Die ersten "Schäden"

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi liebe Forengemeinde,

dieser Thread soll dazu dienen sich den Frust von der Seele reden zu können und/oder Verfahrensweisen auszutauschen.

Ich fang mal an:

Der Wagen ist drei Tage alt und schon hat mir jemand an der Fahrerseite die Tür draufgeknallt. Das Ergebnis ist zwar kaum zu erkennen aber dennoch ärgerlich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Dann schlage ich so lange auf ihn ein, bis sein Gesicht mit einem Film aus Blut bedeckt ist. Da werden mir sämtliche Konsequenzen gleich sein. Da wird er stellvertretend für all die anderen durch meine Gerichtsbarkeit der Gerechtigkeit zugeführt.

Wenn jemand mit voller Absicht das Eigentum anderer Zerstört, hat er nichts anderes verdient.

Wenn er vor Gericht kommt passiert doch nicht viel, Geldstrafe und das war's.

Und wenn er kein Geld hat, bist du am Arsch.

Also am besten einfach nicht erwischen lassen wie du den Typen verkloppst und der typ hat ne Lektion für's Leben.

98 weitere Antworten
98 Antworten

Vielleicht ist er/sie/es so klein, dass man sich in den Einstieg stellen musste, um die Antenne zu erreichen und hat dabei Kratzer in den selbigen gemacht ... 😕

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Zitat:

Original geschrieben von Lynchianer

Hab jetzt auch nen Kratzer an der Öffnung von der Fahrertür. Da hat irgendein Scherzkeks mir die Antenne mit Kabelbinder festgemacht. Musste die Kabelbinder natürlich irgendwie entfernen. Dabei sind 3 Kratzer entstanden.

Was gibt es nur für dumme Menschen?🙁

Wie das?
Die Antenne vom Dach abgeschraubt und an den Türgriff befestigt? Hmmm...? 😕

Ja genau. Einer hat wirklich die Antenne abgeschraubt und diese Antenne dann mit Kabelbinder an den Türgriff befestigt. Ich sag ja, ich weiß echt nicht was in manchen Leuten vor geht. Bin da echt stinkig drüber, weil es einfach nur total unnötig ist!

Zitat:

Original geschrieben von Lynchianer

Zitat:

Wie das?
Die Antenne vom Dach abgeschraubt und an den Türgriff befestigt? Hmmm...? 😕

Ja genau. Einer hat wirklich die Antenne abgeschraubt und diese Antenne dann mit Kabelbinder an den Türgriff befestigt. Ich sag ja, ich weiß echt nicht was in manchen Leuten vor geht. Bin da echt stinkig drüber, weil es einfach nur total unnötig ist!

Also auf die Idee muss man erstmal kommen, wahnsinn.

Da bleibt nur zu hoffen das diese "dumme Aktion" eine einmalige Sache war und das "Genie" sich nicht noch weitere Dinge einfallen lässt. Als nächstes schraubt er dir die Reifen ab und klebt sie mit Pattex auf s Dach 😰

@Lynchianer

Hä?
Ich meine...ähm..gibt es da einen Hinweis, den ich zumindest nicht verstehe? Walpurgisnacht war ja keine...und wenn jemand sich dann auch noch die Mühe macht und Kabelbinder einsetzt und die Antenne ordentlich an den Türgriff pfriemelt, kommts mir so vor, als wolle er irgend etwas damit sagen...? Er hätte die Antenne ja sonst wie hinlegen können...
Einfach so als "ich bin ja so unheimlich lustig" kann ich das nicht nachvollziehen.

Nun ja..wenn die Kratzer, die nun in deinem Lack sind, vom Material der Kabelbinder sind und nicht von einem Seitenschneider o.ä. dann sollte es doch ratzfatz wegzupolieren sein....?

Ähnliche Themen

Und so Leute, so sieht mein kleiner Polo jetzt aus.

