Die Autobild (Autoblöd) hat den Cayenne zum 5. scheußlichsten Auto gewählt...

Porsche

Was haltet Ihr eigentlich von den Berichten der Autobild? Ich hoffe doch nichts.

In einem Artikel der Autobild wurde der Cayenne zum "5. scheußlichsten Auto" (kann man das überhaupt so sagen 😮) gewählt.
http://www.bild.de/.../...h-top-100-scheusslichste-autos-der-welt.html
Dabei wurde er mit Autos wie dem Trabant oder ähnlichen Autos gleichgesetzt.

Und wieder einmal bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Autobild, Computerbild, Bildzeitung und wie sie alle heißen verboten werden sollten.
Mal im Ernst, in der Bildzeitung steht doch nur noch sinnloser Boulevardquatsch der zu einer regelrechten "Volksverblödung" führt.

Wenn ich dann von Eltern beim Elternabend meines Sohnes in der Schule höre wie sie sagen:

"Meine Tochter ist doch schon so was von erwachsen, sie ließt schon die Bildzeitung."
Dann stößt das bei mir auf völliges Unverständnis.
Und der Elternabend war keineswegs in einer Baumschule, sondern in einem bayrischen Gymnasium.
Wirklich traurig, wie weit die Volksverblödung schon fortgeschritten ist. 🙄

mit freundlichen Grüßen vom letzten Urlaubstag

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

So was ist bei dem verbreiteten SUV-Hass halt zu erwarten. Sozialneider, Umweltapostel-Fingerzeiger (meist mit ins Automobile übersetztem Ex-"Raucher"syndrom 😛), Schrankwand-Vorsichnichthabenwoller etc. Ich war ja selbst so, bis ich den ersten SUV übers WE hatte, das nimmt mir trotzdem nicht den Spass, SUV-cruising rocks 😁.

Du hast auch jedesmal n anderes Auto . Ich glaube das einzige was bei dir wirklich

blub blub

macht ist Spinat im Topf😁

66 weitere Antworten
66 Antworten

Salü

Der Artikel kommt vom Daily Telegraph, die Bild hat es nur wieder mal abgeschrieben. (Hättest du doch als Zeuge der "Volksverblödung" merken sollen 😉)

Und auch wenn ich nicht mit der ganzen Liste einverstanden bin, in einigen Fällen liegen sie ziemlich richtig.

Ich hab den Artikel nicht gelesen und tus mir auch nicht an, aber zu den unvernünftigsten Autos dieser Welt gehört der Cayenne zweifelsohne.
Genauso wie sie meissten SUV. Design...setzen 6! Kosten/Nutzen Faktor 0,nix und Sprit fressen als gäb es kein morgen mehr.

Meine Frau steht auf den Wagen. Die würde sofort einen nehmen, wie viele anderen auch. Trotzdem ist es unvernünftig in der heutigen Zeit

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

Ich hab den Artikel nicht gelesen und tus mir auch nicht an, aber zu den unvernünftigsten Autos dieser Welt gehört der Cayenne zweifelsohne.
Genauso wie sie meissten SUV. Design...setzen 6! Kosten/Nutzen Faktor 0,nix und Sprit fressen als gäb es kein morgen mehr.

Meine Frau steht auf den Wagen. Die würde sofort einen nehmen, wie viele anderen auch. Trotzdem ist es unvernünftig in der heutigen Zeit

Na GOTT SEI DANK hast du mir jetzt die Augen geöffnet.

Da muss ich mir doch gleich ein vernünftigereres Auto zulegen - hm. Kosten/Nutzen? Spritverbrauch? Wie wärs mit 'nem SLK 32 AMG? Echt Krawalla, manchmal ist es besser nicht auf den kleinen gelben Knopf unten rechts zu klicken. Und wenn's noch so kribbelt...

"Ein Porsche gehört immer auf den ersten Platz, bei jedem Wettbewerb."

ist es das, was du uns sagen wolltest ?

Ähnliche Themen

Bin ich froh!
Ich hatte damals die Wahl zwischen dem
5. scheuslichsten und dem 17. scheuslichsten.
Und so hab ich jetzt 12 Plätze gutgemacht😛😛😛

Gruß Borstel

beknackte Artikel
kommt wohl die Anti SUV Hetze wieder durch

Porsche Boxster Rang 94:!!??,was ist das für eine groteske ``Rangliste``,einfach nur Schwachsinn.🙄

Aber die rangliste kommt ja eh von diesen Engländern(in der rangliste sind eh die meisten autos von dieser Insel),war ja klar😉😁

So was ist bei dem verbreiteten SUV-Hass halt zu erwarten. Sozialneider, Umweltapostel-Fingerzeiger (meist mit ins Automobile übersetztem Ex-"Raucher"syndrom 😛), Schrankwand-Vorsichnichthabenwoller etc. Ich war ja selbst so, bis ich den ersten SUV übers WE hatte, das nimmt mir trotzdem nicht den Spass, SUV-cruising rocks 😁.

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-38

Dabei wurde er mit Autos wie dem Trabant oder ähnlichen Autos gleichgesetzt.

Ähm, nichts gegen den Trabant *räusper*

Hab ihn gestern übrigens mal wieder über die Nordschleife gescheucht, fällt definitiv mehr auf als jeder Porsche, welche am Ring ja fast schon "gewöhnlich" sind - Spaß macht es nebenbei auch noch😁

Den "Schrankwänden", egal ob nun Cayenne, Q7, Touareg&Co, kann ich ebenfalls null abgewinnen. Hab u.a. noch nen weissen Q7 im Angebot, den ich - wenn ich denn wollte - selbst nutzen könnte.

