ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Tesla Model 3: Bilder, Daten, Vorstellung

Tesla Model 3: Bilder, Daten, Vorstellung

Tesla
Themenstarteram 1. April 2016 um 4:41

Los Angeles - "Zeigt mir, was ich gerade bestellt habe", fordert ein Facebook-Nutzer Minuten vor der Premiere des Tesla Model 3 auf der Facebook-Seite des E-Auto-Herstellers. Was er und tausende andere blind vorbestellt und mit 1.000 Dollar angezahlt haben, wird erst wenig später in einem Video-Stream live enthüllt. Wir zeigen Euch die ersten Pressebilder und die wichtigsten Eckdaten.

Die wichtigsten Infos zur Premiere:

  • Beschleunigung von 0 auf 60 mph (96,5 km/h) in weniger als sechs Sekunden
  • Allrad-Antrieb optional
  • Mehr als 200 Meilen - 320 Kilometer - Reichweite
  • US-Preis: ab 35.000 Dollar - ohne Vergünstigungen: umgerechnet ca. 31.000 Euro
  • Produktionsbeginn Ende 2017, Steigerung der Tesla-Produktion auf 500.000 Einheiten im Jahr
  • Das Model soll Reichweite, Performance, Sicherheit und Nutzwert vereinen
  • Tesla verspricht Platz für 5 Personen und all ihr Gepäck
  • Model 3 soll sicherstes Auto seiner Klasse werden
  • Elon Musk spricht von 115.000 Bestellungen in 24 Stunden

Präsentiert wurde Teslas erstes Fahrzeug für den Massenmarkt von Firmenchef Elon Musk in den Tesla-Designstudios in Hawthorne bei Los Angeles. Musk behauptete dabei, dass binnen 24 Stunden bereits 115.000 Vorbestellungen eingegangen seien. Bedingung, um sich in die Wartelisten einzutragen, ist eine Anzahlung von 1.000 Dollar. Bereits in den Tagen vor dem offiziellen Verkaufsstart hatten sich Schlangen vor Tesla-Autohäusern gebildet.

Tesla bietet mit dem Model 3 erstmals ein erschwingliches Modell an, das in hoher Stückzahl gefertigt werden soll. Bislang verkaufte das 2003 gegründete Unternehmen mit der Oberklasse-Limousine "Model S" und dem Luxus-SUV "Model X" nur Autos, die mehr als doppelt so teuer sind. Als Konkurrent gilt in den Staaten vor allem der Chevrolet Bolt - er bietet eine ähnliche Reichweite und einen vergleichbaren Preis.

Das Video von der Premiere:

[videotag]https://vimeo.com/161138986[/videotag]

Ähnliche Themen
2142 Antworten

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 18. Mai 2017 um 10:16:23 Uhr:

Anhängerkupplung am Model 3? Was meint Ihr?

Warum nicht. Wundert mich eigentlich, dass sie das Ding beim S noch immer nicht gebracht haben.

Womöglich wollen sie sich etwas für das nächste Facelift aufbewahren

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 18. Mai 2017 um 10:16:23 Uhr:

Anhängerkupplung am Model 3? Was meint Ihr?

Anhängerkupplung wurde von Elon Musk (ich glaube per Twitter) zugesagt. Wahrscheinlich aber nicht zum Start Ende 2017, sondern erst etwas später.

Mai 2019 reicht. ;)

am 18. Mai 2017 um 18:38

420 km und Anhängerkupplung, heute. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=EK64J3p4a8Q

am 19. Mai 2017 um 7:59

Mehr Bilder...

am 22. Mai 2017 um 21:40

Erste offizielle Daten von Tesla

 

Zitat:

@dinsh schrieb am 22. Mai 2017 um 23:40:54 Uhr:

Erste offizielle Daten von Tesla

Ganz wichtig: Die gleiche Frage wie im TFF:

Quelle?

Wenn es nämlich so ist, wie im TFF behauptet, daß es sich um den "Tesla Model 3 Club" handelt, dann hat diese Tabelle so viel Aussagekraft wie die Zeichung eines 2-jährigen Jungen zu dem Thema. Auf den offiziellen Seiten von Tesla habe ich diese Tabelle nicht gefunden.

Das wären 4,69m. Erscheint mir zumindest plausibel.

Heißt aber nix.

am 23. Mai 2017 um 13:02

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 23. Mai 2017 um 01:19:05 Uhr:

Quelle?

