Die ersten "Schäden"

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi liebe Forengemeinde,

dieser Thread soll dazu dienen sich den Frust von der Seele reden zu können und/oder Verfahrensweisen auszutauschen.

Ich fang mal an:

Der Wagen ist drei Tage alt und schon hat mir jemand an der Fahrerseite die Tür draufgeknallt. Das Ergebnis ist zwar kaum zu erkennen aber dennoch ärgerlich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Dann schlage ich so lange auf ihn ein, bis sein Gesicht mit einem Film aus Blut bedeckt ist. Da werden mir sämtliche Konsequenzen gleich sein. Da wird er stellvertretend für all die anderen durch meine Gerichtsbarkeit der Gerechtigkeit zugeführt.

Wenn jemand mit voller Absicht das Eigentum anderer Zerstört, hat er nichts anderes verdient.

Wenn er vor Gericht kommt passiert doch nicht viel, Geldstrafe und das war's.

Und wenn er kein Geld hat, bist du am Arsch.

Also am besten einfach nicht erwischen lassen wie du den Typen verkloppst und der typ hat ne Lektion für's Leben.

98 weitere Antworten
98 Antworten

Erzähl das mal den (leider jetzt toten) Dax der mir 10 Tage nach dem ich das Auto hatte, unter das selbe gelaufen ist.
Vorne musste sehr viel neu gemacht werden, auch die Frontschürze.
Schaden 1200€.

Ich finde die Golfball-Geschichte ziemlich bedenklich. So ein Golfball hat ja auch ein gewisses Gewicht. Was wäre wohl passiert, wenn der Ball noch höher gewesen wäre und du einen Beifahrer gehabt hättest. Ball durch die Scheibe und gegen den Kopf des Beifahrers?😰

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Ich finde die Golfball-Geschichte ziemlich bedenklich. So ein Golfball hat ja auch ein gewisses Gewicht. Was wäre wohl passiert, wenn der Ball noch höher gewesen wäre und du einen Beifahrer gehabt hättest. Ball durch die Scheibe und gegen den Kopf des Beifahrers?😰

Jap, oder ich wäre nur 77km/h statt 80km/h und wenige cm weiter links gefahren, dann hätte ich ihn vermutlich gegen den Kopf bekommen. Ich bin froh, dass nicht mehr passiert ist, aber unglaublich ist es schon: 5 Jahre ohne irgendeinen Schaden mit alten Autos gefahren und nach 4 Tagen Neuwagen direkt sowas...

Was mir alles passiert ist, das glaubt ihr mir nicht...!
So hab den wagen mai 2010 von Wolfsburg abgeholt und fuhr damit 1woche quer hin und her.
Dann kamm ich auf die blöde Idee, meinen wagen in die waschstraße zu fahren, wodurch die linke seite meiner alufelgen zerkratzt wurde. Die WaschSchiene war wohl zu schmal für die 17zoller.

3Monate später, hatte ich in meiner Tiefgarage einen fehler gemacht, wodurch mein linker spiegel zertrümmert wurde.

2Tage später traf eine Bierflasche beim anfahren mein Wagen, auf der gegenfahrbahnseite fuhr ein mini bus der polizei und laut Augenzeugen, wollte der "Linke" idiot die Polizei treffen, was leider nicht geklappt hat, da ich in dem moment vorbei fuhr: schaden 2600€. Viele Beulen, zerkratzt bis zum geht nix mehr, wäre die flasche nur 20cm tiefer geflogen, hätte die Flasche meine Freundin getroffen, die als beifahrerin dabei saß, ich weiß nicht ob sie bei so einer Wucht nicht verblutet wäre....

2wochen später hatte ich die Handbremse vergessen zu ziehen und bin leicht gegen ne wand geknallt, die bilanz: 600€ schaden, gott sei dank wurde nur die Stoßstange nur sehr leicht zerkratzt.
(Bin pingelich ein neues mußte her!)

