Die Dachreling sieht irgendwie albern aus
nachdem ich hier aus dem forum nur backen mit reling gesehen habe...sah ich letztens eine darkgreen metallic backe ohen reling. echt klasse ohne reling.
ich frag mich, warum so viele diese seltsame reling mitbestellen. statussymbol?
die Backe wirkt kleiner, zusammengestaucht. ohne die reling sieht der sportback gleich viel länger und eleganter aus. sieht irgendwie aus, wie aufgeklebt oder vergessen, ab zu montieren nachdem man grad vom skiurlaub gekommen ist.
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sst
Der Sportback ist für mich ein Sportkombi(avant).
Und auf einen Avant gehört ne Reling.
g-j🙂 nickt zustimmend😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von sst
Der Sportback ist für mich ein Sportkombi(avant).
Und auf einen Avant gehört ne Reling.
Nich wirklich,oder! naja, hat ja auch 20l mehr Kofferraum!!!
wie immer ist das wieder eine reine Geschmackssache.
Mein SB hat ne Dachreling (chrom) drauf. Finde, dass das beim Sportback dazugehört und auf v.a. nem schwarzen richtig gut aussieht.
Beim SB geht es ja auch noch ohne, aber wenn ich A4 oder A6 Avant ohne Reling rumfahren sehe, dann finde ich das irgendwie schon sehr komisch und das sieht dann wirklich sch**** aus!
Zitat:
Original geschrieben von svenzke
Nich wirklich,oder! naja, hat ja auch 20l mehr Kofferraum!!!
Jetzt von einen Zwitterwesen zu sprechen wäre nicht angebracht und auch nicht zutreffend😉
Ist doch irgendwie ein kleiner Avant😉 dem marktstrategisch ein anderer Namen gegeben wurde.
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
Wenn auf der BAB eine dunkle Backe mit glänzender Reling schnell von hinten angeschossen kommt kann ich kaum unterscheiden obs ein A6 oder ein A3 ist - allein schon deswegen würd ich jetzt nur noch mit bestellen 😉
Also ich hab bei meinem phantomschwarzen Sportback keine Sekunde überlegt die Reeling in silber mitzubestellen. Auf einen "Lifestyle-Kombi" gehört auch eine Reeling, vor allem bei den dunklen Modellen sieht die silberne Reeling sehr edel aus... 😉
Re: Die Dachreling sieht irgendwie albern aus
Zitat:
Original geschrieben von analog_krieger
die Backe wirkt kleiner, zusammengestaucht. ohne die reling sieht der sportback gleich viel länger und eleganter aus. sieht irgendwie aus, wie aufgeklebt oder vergessen, ab zu montieren nachdem man grad vom skiurlaub gekommen ist.
Dito!
Hab mich anfangs fast geärgert, sie nicht genommen zu haben...bin jetzt aber sehr froh darüber!
Grüße Gerd
Ein muß für alle dunklen Backen, meiner Meihnung nach.
Im Opensky 1 ehe enthalten.
Ist bei meiner Bestellung auf jeden Fall dabei. Hat mich beim Anblick einfach überzeugt. Einfach aus optischen Gründen, genau wie der 8PA gg. 8P. Warum soll denn eine Relig Statussymbol sein ? *g* den versteh ich nicht ganz. Ich bin bisher immer in den Urlaub gefolgen und hab auch nicht vor , deinen Dachkoffer auf den SB zu schrauben. Reling sollte aus optischen Gründen sein.
Obwohl es bestimmt Kombis gibt, bei denen es etwas komisch aussehen dürfte. Ich denke z.B. S-Line Ex.Pak. und Reling. Aber gleich zu behaupten, dass die Reling albern aussieht, finde ich etwas frech. Schließlich sind Geschmäcker verschienden und die andere Meinung sollte akzeptiert werden, ohne dumme Sprüche abzulassen.
habe meinen sportback (11/05) ohne reling. imo sieht er aber mit reling wirklich besser aus - wäre schöner kontrast zum phantomschwarz gewesen. tja - pech gehabt, nachrüsten ist ohne bohren afaik nicht möglich.
Meine Meinung:
Eine Reling gehört auf ein Boot!
Zitat:
Original geschrieben von saccofinio
Meine Meinung:
Eine Reling gehört auf ein Boot!
hehe *lol*
Habe meinen mit Reling bestellt (Alu). Ich finds auf jeden Fall schöner. Dunkler Lack und dann die Reling in Aluoptik ist der Hammer, einfach cool 😎
piet
Dachreling sieht IMHO am SB nix aus, würde notfalls sogar einen Aufpreis zahlen, damit keine evrbaut wird.
@grizzler
lol und zustimm😁