Die Autobild (Autoblöd) hat den Cayenne zum 5. scheußlichsten Auto gewählt...

Porsche

Was haltet Ihr eigentlich von den Berichten der Autobild? Ich hoffe doch nichts.

In einem Artikel der Autobild wurde der Cayenne zum "5. scheußlichsten Auto" (kann man das überhaupt so sagen 😮) gewählt.
http://www.bild.de/.../...h-top-100-scheusslichste-autos-der-welt.html
Dabei wurde er mit Autos wie dem Trabant oder ähnlichen Autos gleichgesetzt.

Und wieder einmal bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Autobild, Computerbild, Bildzeitung und wie sie alle heißen verboten werden sollten.
Mal im Ernst, in der Bildzeitung steht doch nur noch sinnloser Boulevardquatsch der zu einer regelrechten "Volksverblödung" führt.

Wenn ich dann von Eltern beim Elternabend meines Sohnes in der Schule höre wie sie sagen:

"Meine Tochter ist doch schon so was von erwachsen, sie ließt schon die Bildzeitung."
Dann stößt das bei mir auf völliges Unverständnis.
Und der Elternabend war keineswegs in einer Baumschule, sondern in einem bayrischen Gymnasium.
Wirklich traurig, wie weit die Volksverblödung schon fortgeschritten ist. 🙄

mit freundlichen Grüßen vom letzten Urlaubstag

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

So was ist bei dem verbreiteten SUV-Hass halt zu erwarten. Sozialneider, Umweltapostel-Fingerzeiger (meist mit ins Automobile übersetztem Ex-"Raucher"syndrom 😛), Schrankwand-Vorsichnichthabenwoller etc. Ich war ja selbst so, bis ich den ersten SUV übers WE hatte, das nimmt mir trotzdem nicht den Spass, SUV-cruising rocks 😁.

Du hast auch jedesmal n anderes Auto . Ich glaube das einzige was bei dir wirklich

blub blub

macht ist Spinat im Topf😁

66 weitere Antworten
66 Antworten

Also, wenn ich den Artikel richtig verstanden haben sollte, dann ging es da doch nicht um das unvernünftigste oder überflüssigste, sondern um das häßlichste Auto. Und ein SUV mit einer 911er Front sieht nun einmal nicht wirklich gut aus. Um das festzustellen muß ich das Ding nicht gefahren, sondern nur einmal gesehen haben.

Also, den Cayenne und den Audi Q7 hätte ich noch weiter nach vorn in die Spitzengruppe gesetzt!

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

So was ist bei dem verbreiteten SUV-Hass halt zu erwarten. Sozialneider, Umweltapostel-Fingerzeiger (meist mit ins Automobile übersetztem Ex-"Raucher"syndrom 😛), Schrankwand-Vorsichnichthabenwoller etc. Ich war ja selbst so, bis ich den ersten SUV übers WE hatte, das nimmt mir trotzdem nicht den Spass, SUV-cruising rocks 😁.

Du hast auch jedesmal n anderes Auto . Ich glaube das einzige was bei dir wirklich

blub blub

macht ist Spinat im Topf😁

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

Ich hab den Artikel nicht gelesen und tus mir auch nicht an, aber zu den unvernünftigsten Autos dieser Welt gehört der Cayenne zweifelsohne.
Genauso wie sie meissten SUV. Design...setzen 6! Kosten/Nutzen Faktor 0,nix und Sprit fressen als gäb es kein morgen mehr.

Meine Frau steht auf den Wagen. Die würde sofort einen nehmen, wie viele anderen auch. Trotzdem ist es unvernünftig in der heutigen Zeit

Dein Opel GT ist 1. potthässlich und dürfte 2. auch kein Sparmobil sein. Erspare dir und uns bitte deine ökologischen Weisheiten, wenn du es kein Stück besser machst. 😉

Ich fahr keinen Opel GT. Opa _Heizer hat da schon besser nachgeforscht 🙂

Und ihr braucht euch nicht auf den Schlips getreten zu fühlen. Ihr fahrt Spritfresser, genauso wie ich. Fühl ich mich deswegen angepisst? Nein, mir ist es scheissegal.

Aber unvernünftig war ich in der Richtung schon immer. Genauso wie der Cayenne.

