Die Endgeschwindigkeit meines 2.6

Opel Omega B

Hey Leute!
Ich habe ein Opel Omega A 2.6 CD Diamant und der läuft laut Tacho 245Km/h!!! Ich wage zu bezweifeln dass diese Geschwindigkeit real ist. Aber die ganzen Audi A6 2,5TDI mit ebenfalls 150PS lass ich auf der Bahn alle stehen. Hat vielleicht jemand hier auch einen 2.6 und kann mir sagen was der läuft. Wär echt nett. Ausserdem hätte ich gern ein paar Infos zu einem Opel Club im Düsseldorfer Kreis.

Danke
mfg/ Meno

58 Antworten

Hi Meno

Soweit ich weiss ist ein Omega A mit 2.6er als Limo mit 215 eingetragen. (richtig??)

Da kann 245 auf dem Tacho schon mal vorkommen.
Mein damaliger Calibra X20XEV war auch mit 215 eingetragen und bei Tacho 255 kam der Begrenzer.

Sei froh das er so gut zieht.🙂

Einen Opel Club im Raum D'dorf würde mich auch interessiern, da ich aus der Nähe komme.

Hoffi

Opel Club

Hey Hoffi!

Woher kommst du denn? Ich hab mal im Internet nach Clubs geschaut und da gibt es auch ne Menge in NRW aber da war nicht wirklich ein Hinweis darauf wie man da rein kommt. Schick mir mal ein paar fotos von deinem Wagen, vielleicht kriegen wir ja genug zusammen und machen dann einen eigenen auf, wenn du Bock hast.
In Bezug auf meinen Omega bin ich sehr glücklich dass der so gut zieht. Danke und schick mal die Bilder.

mfg/ meno

245???

Hmm, naja wenn Du der Meinung bist dass Du so schnell bist...

Also ich bin mir da nicht so sicher. Denk' auch mal daran, was eine andere Bereifung (anderer Durchmesser des Reifens ) für eine Abweichung bei der angezeigten Geschwindigkeit ausmachen kann...

Ich habe die Originalbereifung auf meinem 2,6 und bin mit ca. 230 km/h am Ende. Ausserdem ist kein Tachometer bei höheren Geschwindigkeiten sehr genau. Laut Gestzgeber darf ein Tacho nie (!) zuwenig anzeigen. Also werden die Tachos so kalibriert, dass sie lieber zuviel als zuwenig anzeigen...

Aber solange Du den Audis davon fährst ist doch alles i.O. ;-)

Grüße

hightower

Hey hghtower1922!

Hey!

Mit der Originalbereifung krieg ich den auch auf dieselbe Geschwindigkeit. Mein Vater hat sich den damals als Jahreswagen gekauft, da war der schon 60.000km gelaufen, wohl bemerkt waren das Autobahnkilometer. Der war also schon sehr gut eingefahren. Vielleicht liegt es auch daran oder?

mfg/ meno

Ähnliche Themen

Na dann...

...freu' Dich doch einfach darüber!!!

Vermutlich ist der Wagen super eingefahren worden, sowas spielt natürlich auch ne große Rolle.

Auf jeden Fall immer ne freie Strasse wünscht Dir

hightower

Hi,

mein 2,6 geht auch laut tacho 245km/h, ist immer schön einpaar BMW´s zu jagen und ihre Gesichter zu sehen ( Unterlippe nach unten).
Ich glaube, man kann minderstens 10 km/h abziehen.

Hutti

also mein Omenator 2.6 Car. Automatik(4 Gang) ist steinalt (200tkm) und zeigt mir auf dem Senator-Mäusekino auch so um die 235 mit 205/225 16-Zöllern. Mit orig.Bereifung (195er) und den analogen Uhren waren immer so um die 240, also recht ähnlich. Naja, die Tachos haben ne leichte Abweichung, die Radgrößen wirken sich aus, was solls. Reicht zum gemühlich von A nach B zu kommen, hä, wenns sein muss auch mit Kühlschrank im Kofferraum.

