Die ersten "Schäden"
Hi liebe Forengemeinde,
dieser Thread soll dazu dienen sich den Frust von der Seele reden zu können und/oder Verfahrensweisen auszutauschen.
Ich fang mal an:
Der Wagen ist drei Tage alt und schon hat mir jemand an der Fahrerseite die Tür draufgeknallt. Das Ergebnis ist zwar kaum zu erkennen aber dennoch ärgerlich.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Dann schlage ich so lange auf ihn ein, bis sein Gesicht mit einem Film aus Blut bedeckt ist. Da werden mir sämtliche Konsequenzen gleich sein. Da wird er stellvertretend für all die anderen durch meine Gerichtsbarkeit der Gerechtigkeit zugeführt.
Wenn jemand mit voller Absicht das Eigentum anderer Zerstört, hat er nichts anderes verdient.
Wenn er vor Gericht kommt passiert doch nicht viel, Geldstrafe und das war's.
Und wenn er kein Geld hat, bist du am Arsch.
Also am besten einfach nicht erwischen lassen wie du den Typen verkloppst und der typ hat ne Lektion für's Leben.
98 Antworten
Vor kurzem hat es mich auch erwischt 🙁
Jmd hat die Fahrertür gerammpt, es gibt eine Beule und Lackschaden.
Für großer Schaden klein, für kleinen gorß.
Ergebnis: die komplette Tür muß neu lackiert werden.
Habe zum Glück Vollcasco mit (hierzulande) 10% oder min. 165 EUR Eigenanteil. Gesamtkosten ca. 300-350 EUR.
Habe ihn heute abgegeben und hoffe, daß die Werkstatt die Farbe passend hinkriegt.
So jetzt hat es mich auch erwischt. Es scheint mal wieder das übliche dranfahren und abhauen zu sein von irgendwelchen Idioten..... Es macht so echt keinen Spass
Zitat:
Original geschrieben von vwicktor
Vor kurzem hat es mich auch erwischt 🙁Jmd hat die Fahrertür gerammpt, es gibt eine Beule und Lackschaden.
Ergebnis: die komplette Tür muß neu lackiert werden.Habe zum Glück Vollcasco mit (hierzulande) 10% oder min. 165 EUR Eigenanteil. Gesamtkosten ca. 300-350 EUR.
Habe ihn heute abgegeben und hoffe, daß die Werkstatt die Farbe passend hinkriegt.
aber ich sehe auf dem bild keine "BEULE"...nur dellen😉
Zitat:
Original geschrieben von VW-Polo-Fan
aber ich sehe auf dem bild keine "BEULE"...nur dellen😉Zitat:
Vor kurzem hat es mich auch erwischt 🙁Jmd hat die Fahrertür gerammpt, es gibt eine Beule und Lackschaden.
Ergebnis: die komplette Tür muß neu lackiert werden.Habe zum Glück Vollcasco mit (hierzulande) 10% oder min. 165 EUR Eigenanteil. Gesamtkosten ca. 300-350 EUR.
Das Wort habe ich nicht gekannt, von daher ist es für mich eine Beule 🙄
Ein Schaden ist es aber trotzdem 😠
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache
Ähnliche Themen
Zitat:
Das Wort habe ich nicht gekannt, von daher ist es für mich eine Beule 🙄Zitat:
aber ich sehe auf dem bild keine "BEULE"...nur dellen😉
Ein Schaden ist es aber trotzdem 😠PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache
Ok, aber merke, eine beule bildet sich nach aussen, und eine delle geht nach innen, nun hast wieder was dazu gelernt, bei motortalk,....schmunzel, nichts fuer ungut
Zitat:
Ok, aber merke, eine beule bildet sich nach aussen, und eine delle geht nach innen, nun hast wieder was dazu gelernt, bei motortalk,....schmunzel, nichts fuer ungutZitat:
Das Wort habe ich nicht gekannt, von daher ist es für mich eine Beule 🙄
Ein Schaden ist es aber trotzdem 😠PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache
danke für den sprachkurs, schickst mir mal die rechnung ja? :-D
Zitat:
ich würde nicht alles glauben, was billige sprachkurse behaupten.
der alte verbeulte wagen oder
der alte verdellte/verdellerte wagen ?
hmm ?
beule ist evtl. auch regional gefärbt/gebräuchlicher, auf jeden fall verständlich
klugscheissern ist gefährlich
Zitat:
Original geschrieben von langas
ich würde nicht alles glauben, was billige sprachkurse behaupten.Zitat:
der alte verdellte/verdellerte wagen ?hmm ?
beule ist evtl. auch regional gefärbt/gebräuchlicher, auf jeden fall verständlich
das macht natürlich sinn...😕
er hat schon recht...man sagt umgangssprachlich zwar "das verbeulte auto", aber eine beule geht nach außen, eine delle nach innen!😉
Zitat:
Original geschrieben von langas
ich würde nicht alles glauben, was billige sprachkurse behaupten.Zitat:
der alte verdellte/verdellerte wagen ?hmm ?
stimmt,..in manchen gegenden in Deutschland reden die auch so,weil sie den sinn von "DELLE"+ "BEULE" gleichstellen,also braucht er sich deswegen keinen kopf machen😛
Zitat:
Sagen wir mal so: die Tür ist im Arsch... 😁
das ist,"ALTDEUTSCH"😉.
Zitat:
das ist,"ALTDEUTSCH"😉.Zitat:
Sagen wir mal so: die Tür ist im Arsch... 😁
Ehmmmm, zum Schluß:
"ICH HABE FERTIG" 😎
Update: Tür wurde lackiert, am Montag kann ich meinen Polo abholen. Hoffentlich stimmt die Farbe...😕
Könnte heute auch sowas von ko......en. Natürlich hat mir irgend so ein Depp die Tür gegen meinen parkenden Polo geschlagen. Hallo warum kann man nicht mal aufpassen? Natürlich sieht man die Macke auf der Türsicke, die bietet sich dafür ja auch herrlich an 😠
Gut ich bin penibel, ein andere würde sie vlt nicht sehen, aber mich ärgert es wie verrückt. Jetzt habe ich wieder die Rennerei. Denn ich denke nicht, dass ich es komplett mit Meguiars Ultimate Compound beseitigen kann.
mfg Wiesel
Zitat:
Original geschrieben von Mauri1337
So jetzt hat es mich auch erwischt. Es scheint mal wieder das übliche dranfahren und abhauen zu sein von irgendwelchen Idioten..... Es macht so echt keinen Spass
Nahezu denselben Schaden hat mein Polo (<2 Monate alt) auch schon einstecken müssen.
Melden, oder Zettel hinterlassen tut natürlich niemand.
Großflächig bespuckt wurde der Wagen auch schon. Dabei bin ich ein friedliebender Zeitgenosse und habe keinen Streit mit irgendwelchen Mitbürgern.
Ich denke, die Menschen haben einfach keinen Respekt mehr vor dem Eigentum anderer.
Vermutlich wird der Polo aus solchen Gründen für mich auch der letzte private Neuwagen bleiben.
Da kaufe ich mir doch einfach direkt einen jungen gebrauchten, der schon die ersten Schürfwunden einkassiert hat.