Die ersten "Schäden"
Hi liebe Forengemeinde,
dieser Thread soll dazu dienen sich den Frust von der Seele reden zu können und/oder Verfahrensweisen auszutauschen.
Ich fang mal an:
Der Wagen ist drei Tage alt und schon hat mir jemand an der Fahrerseite die Tür draufgeknallt. Das Ergebnis ist zwar kaum zu erkennen aber dennoch ärgerlich.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Dann schlage ich so lange auf ihn ein, bis sein Gesicht mit einem Film aus Blut bedeckt ist. Da werden mir sämtliche Konsequenzen gleich sein. Da wird er stellvertretend für all die anderen durch meine Gerichtsbarkeit der Gerechtigkeit zugeführt.
Wenn jemand mit voller Absicht das Eigentum anderer Zerstört, hat er nichts anderes verdient.
Wenn er vor Gericht kommt passiert doch nicht viel, Geldstrafe und das war's.
Und wenn er kein Geld hat, bist du am Arsch.
Also am besten einfach nicht erwischen lassen wie du den Typen verkloppst und der typ hat ne Lektion für's Leben.
98 Antworten
Gut zu wissen das man nicht der einzige ist :-). Ich habe das ganze für 120€ wegmachen lassen. Einen Tag später komm ich raus -> Beule und Kratzer fast über die ganze hintere Tür. Natürlich wieder abgehauen. Ich muss dazu sagen, dass ich in der Innenstadt wohne. Ich frage mich echt was für ein Schuldbewusstsein manche Leute haben......
Ist bei mir nicht anders. Ich bin Laternenparker in der aachener Innenstadt.
Bedauerlich, dass du direkt den nächsten Schaden einstecken musstest.
Da ich mir auch denke, dass noch einiges an Remplern und Kratzern hinzukommen wird habe ich den Gedanken an eine Ausbesserung oder Smart-Repair erstmal verworfen und harre der Dinge, die da kommen.
Für eine Garage, die dann noch 3 Blocks entfernt ist 1000 - 1200 € per Anno zu zahlen sehe ich allerdings auch nicht ein. Am Ende ist und bleibt es halt nur ein ersetzbarer Gegenstand.
Hallo zusammen, 🙂
mein Polo ist jetzt 1 Woche alt 🙂 *freu* erstes eigenes Auto, Tageszulassung 60km und ein Freund schafft es natürlich keine 24 Stunden nach dem ich ihn habe meine Beifahrertür an das Motorrad eines anderen Kumpels beim Einsteigen zu hauen ...
Alles nicht so schlimm aber ärgerlich 🙂
Lg
Zitat:
Original geschrieben von vwicktor
Ehmmmm, zum Schluß:Zitat:
Original geschrieben von VW-Polo-Fan
das ist,"ALTDEUTSCH"😉.
"ICH HABE FERTIG" 😎Update: Tür wurde lackiert, am Montag kann ich meinen Polo abholen. Hoffentlich stimmt die Farbe...😕
Update vergessen: farbe passt, sogar zwei mikrolackfehler ausgebessert, ohne aufforderung.
Kostenpunkt: 365€, auf vollcasco, sb: 165€ (achtung, preise Ungarn)
Ähnliche Themen
Die Beziehung zu meinem Polo ist schon nicht gut angelaufen und setzt sich leider fort, gut beim zweiten Mal war ich dran Schuld. Nachdem mir vier Monate nach Abholung in Wolfsburg in der Innenstadt jemanden von hinten mit 20-30 km/h aufgefahren und mich auf den Vordermann aufschob, enstand schon ein netter Schaden von etwa 5 TEUR, ohne Werminderung versteht sich. Stoßfänger vorne und hinten sowie neue Heckklappe.
Letzte Woche wieder in der Innenstadt unterwegs; gerade an der Ampel bei grün startend wieder mit 20-30 km/h beim Beschleunigen unterwegs, entschied mein Vordermann einfach mitten auf der Strasse mal stehen zu bleiben. Leider zu spät gesehen und dann mit etwa 20 km/h totz Vollbremsung hinten aufgesetzt. An seinem Mittelklasse-Kombi mit vier Ringen zwei Kratzer sowie eine Delle im Stoßfänger. Bei meinem Polo: Stoßfänger komplett i.A., Motorhaube im neuen Wellendesign, beide Scheinwerfer, linken und rechten vorderen Kotflügel sowie Fahrertür betroffen. Kosten nach Gutacher über 6 TEUR.
Mein Fazit, ein rohes Ei dürfte stabiler sein als ein Polo.
Zitat:
Original geschrieben von Victor Hugenay
Die Beziehung zu meinem Polo ist schon nicht gut angelaufen und setzt sich leider fort, gut beim zweiten Mal war ich dran Schuld. Nachdem mir vier Monate nach Abholung in Wolfsburg in der Innenstadt jemanden von hinten mit 20-30 km/h aufgefahren und mich auf den Vordermann aufschob, enstand schon ein netter Schaden von etwa 5 TEUR, ohne Werminderung versteht sich. Stoßfänger vorne und hinten sowie neue Heckklappe.
Da warst du noch billig dran. Mir hat einer leicht die Heckverkleidung eingedrückt (inkl minimal den darunter liegenden Träger gestaucht/verformt). Das waren 3200 Eur an reinen Reparaturkosten (zzgl.: 650 Gutachter, 320 Eur Wertverlust/"Unfallpauschale", Leihwagen, Anwalt).
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Ich muss Dich hier leider enttäuschen, denn ich setze hier noch einen drauf. Billig ist was anderes. Rechnung habe ich zwar noch nicht gesehen, kenne allerdings die Höhe. Für den Schaden am Polo fallen über 7 TEUR an.Zitat:
Da warst du noch billig dran. Mir hat einer leicht die Heckverkleidung eingedrückt (inkl minimal den darunter liegenden Träger gestaucht/verformt). Das waren 3200 Eur an reinen Reparaturkosten (zzgl.: 650 Gutachter, 320 Eur Wertverlust/"Unfallpauschale", Leihwagen, Anwalt).
Hatte auch vor kurzem einen Unfall mit dem Dacia.
Schaden laut Gutachter 6.500 € sieht aber gar nicht so schlimm aus.
Das Auto hat mittlerweile 50.000 km auf der Uhr und kostete neu 9.000 € + Standheizung um 1200 €.
Wurde nun aber alles gemacht und die Versicherung des Verursachers zahlte alles
+ 12 x 29 = 348 € für die Ausfallzeit des Autos.