3monate später habe ich meine andere felge beim ausparken zerkratzt und nun vor kurzem hatte ich beim Fahren plötzlichich eine Fehlermeldung bekommen, das was mit dem Reifen nicht stimmte, da hatte ich herausgefunden das einer meiner reifen leicht qualmte, belance: eine Bremse war defekt und hatte ständig abgebremst, garantie fall von VW! (gotte sei dank yohu!)

Bis heute an wurde alles ersetzt und repariert.

bin 1jahr lang mit minem länsgt verkauften opel vectra 94er baujahr voran gekommen , ohne das irgend etwas passierte und jetzt wo ich mir vor einem Jahr einen Neuwagen gekauft habe, passiert all so ein *****.

Ich glaube VW hat an allen neuwagen kunden einen fluch abgelassen, damit die weiterhin so bisschen geld verdienen können, wer weiß, wer weiß - eine wodu puppe als auto, hat VW bestimmt auch schon hergestellt!
lol 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Jap, oder ich wäre nur 77km/h statt 80km/h und wenige cm weiter links gefahren, dann hätte ich ihn vermutlich gegen den Kopf bekommen.

War da 70 km/h oder warum fährst Du auf der Landstraße so langsam? :-)

Zitat:

Original geschrieben von R.Arndt

Zitat:

Jap, oder ich wäre nur 77km/h statt 80km/h und wenige cm weiter links gefahren, dann hätte ich ihn vermutlich gegen den Kopf bekommen.

War da 70 km/h oder warum fährst Du auf der Landstraße so langsam? :-)

Das war kurz vor einem Stop-Schild, deswegen bin ich vom Gas gegangen, hätte ich das später gemacht, hätte der Ball mich sicher auch verfehlt...

Gestern bin ich zu meinem Auto gegangen. Es ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt. Es war sonnig. Mich schmerzte schon der feine Staubfilm auf dem Lack.
Beim Tanken dann der Einschnitt:

Jemand war so freundlich und hat seine Aggressionen gegen mich/den Polo in Form von erheblichen Materialverformungen Ausdruck verliehen.

1x wurde mit einem kantigen Gegenstand auf die Dachkante in Höhe der Radioantenne eingeschlagen. Da muss er sich wirklich Mühe gegeben haben, denn an dieser Stelle dürfte der Stahl zwecks Crashsicherheit kaum verformbar sein. Größe ca. 6x3cm.

1x vermutlich mit dem Schuh gegen die Seite getreten. Schön großflächig. Dort, wo bei einem 5-türer die hintere Tür wäre. Ca. 20cm vom Radkasten entfernt. Durchmesser ca. 6cm.

und weils so lustig war nochmal 1x ca. 20cm weiter oben auf Kniehöhe.

Ich dachte, wenn ich darüber schlafe ist alles nur noch halb so schlimm. Aber auch heute möchte ich mich in das Auto setzen, auf 50 beschleunigen und die Karre frontal gegen eine Wand setzen! Es fühlt sich einfach gerade so an, als ob mein Auto nun sowieso Schrott ist. Soll doch einfach so ein Links-Autonomer kommen und es abfackeln.
Was für ein Mensch haut denn auf meinen Polo ein? Es ist kein Phaeton oder Porsche. Das ist n Kleinwagen! Dann auch noch in Berlin Zentrum. Kein Problembezirk. Viele alte Bewohner.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich es bereue, einen Neuwagen gekauft zu haben.
Vor einigen Jahren wurde mir der Außenspiegel abgetreten, gefolgt von etlichen tiefen Kratzern und Schrammen von Grenzdebilen, die Ihre Türe gegen meine hauen. Und jetzt das mit dem Neuen.
Wenn jemand beim Einparken meine komplette Stoßstange abgeschliffen hätte und dann flieht, wäre das weit weniger schlimm für mich, als wenn mutwillig auf genau mein Auto eingehauen wird.

