast.

Dann kannst du mit dem 3. Knopf die Hecklappe Öffnen und Schließen.

S205 mit Easy Pack Heckklappe

S205-schluessel-m-easy-pack

Zitat:

@creiko schrieb am 31. August 2015 um 20:18:22 Uhr:

Bei der Limo gibt es diese 3. Taste ohne zusätzliche Sonderausstattung.

Confirmed. Ich kann den Kofferraum per Taste öffnen (nicht schließen) und das ohne Sonderausstattung Easy Pack oder Keyless Paket (habe "nur" Keyless Go)

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 1. September 2015 um 10:46:16 Uhr:

Beim S205 hast du nur 3 Tasten, wenn du Easy Pack Heckklappe geordert hast.

Dann kannst du mit dem 3. Knopf die Hecklappe Öffnen und Schließen.

Oeffnen ja, zum Schliessen per Fernbedienung braucht man zusaetzlich (mindestens) Keyless Go Start, das funktioniert naemlich genau wie die Komfortoeffnung und -schliessung der Fenster nur aus der unmittelbaren Naehe.

Weil es zu dem Schlüssel Thema passt.

Ich suche ähnliches Case wie dieses, da keyless Start kann es vorne geschlossen sein, Knöpfe möglichst bedienbar.

Im Prinzip suche ich genau so eines, mit Versand aus Deutschland.

Hat jemand einen heißen Tipp für mich?

Image

Frag doch mal purserzwei...;)

Der braucht sowas nicht.

Der nimmt die Start Taste immer mit aus dem Auto, und lässt den Schlüssel lieber daheim. Dann braucht man auch keine Ledertasche.

P.s. Das war keine Unterstellung. Das war Ironie. Ganz ohne Smileys.

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 18. Dezember 2015 um 00:39:58 Uhr:

Der braucht sowas nicht.

Der nimmt die Start Taste immer mit aus dem Auto, und lässt den Schlüssel lieber daheim. Dann braucht man auch keine Ledertasche.

P.s. Das war keine Unterstellung. Das war Ironie. Ganz ohne Smileys.

Aber aufgepasst: Er hat nie so einen Knopf mitlaufen lassen. Er konnte sich schon glaubwürdig verteidigen :)

Und zudem öffnet sich bei der Limusine der Kofferraum beim Drücken auf die dritte Tase selbständig. Wirklich ein nettes Feature. Und das Schliessen habe ich bis jetzt immer selber geschafft.

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 18. Dezember 2015 um 00:19:01 Uhr:

Weil es zu dem Schlüssel Thema passt.

Ich suche ähnliches Case wie dieses, da keyless Start kann es vorne geschlossen sein, Knöpfe möglichst bedienbar.

Im Prinzip suche ich genau so eines, mit Versand aus Deutschland.

Hat jemand einen heißen Tipp für mich?

Hier lernt man jeden Tag etwas dazu. Ich habe noch nie so ein "Kondom" für den Schlüssel gesehen. Mir erschließt sich derzeit auch nicht der Grund warum man so etwas braucht. Bitte um Aufklärung :)

Weil ich den Autoschlüssel in der rechten Hosentasche oft mit Kleingeld verwahre und die Oberfläche nicht verkratzen möchte.

Dein Schlüssel sieht unglaublich hübsch aus.

am 18. Dezember 2015 um 10:52

Hallo "Mr.Sideburn". Meine zugegebenermaßen etwas blöde Frage bezüglich des Start-Knopfes scheint ja nun threadübergreifend Thema zu sein. Ich nehme den Knopf jetzt nicht mehr aus dem Auto, wenn ich aussteige. Hab ich sowieso nur gemacht, wenn ich den Wagen mehrere Tage nicht benutzt habe. Ich dachte wirklich, daß der Knopf eine Art Codierung hätte, um nur in diesem Auto zu funktionieren.

Meine Reaktion auf Deinen witzigen Kommentar war sicherlich übertrieben und zu sensibel. Ich entschuldige mich hiermit dafür. Witzige Kommentare lockern ja das sonst so technische Forum positiv auf. Ich hatte nur einen schlechten Tag. Sorry nochmals !!!

Meinen Schlüssel bewahre ich übrigens in einem ganz normalen Ledermäppchen auf.Das hatte ich beim Kauf des Autos von der NL bekommen. Da ist er geschützt und man kann bei Bedarf auch die Knöpfe des Schlüssels durch das Leder hindurch bedienen. Sieht natürlich nicht so stylisch aus wie das von Dir gezeigte Case. Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Schlüssel / Anzahl Tasten