Laut electrek

Zitat:

The company sent the following chart through its retail channel today in order to inform customers about the basic differences between the Model S and Model 3

Zitat:

@dinsh schrieb am 23. Mai 2017 um 15:02:16 Uhr:

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 23. Mai 2017 um 01:19:05 Uhr:

Quelle?

Laut electrek

Zitat:

@dinsh schrieb am 23. Mai 2017 um 15:02:16 Uhr:

Zitat:

The company sent the following chart through its retail channel today in order to inform customers about the basic differences between the Model S and Model 3

Habs gerade auf Teslamag.de auch gefunden mit Angabe der Quelle:

Tesla hat gestern neue Informationsmaterial an die eigenen Mitarbeiter verschickt, welches noch einmal die Unterschiede zwischen dem Model S und dem Model 3 verdeutlichen soll. Diese Vergleichstabelle konnte von der Twitter-Fangemeinde Model 3 Owners Club ergattert werden, welche sie zugleich auch im Internet veröffentlichten.

Das Ganze liest sich auch so, als ob es eine interne Anweisung an die Verkäufer ist das Model S möglichst gut dastehen zulassen um möglichst viele Kunden zu überzeugen, nicht mehr auf das Model 3 zu warten sondern ein S/X zu bestellen. Das deckt sich mit der Aussage von Musk, dass S/X die Flaggschiffe bleiben werden.

Man will vor dem Marktstart des Model 3 wohl mit allen Mitteln eine Delle bei S/X verhindern, verständlich. ;)

Zitat:

@ballex schrieb am 23. Mai 2017 um 16:25:13 Uhr:

Das Ganze liest sich auch so, als ob es eine interne Anweisung an die Verkäufer ist das Model S möglichst gut dastehen zulassen um möglichst viele Kunden zu überzeugen, nicht mehr auf das Model 3 zu warten sondern ein S/X zu bestellen. Das deckt sich mit der Aussage von Musk, dass S/X die Flaggschiffe bleiben werden.

Man will vor dem Marktstart des Model 3 wohl mit allen Mitteln eine Delle bei S/X verhindern, verständlich. ;)

Absolut nachvollziehbar, ich würde das Model S trotz der Abmessungen auch vorziehen, aber da gibs leider ein Problem mit der Bank/dem Geld... :(

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 23. Mai 2017 um 16:28:03 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 23. Mai 2017 um 16:25:13 Uhr:

Das Ganze liest sich auch so, als ob es eine interne Anweisung an die Verkäufer ist das Model S möglichst gut dastehen zulassen um möglichst viele Kunden zu überzeugen, nicht mehr auf das Model 3 zu warten sondern ein S/X zu bestellen. Das deckt sich mit der Aussage von Musk, dass S/X die Flaggschiffe bleiben werden.

Man will vor dem Marktstart des Model 3 wohl mit allen Mitteln eine Delle bei S/X verhindern, verständlich. ;)

Absolut nachvollziehbar, ich würde das Model S trotz der Abmessungen auch vorziehen, aber da gibs leider ein Problem mit der Bank/dem Geld... :(

Ebenso... Wenns da rein um Argumentation ginge, müsste mir das kein Verkäufer sagen, da würd ich dann schon von selbst zum MS greifen ;-)

am 25. Mai 2017 um 12:18

Dachträger

Die Daten sind eigentlich durchschnittlich. Eigentlich kann das M3 nicht mehr als der e-Ampera. Ob der eine nicht lieferbar ist oder der andere ist eh egal. Spaß bei Seite. Mich begeistert das M3 nicht mehr sonderlich. Es kommen bald E-Autos anderer Hersteller die mindestens das Gleiche können.

Was aber Seiten wie teslamag nicht daran hindert in amerikanisch geprägte Hysterieanfälle zu hyperventilieren wenn ein M3 gesichtet wird. "Ich habe ein rotes M3 gesehen" Potzblitz welche Sensation auch , die können rote Prototypen bauen. Oder Sichtung eines M3 mit Dachgepäckträgern. Wow, kaum zu glauben dass Tesla eine Dachbefestigung zu Stande bringt . Das mag für eine Start up Firma wie Tesla in der Tat sensationell sein, andere Firmen können das schon lange.

Bis das M3 in relevanten Stückzahlen nach Europa kommt, ist es sicher kein standalone am Markt mehr.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Tesla Model 3: Bilder, Daten, Vorstellung