Es ist sicherlich nicht der letzte Vandalismusfall, den ich erleben werde. Und auch das nächste Mal werde ich wohl nicht dabei sein.
Aber irgendwann - warum und wie auch immer - werde ich den Menschen erwischen, der gerade mein Auto mutwillig beschädigt.
Dann schlage ich so lange auf ihn ein, bis sein Gesicht mit einem Film aus Blut bedeckt ist. Da werden mir sämtliche Konsequenzen gleich sein. Da wird er stellvertretend für all die anderen durch meine Gerichtsbarkeit der Gerechtigkeit zugeführt.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Polo 6R

Dann kamm ich auf die blöde Idee, meinen wagen in die waschstraße zu fahren, wodurch die linke seite meiner alufelgen zerkratzt wurde. Die WaschSchiene war wohl zu schmal für die 17zoller.

3Monate später, hatte ich in meiner Tiefgarage einen fehler gemacht, wodurch mein linker spiegel zertrümmert wurde.

2wochen später hatte ich die Handbremse vergessen zu ziehen und bin leicht gegen ne wand geknallt, die bilanz: 600€ schaden, gott sei dank wurde nur die Stoßstange nur sehr leicht zerkratzt.
(Bin pingelich ein neues mußte her!)

3monate später habe ich meine andere felge beim ausparken zerkratzt

Du kannst sicherlich irgendwas besonders gut. Autofahren gehört jedenfalls nicht dazu 😁

Die Waschschiene zu schmal für nen Polo *lol*

Und beim Ausparken ne Felge zu schrotten ist ja noch schwieriger als beim Einparken

Hamburch! hör auf meine gedanken zu lesen! 😠

😁

Also die Sache mit dem Golfball ist ja echt krass!

Zitat:

Original geschrieben von Mrnobody7

Was für ein Mensch haut denn auf meinen Polo ein? Es ist kein Phaeton oder Porsche.

und selbst bei solchen autos macht man sowas nicht (außer bei regierungsfahrzeugen 😁 ). wenn ich mir ein teures auto nicht leisten kann, dann kann ich doch nicht im umkehrschluss eins von jemanden kaputt machen, der sich das leisten kann...

leute, die aus neid oder warum auch immer, anderen schaden zufügen sind richtig armselig.

hätte ich einen getroffen, der sich gerade an meinem auto zu schaffen macht würde ich anderen tag auf der titelseite der bild erscheinen 😉

mein beileid hast du jedenfalls... ich weiß, wie scheiße sowas ist. hatte ich auch schonmal gehabt, zum glück noch nicht beim polo...

Zitat:

Gestern bin ich zu mei.......<span class="Apple-style-span" style="display: inline; "> der Stahl zwecks Crashsicherheit kaum verformbar sein. Größe ca. 6x3cm.</span>

1x vermutlich mit dem Schuh gegen die Seite getreten. Schön großflächig. Dort, wo bei einem 5-türer die hintere Tür wäre. Ca. 20cm vom Radkasten entfernt. Durchmesser ca. 6cm.

Ich dachte, wenn ich darüber schlafe ist alles nur noch halb so schlimm. Aber auch heute möchte ich mich in das Auto setzen, auf 50 beschleunigen und die Karre frontal gegen eine Wand setzen! Es fühlt sich einfach gerade so an, als ob mein Auto nun sowieso Schrott ist. Soll doch einfach so ein Links-Autonomer kommen und es abfackeln.
Was für ein Mensch haut denn auf meinen Polo ein? Es ist kein Phaeton oder Porsche. Das ist n Kleinwagen! 

Es ist sicherlich nicht der letzte Vandalismusfall, den ich erleben werde. Und auch das nächste Mal werde ich wohl nicht dabei sein.
Aber irgendwann - warum und wie auch immer - werde ich den Menschen erwischen, der gerade mein Auto mutwillig beschädigt.

Also es spielt doch keine Rolle ob eine alte Vespa oder ein Porsche, Pheaton oder sonstwelcher Gegenstand, machst du da Unterschiede?? Das fände und finde ich bedenklich.