tussi4711
omenator.org

ich wage es zu bezweifeln,dass du damit die 2.5 tdi´s stehen lässt...vielleicht wenn ein tdi mal auf nem parkplatz steht..:-d

gruss uwe

Tja, da muss ich dem Uwe wohl recht geben. Der 2.5 tdi hat schon heftig Leistung, eben auch bei hohen Geschwindigkeiten. Da macht der gute alte 2.6 dann bei Belastung 3 Leute oder ordentlich Gepack dann ab 200 schon langsam schlapp und kämpft sich bei gutem Durst noch vielleicht auf 220 oder so. Aber is ja auch keine schlechte Leistung für 'nen Motor der auf einem Opel-Blitz-Block bassiert (konzeptioniert noch vor WW2). Aber ich denke mal, dass hier niemand dem letzten km/h nachhechelt, also braucht auch niemand versuchen, sich über Fragen und entsprechenden Informationsaustausch lustig zu machen, gell Uwe. Ich kenn die alte Leier von VW/Opel lang genug, dass ich nach wie vor vorzieh, eine friedliche Coexistenz zu leben, da is nich viel Platz für Ver*****e und/oder Aroganz, in keiner Richtung. Is uns nicht allen wichtig, dass die Kisten zuverlässig laufen und wir vielleicht, so ganz nebenbei , auch ein wenig Spaß dran haben, solange wir uns das noch leisten können (den Spaß meine ich).

für uwelein

ach uwelein!

ich hoffe du bist kein kind dass immernoch nicht gelernt hat sich normal und kultiviert mit anderen zu unterhalten oder dass auf dem alten opel kotra vw/audi konflikt besteht.
ich weiß was der realität entspricht aber du scheinst nicht damit klar zu kommen?!?! ausserdem... warum gehen denn die 2.6er von den anderen genauso schnell?? lügen die alle oder bist du einfach nur der einzige realist hier? glaub ich weniger! durch so ne billige nachricht lass ich mich bestimmt nicht provozieren falls dies deine absicht war oder bist du einfach nur eifersüchtig dass dein 2,5 V6 trotz 20ps mehr nicht so schnell "war" (motorschaden) und du den beim versuch schneller zu fahren platt gefahren hast???
traurig, traurig!!!

mfg
meno

Liebe Meno,

um das gleich mal vorneweg zu stellen:diese Opel/VW - Diskussion kommt mir mal gar nicht in die Tüte.

Ich gebe auch zu ,dass es mich ärgert,dass mein Omega liegengeblieben ist,aber das is reparabel und auch Fahrzeuge der Marke Audi bleiben mal stehen ( wie mein 2.5L Tdi,weil das Steuergerät sich abgemeldet hat).

Es tut mir echt leid wenn ich Dir das sagen muss,aber deinen 2.6 Liter zieh ich vorne in den Luftfilter meines Tdi und spuck ihn hinten wieder aus.

Wenn du das nicht glauben magst,dann schau Dir mal die Daten eines Audi A6 2.5 Tdi Bj2002 an.

In diesem Sinne Uwe

Audi- und Opel Fahrer

P.S. Man kann nich immer der Schnellste sein und was wahr is muss war bleiben..:-)

hehe, ihr streitet euch um ein paar stundenkilometerchen und dann kommt der neue 600er Benz mit seinen 450PS (oder sonst wie viel) und 800Nm und putzt euch alle zusammen von der straße... 😁

da haste recht elessar...

hätte ich geahnt,dass ich jemanden kränke und es mit einem opel-fanatiker zu tun habe,dann hätte ich mir meine kommentare natürlich gespart...

..und seien wir doch mal ehrlich:einer wird immer schneller sein...ich hab damit keine probleme,weil keiner mehr auf der bahn lange über 200 fährt...(irgendein langsamer (2.6er) zieht immer raus...

meno,sei doch nicht so..ich wollte dich doch nichjt beleidigen...
sei doch froh wenn dein "schätzchen" so schnell unterwegs is..

ich wünsch euch allen ne gute fahrt

uwe

Mein 2.6

Es kränkt mich nicht. Es geht sogar gar nicht um den Wagen sondern ums Prinzip. Es gibt hier Leute die Probleme haben und eine Antwort haben wollen, dann sind so blöde Kommentare wie du sie gemacht hast irgendwie fehl am Platz. Darum geht es. Es ist mir klar dass ein 2.5TDI Bj2002 mit 180PS oder ein BMW 330D mich stehen lässt aber darum ging es lange nicht mehr sondern darum dass du wie ein kleines Kind immer das letzte Wort haben wolltest.

mfg

Deine Antwort