Die Endgeschwindigkeit meines 2.6
Hey Leute!
Ich habe ein Opel Omega A 2.6 CD Diamant und der läuft laut Tacho 245Km/h!!! Ich wage zu bezweifeln dass diese Geschwindigkeit real ist. Aber die ganzen Audi A6 2,5TDI mit ebenfalls 150PS lass ich auf der Bahn alle stehen. Hat vielleicht jemand hier auch einen 2.6 und kann mir sagen was der läuft. Wär echt nett. Ausserdem hätte ich gern ein paar Infos zu einem Opel Club im Düsseldorfer Kreis.
Danke
mfg/ Meno
58 Antworten
@Race-Hugo
Du schreibst, daß Du das Ding haben mußt. Hast Du eine körperliche Behinderung (Amputation ?) oder wie muß ich es verstehen ?
2,2/16V Caravan, 04/2000 mit 161000 km, mitternachtsschwarz, Klimatro., Autom., Tempo., Xenon, Navi+Farbdisplay, 235/45/17.
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
@Race-Hugo
Du schreibst, daß Du das Ding haben mußt. Hast Du eine körperliche Behinderung (Amputation ?) oder wie muß ich es verstehen ?
Fast erkannt.
Plexuspareserechtsseitig nach Moppedunfall.
@Race-Hugo
Ich weiß das Du mein (unser) Mitleid nicht brauchst, aber nach dem lesen deiner Seite möchte ich dir meinen (unseren ) allergrößten Respekt zollen weil Du dich vom Schicksal und seinen Folgen nicht hast unterkriegen lassen.
Mit dem höchsten Respekt,
Mandel
Danke. Ist hier aber OT.
Ähnliche Themen
Leute,kein A-Omega mit 2.6ltr und 150ps läuft 240 und mehr....Was läuft dann ein 24V? 280 oder noch mehr??Ein Lotus Omega?Weit über 300??Last doch mal dieKirche im Dorf und seit mal realistisch!
Ausschlaggebend ist eine gemessene Geschwindigkeit gemessen per GPS und nicht das was euch der Tacho vorgaukelt.Alles andere ist schlicht und ergreifend nicht verwertbar.
Gruß Peter
@Peter´s Coupe
Laut Schätzeisen (Tacho) sicherlich, wenngleich ich von dem 2,6l R6 schon öfter gehört habe, daß der Motor in der Leistung gerne nach oben streut, sodaß 225 durchaus drin sind und eine Tachoabweichung von 15km/h ist auch nicht so viel.
MfG
ManniZ
und was läuft er bei Vollgas?
Bei mir reichen 180PS für V-max > 300 km/h
Aber dafür brauchte ich ganz schön Anlauf.
Wer wissen will ob er wirklich schnell ist, soll meine 9:58 auf der Nordschleife unterbieten.
Auf der BAB kann er gerne links vorbei.
Also ich bekomm die Krise wenn so eine alte Möhre mit 200 TKM auf der Uhr bei 200 hinter mir ist.
Gute Nacht
So. Nun mal das Standardschreiben aus dem Umrüstkatalog. Also immer schön rechts bleiben, damit die schnellen nicht bremsen müssen...
@ohdschey
Vielen Dank für die Berechnungsformel, mehr wollte ich eigentlich nicht wissen, damit kann ich dann die evtl. Tachoabweichung errechnen.
Als Bürokaufmann habe ich diese Formel leider nicht gelernt :-(.
Vielen Dank nochmals.
Hallo
Ich fahre auch einen Omega A 2,6i. Die Nadel bleibt bei mir bei 242km/h stehen. Macht mitunter schon richtig Spass, wenn man die Jungs mit ihren neuen Autos und teilweise mehr Leistung verbissen hinter dem Lenkrad sitzen sieht *grins*. Denn rein von der Optik macht meiner nichts her. Also sieht ein wenig "desolat" aus. Aber nur Optisch. Technisch ist er okay. Hat ja auch erst neu Tüv bekommen.
Wolfgang
Grins...tztztzzz... ih redet vom Spaß haben beim Rasen mit Auto´s?
Meine Omesch ist zum Cruisen da....ist zwar auch nur der X20XEV drin...der das rennt was in den Papieren steht (207) ...210 mit gps gemessen)..obwohl die Nadel auch 225 anzeigt...soviel also zu Euren Geschwindigkeiten lt. Tacho....wers also glaubt ist selber Schuld und das Opelschreiben 5 Zeilen vorher bestätigt das ja ebenfalls.
Das allerschönste ist dann, wenn ich dann wirklich Spaß haben kann...dann fahr ich bei 230 neben einem Benz, Omesch oder wen auch immer...seh den verkrampften Blick des Fahrers wie er versucht das letzte Quäntchen aus seinem Auto zu quälen...schalte einen Gang runter und bin dann innerhalb von 10s und noch einmal hochschalten dann im Begrenzer bei knapp 13.400 U/min..bei echten 293 Vorderrad-km/h ...grins...das ist Spaß!!!
Ich sag nur soviel...wurde gestern auf unserer Umgehungsstraße von einem 528i Touring verblasen...na gut..mein Auto war voll bestzt ..er war alleine...schneller als 190 durfte ich nicht aufgrund der Winterpneus....aber bis 130 habe ich kein Land gesehen.Danach ging es einigermaßen..
Schlußfolgerung...:
Es wird IMMER jemanden geben der schneller ist..und wenn es eine Familienkutsche mit weniger Leistung ist....freut Euch lieber, daß Euer Auto problemlos läuft..
In diesem Sinne...noch nen schönen Feiertag!
du wurdest von einem 5.28 touring "verblasen" !?!?!?
also so krass wie du das sagst dürfte dir das nicht passieren...
der mv6 ist zwar langsamer von 0-100 aber um einiges schneller von 100-200
jedenfalls hätte es dir alleine im mv6 auf keinen fall passieren dürfen...aber ich weiß ja nicht wieviel die leute im auto gewogen haben...angenommen jeder bringt 70 kg auf die waage, dann sind das schonmal 350 kg zusätzlich...und das leergewicht vom mv6 dürfte auch schon ohne beladung etwas höher liegen, als die des 5ers 🙂
Es waren insgesamt 5 Erwachsene(2 Frauen) im Auto..ich lege schonmal 85 kg dazu..meine kumpels auch ungefähr..über die Frauen schweige ich mich aus..*gfg*..
wie gesagt...bis 130 insgesamt war er fast 2-3 Fahrzeuglängen vor mir...danach ging es besser...war bei 180 schon wieder gut dran und dann kamen ein paar böse Worte von hinten...und da hab ich ihn ziehen lassen....mit einem Lächeln im Gesicht, das ich ganz genau gesehen hab....
Weiß aber nicht, ob ich ihn noch komplett eingeholt hätte..naja...das passiert..