Nach ausgiebigen "Testfahrten" sämtlicher oben genannten Modelle bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen: Schrankwand? Nein Danke!

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

Dein Opel GT ist 1. potthässlich und dürfte 2. auch kein Sparmobil sein. Erspare dir und uns bitte deine ökologischen Weisheiten, wenn du es kein Stück besser machst. 😉

Das Problem ist das 98,9% der Autobild Leser noch nie einen Cayenne Turbo etc gefahren sind!
Ich hab die drei Jahre Cayenne Turbo genossen!!!
Lustig ist nur das der Cayenne Turbo mit seinen 19 Liter Verbrauch (in Österreich) mehr polariesiert hat, als mein jetziger A8 der eben nur 18 Liter braucht.😉

Aber leider so ist der Horizont einiger Leute. SUV mit knapp 20 Liter ist böse und Limosine mit knapp 20 Liter Verbrauch ist kein Problem.
Die Medien richtens!

So gern ich Porsche mag, ja liebe.....der Cayenne ist für mich einfach kein typischer Porsche! Und er gefällt mir auch NULL, ganz ehrlich. Wenn Mercedes solche Autos macht....ok! Wenn Audi solche Autos macht............oooo keeee.... Und wenn irgendwelche Japaner sowas machen, sogar gut, aber Porsche? Für Porsche ist das Auto gut, sie verdienen viel Geld und das Auto ist auf wichtigen Märkten sehr begehrt, aber im ernst: Gut aussehen ist doch was anderes, oder?

Bitte nicht gleich persönlich angegriffen fühlen(an die Cayenne-Fahrer), aber bevor ich mir einen Cayenne kaufen würde würde ich mir eher einen billigen Japan-SUV kaufen und vom Rest noch ein kleines Sportwägelchen! So kann ich was laden und wenn ich Lust habe auch sportlich fahren! In den Cayenne kann ich nicht wirklich viel laden, und wirklich sportlich fahren kann ich ihn auch nicht. Warum also Cayenne? Ich glaube dass sehr viele Leute den Cayenne aus Statusgründen fahren, denn wenn es um die reine Ladekapazität geht kann man das grösser und billiger haben. Wenn jemand einen 911 kauft oder auch einen Boxster, dann weil er ihn einfach toll findet, die Fahrleistungen genial findet und sich mit dem Sportwagen Porsche identifiziert, zumindest sehr oft. Was aber findet der Cayenne - Fahrer so toll?

Und nun steinigt mich............................................. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Das Problem ist das 98,9% der Autobild Leser noch nie einen Cayenne Turbo etc gefahren sind!
Ich hab die drei Jahre Cayenne Turbo genossen!!!
Lustig ist nur das der Cayenne Turbo mit seinen 19 Liter Verbrauch (in Österreich) mehr polariesiert hat, als mein jetziger A8 der eben nur 18 Liter braucht.😉

Aber leider so ist der Horizont einiger Leute. SUV mit knapp 20 Liter ist böse und Limosine mit knapp 20 Liter Verbrauch ist kein Problem.
Die Medien richtens!

Naja, wenn du den Cayenne Turbo mit 250 über die Autobahn laufen lässt, dann wirst wohl Spritmäßig wohl jenseits der 30L/100Km sein.

In A auf der AB darfst ja sowieso bloß 120 fahren, wo liegt da der Sinn eines 450PS/480PS oder jetzt 500PS Geländewagen, bei 120, 19 Liter

naja, da soll´s bessere Werte geben. Ich kann mich nur playingpro anschließen, 500 PS oder noch mehr in nem Sportwagen(911 Turbo) finde Ich echt Super, einfach nur Geil😁 Aber nen Geländesporttransportwagen, ne Danke😎 Brauch ja auch keinem MB Sprinter mit 500PS😁😁

Cayenne = Status😁

Es gibt aber wie Ich finde viel schönere Sportlichere Statussymbole!

Mich würde mal interressieren, wer seinen Cayenne auch ausfährt, oder ob das so wie beim Q7 abläuft, Stroblonde Gucci Frau mit Kind, die sehr verloren in ihrem Schiff nen Parkplatz sucht und ohne zig Sensoren weder ein noch ausparken kann( also Unfallfrei ).

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Geil😁 Aber nen Geländesporttransportwagen, ne Danke😎 Brauch ja auch keinem MB Sprinter mit 500PS😁😁

Oh nein, setzt doch nicht solche Ideen in die Welt, einer dieser extrem lässigen, statusbewussten "Trendsetter" könnte das aufschnappen und in 2 jahren werden sie uns auslachen und sagen "ey, ihr Nicht-800PS-Lieferwagen-Fahrer seit doch nur .....

Zitat:

Sozialneider, Umweltapostel-Fingerzeiger (meist mit ins Automobile übersetztem Ex-"Raucher"syndrom 😛), Schrankwand-Vorsichnichthabenwoller etc.

😁 😁 😁

Wie gut, dass die Engländer solche Stilikonen sind und diese Listen ohne Probleme erstellen dür... Moment.. irgendwas passt da nicht 😕

anyway.. ich mag den Cayenne.. am besten als Turbo S.. scheiß drauf der macht die Suppe auch nicht mehr fett 😉

Deine Antwort