Die ersten "Schäden"

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi liebe Forengemeinde,

dieser Thread soll dazu dienen sich den Frust von der Seele reden zu können und/oder Verfahrensweisen auszutauschen.

Ich fang mal an:

Der Wagen ist drei Tage alt und schon hat mir jemand an der Fahrerseite die Tür draufgeknallt. Das Ergebnis ist zwar kaum zu erkennen aber dennoch ärgerlich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Dann schlage ich so lange auf ihn ein, bis sein Gesicht mit einem Film aus Blut bedeckt ist. Da werden mir sämtliche Konsequenzen gleich sein. Da wird er stellvertretend für all die anderen durch meine Gerichtsbarkeit der Gerechtigkeit zugeführt.

Wenn jemand mit voller Absicht das Eigentum anderer Zerstört, hat er nichts anderes verdient.

Wenn er vor Gericht kommt passiert doch nicht viel, Geldstrafe und das war's.

Und wenn er kein Geld hat, bist du am Arsch.

Also am besten einfach nicht erwischen lassen wie du den Typen verkloppst und der typ hat ne Lektion für's Leben.

98 weitere Antworten
98 Antworten

Hi,als ich den Wagen 3 Wochen hatte ist mir folgendes pasiert.
Scheibenwischer auf Servicestellung beim Waschen und als ich fertig war habe ich vergessen die Wischer
wieder runterzumachen und habe das Auto gestartet.
Dabei ist der Wischer schön über die Kante der Motorhaube gekratzt.
Ist zwar nur eine Minimacke aber trotzdem ärgerlich 😕
Aus Fehler lernt man😁

Ja meiner hat schon nach den ersten Tag einen Kratzer bis zur Grundierung und nach 3200 km unzählige Steinschläge ist ärgerlich aber wohl nicht zu vermeiden

Zitat:

Original geschrieben von nic-man0

Ja meiner hat schon nach den ersten Tag einen Kratzer bis zur Grundierung und nach 3200 km unzählige Steinschläge ist ärgerlich aber wohl nicht zu vermeiden

Ich bekomme meinen Polo demnächst und habe neulich die "Original VW Steinschlagfolie" gesehen....was hälst du davon? 180 Euro oder so kostet die...aber das wär es mir wert wenn die wirklich "schützt".

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Zitat:

Original geschrieben von nic-man0

Ich bekomme meinen Polo demnächst und habe neulich die "Original VW Steinschlagfolie" gesehen....was hälst du davon? 180 Euro oder so kostet die...aber das wär es mir wert wenn die wirklich "schützt".

im Prinzip gut denke ich aber wenn man sich im Netz nach Folie umschaut steht drin die ersten 6 Monate nicht wegen der Ausdünstung können Probleme auftreten und ich weis nicht ob das bei der Steinschlagfolie auch so ist müsste man sich mal erkundigen ich werde wohl Motorhaube Kotflügel und Dach komplett mit Folie machen lassen wenn die Zeit da ist aber die ultimative Lösung wird es bestimmt nie geben😕

Ähnliche Themen

Mist....hatte ja heute mal bei meinem 🙂 angerufen und die wollten doch tatsächlich für die Montage (!) der Einstiegsleisten und des Ladekantenschutzes mehr als 120 Euro...will gar nicht wissen was die montage der steinschlagfolie kostet.

Könntest du mal ein Bild deiner Seinschläge machen?

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Mist....hatte ja heute mal bei meinem 🙂 angerufen und die wollten doch tatsächlich für die Montage (!) der Einstiegsleisten und des Ladekantenschutzes mehr als 120 Euro...will gar nicht wissen was die montage der steinschlagfolie kostet.

Könntest du mal ein Bild deiner Seinschläge machen?

bei mir war die Montage bei Auslieferung mit dabei 😁 aber die Steinschläge kann ich leider nicht Fotografieren weil der kleine schon seit Montag in der Werkstatt steht und auf einen neuen Motor wartet

Hi,
schon ein Motorschaden?

nach ca. 3 Monaten einen neue Frontscheibe. Aus dem kleinen Steinschlag wurde innerhalb von 2 Tagen ein 30 cm langer Riss..

Zitat:

Original geschrieben von smarty 007

Hi,
schon ein Motorschaden?

nicht wirklich der geht ging wie der Teufel nur er wollte das Kühlwasser nicht für sich behalten ist wohl ein Giesfehler der vereinzelt vorkommen kann ist echt schade um den Motor weil grad schön eingefahren

Hab meinen polo seit ende August letzten Jahres. Hatte ihn genau eine woche als mir einer hinten rein gebummst ist. Zum Glück lief alles glatt mit dem Typ und war zum Glück nur die Stoßstange hinten am arsch und nix an der Karosserie. Hab ne neue Stoßstange drauf machen lassen und gut is. Sieht zum Glück null.

Wollte ich ja eigentlich nicht hier beichten😁 war ich aber nicht😎

Dscn1839

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Wollte ich ja eigentlich nicht hier beichten😁 war ich aber nicht😎

das tut beim hinschauen weh...

😎

Ich hoffe ich werde nicht geprügelt, weil ich einen alten Thread hochhole, aber hier passt meine Story doch ganz gut rein:

Abgeholt habe ich den neuen Polo am Montag, also vor 4, ich wiederhole vier Tagen!

Heute morgen auf dem Weg zur Uni, bei bestem Wetter und schon fast sommerlichen Temperaturen fuhr ich die schöne Landstraße richtung Autobahn hinunter, als es auf einmal einen Lauten Knall gab. Puls auf 180, langsamer geworden und bei der nächsten Möglichkeit gehalten. Ein Blick in den Außenspiegel: Beule hintere Tür Fahrerseite. Scheiße denk ich mir, was zum Geier war das?
Ich bin dann die Strecke langsam zurück gefahren, auf der Suche nach einem Übeltäter, aber keine Bäume, keine Menschen, einfach nur Feld und... ein Golfplatz!
Da hat doch einer tatsächlich über den bereits 20 Meter hohen Fangzaun geschlagen und seinen Golfball in mein schönes neues Auto krachen lassen...

Stinksauer bin ich dann erstmal zur Polizei, die haben mich zurück zum Golfplatz geschickt. Dort habe ich dann mit dem sehr freundlichen Geschäftsführer den Golfball und auch den Golfer ausfindig machen können, bin mal gespannt ob die ganze Tür gewechselt wird oder nur ausgebeult wird. Die Versicherungsfrau des Verursachers war ebenfalls sehr freundlich und ich hoffe jetzt nur auf eine schnelle Reparatur...

5 Jahre lang bin ich kein Auto gefahren, das mehr wert war als 1000 Euro, dann 3 Tage nen Neuwagen und zack erwischt es einen, unglaublich!

Im Anhang sind Bilder wo deutlich die Golfballspuren auf dem Fensergummi zu sehen sind und auf dem Golfball sind die Fenstergummispuren zu sehen...

nimm dir ne neue tür!

Deine Antwort