Ähnliche Themen

Immer die gleichen bescheuerten Diskussionen, die sich aus derartigen Meldungen entwickeln.
Jeder fährt doch das für ihn tollste, schnellste, größte, sparsamste, (un)auffälligste, PASSENDSTE... Auto.
It depends on the situation.
Da gibt es keinen Unterschied zwischen diesem Forum und den Foren irgendwelcher Opelclubs.
Fakt ist sicherlich, dass 99,9% derjenigen Lyriker, die Ihre geistigen Ergüsse immer und immer wieder zu allen möglichen Diskussionen ausschütten, sich nicht auch nur in der Nähe des gerade diskuttierten Fahrzeuges oder Sachverhaltes aufgehalten und somit ggf. sogar beschäftigt haben, um dies zu rechtfertigen.
Aber so ist das halt mit der freien Meinungsäusserung 😉

Gruß
TThias

Die Autobild ist echt das letzte Schmierblatt.

Die können nix richtig schreiben. Platz 1 oder 2 wäre passender gewesen...

*grins*

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Das Problem ist das 98,9% der Autobild Leser noch nie einen Cayenne Turbo etc gefahren sind!
Ich hab die drei Jahre Cayenne Turbo genossen!!!
Lustig ist nur das der Cayenne Turbo mit seinen 19 Liter Verbrauch (in Österreich) mehr polariesiert hat, als mein jetziger A8 der eben nur 18 Liter braucht.😉

Aber leider so ist der Horizont einiger Leute. SUV mit knapp 20 Liter ist böse und Limosine mit knapp 20 Liter Verbrauch ist kein Problem.
Die Medien richtens!

Überrascht dich das wirklich?

Die meisten Deutschen (und ich gehe jetzt mal von allen aus) interessiert sich doch nicht wirklich für Autos.. das soll von A nach B kommen und man weiß, dass Porsche teuer und schnell ist.

Wenn jetzt also in den Medien und der Politik mehrheitlich auf SUV rumgehackt wird kommt eben auch nur das bei der Bevölkerung an. Die meisten können doch den A8 nicht vom A4 unterscheiden.. ist halt größer aber, dass der auch mal 400PS haben kann interessiert nicht.

Wir hier in diesem Forum sind ein kleiner Teil der Bevölkerung die Ahnung haben und wissen was Sache ist. Aber wie gesagt.. wir sind sehr wenige die meisten interessierts nicht weil Autos langweilig sind, da bleibt nur das hängen was aus dem Radio und der BLÖD kommt.

Selbiges gilt übrigens auch für andere Autos.. ein Bekannter möchte sich einen Jaguar 2.2 kaufen (145PS) .. dass der Wagen weniger kostet als so mancher Passat interessiert niemanden. Alle machen große Augen "ouuuh Jaguar, teuer, Verschwendung, Umwelt, heul"

... ich weiss gar nicht wozu die aufregung, die kohle aus dem fenster zu werfen ist doch oberste bürgerpflicht! man lebt nur einmal ... ... frei nach dem motto: Und kost’s Benzin auch drei Mark zehn – scheißegal, es wird schon gehen ...
hier wird von selbsternannten moraldeputys immer nur der grüne finger gehoben ... trotzdem verkaufen wir unsere gebrauchten möhren nach polen, russland, rumänien usw. ... sollen sie doch dort die luft verpesten ...😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von deere_hunter

... ich weiss gar nicht wozu die aufregung, die kohle aus dem fenster zu werfen ist doch oberste bürgerpflicht! man lebt nur einmal ... ... frei nach dem motto: Und kost’s Benzin auch drei Mark zehn – scheißegal, es wird schon gehen ...
hier wird von selbsternannten moraldeputys immer nur der grüne finger gehoben ... trotzdem verkaufen wir unsere gebrauchten möhren nach polen, russland, rumänien usw. ... sollen sie doch dort die luft verpesten ...😁😁😁

und am besten noch nen Aufkleber hinten drauf mit:

MEIN AUTO FÄHRT AUCH OHNE WALD!!!

😎😎

was für ne sinnvolle Diskussion!