Dass das passiert ist und ein dummer Mensch das gemacht hat, ist leider so und diese Leute wird es immer geben. Ist bestimmt schon mehreren so ergangen und sei es nur die Dellen von irgendwelchen Türen anderer.

Das du aber voller Wut wegen einer Sache jemanden blutüberströmt auf der Str. zusammenschlagen willst, macht mich noch nervöser, auch wenn ich den Ärger verstehe, würde ich auf solche Gedanken nie kommen, hoffentlich fahre ich dir nicht mal aus versehen hinten auf die Karre. Also überlege mal was du schreibst. Sry, dafür habe ich kein Verstädnnis!

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Gestern bin ich zu mei.......<span class="Apple-style-span" style="display: inline; "> der Stahl zwecks Crashsicherheit kaum verformbar sein. Größe ca. 6x3cm.</span>

Was für ein Mensch haut denn auf meinen Polo ein? Es ist kein Phaeton oder Porsche. Das ist n Kleinwagen! 

Also es spielt doch keine Rolle ob eine alte Vespa oder ein Porsche, Pheaton oder sonstwelcher Gegenstand, machst du da Unterschiede?? Das fände und finde ich bedenklich.

Dass das passiert ist und ein dummer Mensch das gemacht hat, ist leider so und diese Leute wird es immer geben. Ist bestimmt schon mehreren so ergangen und sei es nur die Dellen von irgendwelchen Türen anderer.

Das du aber voller Wut wegen einer Sache jemanden blutüberströmt auf der Str. zusammenschlagen willst, macht mich noch nervöser, auch wenn ich den Ärger verstehe, würde ich auf solche Gedanken nie kommen, hoffentlich fahre ich dir nicht mal aus versehen hinten auf die Karre. Also überlege mal was du schreibst. Sry, dafür habe ich kein Verstädnnis!

Also ich würde mich für das demolierte Auto bedanken, und den "Auto-Zertrümmerer" zum Kaffeekränzchen einladen. 😁

Mal im ernst, wenn man so einen erwischen würde, kann es zu kurzschlussreaktionen kommen, ich persönlich wüsste auch nicht, wie ich reagieren würde... ob ich mich aber beherschen könnte?
Kommt drauf an, wer es macht, Kinder oder Frau ok, aber Jugendlicher oder Mann, vielleicht würde da auch was durchbrennen bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von Byanic

Also ich würde mich für das demolierte Auto bedanken, und den "Auto-Zertrümmerer" zum Kaffeekränzchen einladen. 😁

Mal im ernst, wenn man so einen erwischen würde, kann es zu kurzschlussreaktionen kommen, ich persönlich wüsste auch nicht, wie ich reagieren würde... ob ich mich aber beherschen könnte?
Kommt drauf an, wer es macht, Kinder oder Frau ok, aber Jugendlicher oder Mann, vielleicht würde da auch was durchbrennen bei mir.

Damit löst du das Problem nicht, vor allem zieht der womöglich noch ein Messer und rammt es dir zw. die Augen, tolle Wurst, wer hat dann davon was. Oder der zieht ´ne Knarre. 

Ich hatte 13 Jahre ´ne Disse, mir braucht keiner was davon erzählen, wie Gewalt wegen so einem Unsinn zu seinen eigenen Ungunsten esklaiert.

Da lass ich lieber die Beule Beule sein, aber so löst man das nicht. Wegen ´ner Delle im Auto jemanden blutig schlagen, ihr seid ja schlimmer als die Vandalen. Das hat doch nichts mehr mir Verhältnismäßigkeit zu tun.

Entschuldige aber das ist KINDERKACKE!

Zitat:

Wenn jemand mit voller Absicht das Eigentum anderer Zerstört, hat er nichts anderes verdient.

Wenn er vor Gericht kommt passiert doch nicht viel, Geldstrafe und das war's.

Und wenn er kein Geld hat, bist du am Arsch.

Also am besten einfach nicht erwischen lassen wie du den Typen verkloppst und der typ hat ne Lektion für's Leben.

Deine Antwort