Der Gutachter hat gemeint, ich soll das Ganze mit der Versicherung lassen, schließlich habe ich 10% bzw. 50.000 HUF (185 EUR) Selbstbeteiligung.
Außerdem ist dann meine Bonus Einstufung auch weg.

Erstmal die Fläche von Profis polieren lassen und dann ein Angebot einholen fürs Lackieren.
Mal sehen...

Parkplatzrempler

Aaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Jetzt hats mich auch erwischt.
Vorne an der Stoßstange an der Spoilerlippe ist eine Macke.
Bin leicht vor eine Eisenstange gefahren und dabei hat sich das Plastik ein bisschen verzogen.

Werde euch nachher mal ein Foto posten.

Könnte man evtl. das Plastik erwärmen und wieder ein bisschen in Form bringen?

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Und so Leute, so sieht mein kleiner Polo jetzt aus.

Der Gutachter hat gemeint, ich soll das Ganze mit der Versicherung lassen, schließlich habe ich 10% bzw. 50.000 HUF (185 EUR) Selbstbeteiligung.
Außerdem ist dann meine Bonus Einstufung auch weg.

Erstmal die Fläche von Profis polieren lassen und dann ein Angebot einholen fürs Lackieren.
Mal sehen...

Ich denke mal das man das relativ einfach beheben kann.

Dafür darfst Du auf Dein Kennzeichen stolz sein :-)

Zitat:

Original geschrieben von Pillemon1902

Könnte man evtl. das Plastik erwärmen und wieder ein bisschen in Form bringen?

Logo.

Hab das mal bei dem Vectra C meines Vaters gesehen. Faustgroße und mindestens 3-4cm tiefe Delle in der Stoßstange. Der Meister kam mit einem Heißluftfön und irgendwann hats Blupp gemacht. Formtechnisch war alles wie vorher. Leider hat der Lack allerdings bei dem Einsatz Risse bekommen.

Hier noch 3 Bilder, ich hoffe man kann es erkennen. Wie gesagt ist nur ganz leicht eingedrückt

2011-09-13-07-25-51
2011-09-13-07-26-09
2011-09-13-07-27-31

Evtl einen Difusor wie diesen http://www.ebay.de/.../290607039775?... anbauen, falls man das verzogene Plastik mit wärme nicht mehr runter gedrückt bekommt

Auf den Bilder wäre ich erst von einer eingedrückten Stelle ausgegangen, aber das ist hochgedrückt?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man das unter Wärme wieder in Position bekommt, ohne daß der Lack Schaden nimmt...

Vielleicht fragst du mal im Fahrzeugpflege-Forum hier bei MT, in der Hoffnung, daß sich damit jemand auskennt.

Zitat:

Auf den Bilder wäre ich erst von einer eingedrückten Stelle ausgegangen, aber das ist hochgedrückt?

Jein, ist zwar eingedrückt aber das Plastik ist nach oben gedrück vorden.

Hey,
mich hat es zum Glück nur leicht erwischt. Ein richtig schöner doppelter Steinschlag an der seitlichen Frontlippe🙁. Also entweder es war ein Doppelschlag, oder er war wirklich richtig groß. Habe dann den alten Lackstift vom 9N3 rausgezaubert. Jetzt ist es wenigstens wieder schwarz und nicht mehr so weiß leuchtend. Sowas passiert halt leider. Obwohl ich schon Abstand halte. Sind halt einfach zu viele Rallyfahrer unterwegs die ihre Räder nach der Geländefahrt auf dem Aspahlt wieder frei brennen 😁.

mfg Wiesel

Weiß jemand eigentlich was so eine Frontlippe neu kostet beim 🙂, also rein nur das ET, noch nicht die Endfarbe?

Laut Ebay ist die Teilenummer 6R0 807 221.
Könnte jemand mal im ETKA gucken?

Hurra!

Jetzt darf ich hier auch endlich mal was posten... 🙄

FUCK IT! 😠

Zwischenablage01
Deine Antwort