Die Autobild (Autoblöd) hat den Cayenne zum 5. scheußlichsten Auto gewählt...

Porsche

Was haltet Ihr eigentlich von den Berichten der Autobild? Ich hoffe doch nichts.

In einem Artikel der Autobild wurde der Cayenne zum "5. scheußlichsten Auto" (kann man das überhaupt so sagen 😮) gewählt.
http://www.bild.de/.../...h-top-100-scheusslichste-autos-der-welt.html
Dabei wurde er mit Autos wie dem Trabant oder ähnlichen Autos gleichgesetzt.

Und wieder einmal bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Autobild, Computerbild, Bildzeitung und wie sie alle heißen verboten werden sollten.
Mal im Ernst, in der Bildzeitung steht doch nur noch sinnloser Boulevardquatsch der zu einer regelrechten "Volksverblödung" führt.

Wenn ich dann von Eltern beim Elternabend meines Sohnes in der Schule höre wie sie sagen:

"Meine Tochter ist doch schon so was von erwachsen, sie ließt schon die Bildzeitung."
Dann stößt das bei mir auf völliges Unverständnis.
Und der Elternabend war keineswegs in einer Baumschule, sondern in einem bayrischen Gymnasium.
Wirklich traurig, wie weit die Volksverblödung schon fortgeschritten ist. 🙄

mit freundlichen Grüßen vom letzten Urlaubstag

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

So was ist bei dem verbreiteten SUV-Hass halt zu erwarten. Sozialneider, Umweltapostel-Fingerzeiger (meist mit ins Automobile übersetztem Ex-"Raucher"syndrom 😛), Schrankwand-Vorsichnichthabenwoller etc. Ich war ja selbst so, bis ich den ersten SUV übers WE hatte, das nimmt mir trotzdem nicht den Spass, SUV-cruising rocks 😁.

Du hast auch jedesmal n anderes Auto . Ich glaube das einzige was bei dir wirklich

blub blub

macht ist Spinat im Topf😁

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xen.5

und einem gesamtdurchschnitt von mit hänger 13.8 und ohne hänger 10.8 (beides bc angaben) bin ich zufrieden

Hast nen Dieselmotor einbauen lassen?

... mir fällt auch schon ein Weilchen auf, dass ich viele Cayennes mit 130 - 140 km/h über die AB schleichen sehe.

Bei dem Tempo läßt sich ein solcher Verbrauch sicher realisieren.

Die überhole ich dann ganz locker mit meinem Mini und verbrauche dabei die Hälfte. 😁

Sicher hat der Cayenne viele Vorteile, aber Energieeffizienz gehört bestimmt nicht dazu. 🙄

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... mir fällt auch schon ein Weilchen auf, dass ich viele Cayennes mit 130 - 140 km/h über die AB schleichen sehe.

Bei dem Tempo läßt sich ein solcher Verbrauch sicher realisieren.

Selbst dann mag ich nicht an 10-11 l glauben. Vielleicht noch bei nem V6.

also, in slo habe ich benzin für 1.16 getankt, diesel war mir zu teuer.
der niedrige verbrauch geht nur bei mistiger schleichfahrt über die alpen, wenn du dann auch noch nachts fährst und max 110 fahren kannst zwischen salzburg und villach. der rest geht mit tempomat. und ja, v6, also kein echter porsche, sondern ein vw mit porsche emblem, sagen manche
... - und es gibt wenige die mich überholen ;-) - über die effizienz lässt sich an diesem punkt im übrigen vortrefflich diskutieren. meine fireblade machte höllischen spass. aber der verbrauch - mh, ist DAS dann noch effizient? und wie ists. aber natürlich hast du recht. aber wie gesagt. suum cuique

cu
xen