Zitat:

Original geschrieben von ambitious

Zitat:

Original geschrieben von deere_hunter

😎😎

Wenn alle Ölbohrinseln verschrottet, und die letzte Tankstelle geschlossen wurde werdet ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft 😉

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Das Problem ist das 98,9% der Autobild Leser noch nie einen Cayenne Turbo etc gefahren sind!
Ich hab die drei Jahre Cayenne Turbo genossen!!!
Lustig ist nur das der Cayenne Turbo mit seinen 19 Liter Verbrauch (in Österreich) mehr polariesiert hat, als mein jetziger A8 der eben nur 18 Liter braucht.😉

Aber leider so ist der Horizont einiger Leute. SUV mit knapp 20 Liter ist böse und Limosine mit knapp 20 Liter Verbrauch ist kein Problem.
Die Medien richtens!

Naja, wenn du den Cayenne Turbo mit 250 über die Autobahn laufen lässt, dann wirst wohl Spritmäßig wohl jenseits der 30L/100Km sein.
In A auf der AB darfst ja sowieso bloß 120 fahren, wo liegt da der Sinn eines 450PS/480PS oder jetzt 500PS Geländewagen, bei 120, 19 Liter
naja, da soll´s bessere Werte geben. Ich kann mich nur playingpro anschließen, 500 PS oder noch mehr in nem Sportwagen(911 Turbo) finde Ich echt Super, einfach nur Geil😁 Aber nen Geländesporttransportwagen, ne Danke😎 Brauch ja auch keinem MB Sprinter mit 500PS😁😁
Cayenne = Status😁
Es gibt aber wie Ich finde viel schönere Sportlichere Statussymbole!
Mich würde mal interressieren, wer seinen Cayenne auch ausfährt, oder ob das so wie beim Q7 abläuft, Stroblonde Gucci Frau mit Kind, die sehr verloren in ihrem Schiff nen Parkplatz sucht und ohne zig Sensoren weder ein noch ausparken kann( also Unfallfrei ).

Braucht Ihr nur 450 PS und mehr um über die Autobahn mit über 250km/H zu fegen????

Erstens darf es sogar 130km/h in Österreich auf der Autobahn sein.😉 Zweitens fahr ich wenig Autobahn außer Urlaub also ist mir "wurscht" was der auf der Autobahn braucht. Nur bin ich erst vor kurzen mit einen unserer Firmenwagen Audi A3 2,0 TDI auf der Autobahn gefahren. Ist trotzdem selbst bei nur 160km/h eine laute Gurke!

Da fahr ich doch lieber auch nur 160km/h mit Cayenne Turbo oder Audi A8 W12!!!!😁

In der Praxis fährt man in Österreich meistens Überland oder in kleinen Städten mit zweispurigiger Schnellstraße. Und bei den vielen Schleicher macht auch beim Überhollen ein Cayenne Turbo oder ein W12 gehörig Spass. Selbst mit vier Personen an Board.
Auch diesen tollen Argumente aus der puren Theorie höre ich hier gerne in Forum.😁 Da kauf ich mir lieber einen billigen Japanischen (Koreanischen) Geländewagen
und einen günstigen Sportwagen statt den Cayenne Turbo.
Klingt toll in der Theorie und im Internet Forum.
Aber wenn man dann aus privaten und beruflichen Gründen im Jahr 25000km in der billigen lauten Japanischen "Plastik Schüssel" sitzt mit Ohropax und jedes Überhollmanöver gut überlegt sein muss , also nein danke. Und dann vielleicht 7000km im Jahr falls es Familie und Beruf zuläst im Sporwagen verbringt.
Dank nein.!
Da sitz ich lieber 33000km in den sinnlosen Cayenne Turbo oder Audi A8W12 und pfeif auf den Sportwagen solange es puncto "l
Lebensqualität" keinen Sinn macht.

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Zitat:

Original geschrieben von ambitious

😎😎

Wenn alle Ölbohrinseln verschrottet, und die letzte Tankstelle geschlossen wurde werdet ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft 😉

shyce! und ich fahre immer an die tanke ... was kostet das woize bei gp?😎

Was habt ihr jetzt alle mit dieser Öko-Schiene? Hier ging es um grausiges Design und nicht um Spritverbrauch. Vor dem Cayenne in der Liste sind noch Autos, die deutlich unter 10 Liter brauchen.
Oder spricht unterschwellig das schlechte Gewissen 😁?

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Strohblonde Gucci Frau mit Kind, die sehr verloren in ihrem Schiff nen Parkplatz sucht und ohne zig Sensoren weder ein noch ausparken kann( also Unfallfrei ).

nicht "ohne" sondern "trotz" Sensoren, bitte, so genau müssen wir´s aber dann doch haben...

Deine Antwort