ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne 92A Facelift Diesel oder Benziner.

Porsche Cayenne 92A Facelift Diesel oder Benziner.

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 2. August 2019 um 22:20

Hallo liebe Porsche Freunde :cool:

 

Da ich zurzeit einen BMW F10 fahre und ich mal demnächst mir mal einen SUV zulegen möchte habe ich mit dem Cayenne geliebäugelt.

Finde ihn von der Optik Facelift 92A ganz cool, genauso gefallen mir auch die vielen Knöpfe (ich weiss den meisten nicht :p).

Nun zu meiner Frage, würde mich entweder für den Diesel mit 262ps oder den Benziner mit 299ps Interessieren.

Fahre eigentlich fast nur Stadt und im Jahr um die 12.000 km.

Was wäre denn von den beiden Motorisierungen eure Empfehlung?

Hat der Benziner noch die Problematik mit dem Motor was der Panamera hatte?

Erwarte demnächst ein Kind wie schaut es aus mit der Familientauglichkeit?

 

Würde mich über die Antworten freuen von den Cayenne Fahrern :cool:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Edy089 schrieb am 4. August 2019 um 15:48:47 Uhr:

Zitat:

@Walter K. schrieb am 4. August 2019 um 15:09:32 Uhr:

Nachdem ich meinen Boxster wegen Rückenbeschwerden leider verkauft habe stand die Frage im Raum was jetzt??

Boxster war Spaß Auto und Familienauto war ein Zafira Tourer.

Warum nicht jeden Tag Porsche fahren aber welches Modell und welcher Motor?

Macan oder Cayenne? Wir haben 2 Kinder und es wurde schnell klar das der Macan zu klein ist.

Also Cayenne sollte es werden! Platzangebot für 4 Personen ausreichend. Urlaubsfahrt mit Gepäck für 2 Wochen kein Problem. Diesel wollte ich sowieso nicht also Benziner sollte es werden. Ab zum Händler und ersten Cayenne mit 299 Ps gefahren. NEIN DANKE!! Danach Cayenne S gefahren... schon viel besser... aber dann auf einen GTS V8 gestoßen... der ist es geworden!! Die Kiste macht einfach nur Spaß!! Völlig unvernünftig aber egal.

Fahre ihn jetzt 1 1/2 Jahre und bereue es keinen Tag. Allein wenn ich ihn starte hab ich immer ein breites grinsen im Gesicht. Meine Nachbarn wohl weniger.

Schwachstelle ist wohl das Verteiler Getriebe und wurde bei meinem getauscht. Kosten hat Porsche übernommen

( Approved )

Wenn man sich entschließt einen zu kaufen dann darauf achten wo. Ich habe so viel Schrott gesehen dass ich letztendlich ins PZ gegangen bin und dort gekauft habe. Wobei es mit Sicherheit auch gute von privat gibt.

Lückenloser Service sollte aber vorhanden sein. Ob es vom PZ sein muss weiß ich nicht, mir reicht auch ein Nachweis von einer Porsche Fachwerkstatt. Hauptsache gemacht und nachvollziehbar.

Aber jeder jeck ist anders!!

Viel Spaß beim Suchen und viel Erfolg.

Genau das ist auch mein Gedanke!!!

Wieso nicht jeden tag Porsche auch mit den Kindern! Wenn es schmutzig wird ja mei!!

Trotzdem hab ich doch jeden tag spass an meinem Fahrzeug und dafür kann mann doch ruhig etwas mehr Geld ausgeben um ein Breites Grinsen im Gesicht zu haben. Was gibts denn schöneres als im Leben spass zu haben wenn mann es sich einigermaßen leisten kann.

299ps überhaupt nicht gut? Auch für den Stadt verkehr?

299 PS sind für die Stadt auf jeden Fall ausreichend aber wenn man mal außerhalb der Stadt unterwegs ist und etwas sportlich fahren möchte sind die 299 PS nach meiner Meinung zu wenig.

Zum Cruisen reichen die auch!!

Am besten ins PZ und verschiedenen Modelle probefahren. Dann merkst du sofort was ich meine.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Meine Antwort klingt etwas ernüchternd: Bei deinem Nutzungsprofil ist das der falsche Wagen. Den musst du schließlich auch parken und wenn du dir nicht selbst helfen kannst, kann der Unterhalt dich fertig machen. Spar das Geld und tu deiner Familie was Gutes, ab dem 3. Kind und entsprechender wirtschaftlicher Stabilität kannst du auf diesen Gedanken zurückkommen.

Ich geh mal davon aus, dass dir nicht die Scheine aus dem … plumpsen, sonst würdest du diese Fragen nicht stellen, sondern dir den beim Händler zusammenkonfigurieren. Die Jungs in der P-Apotheke sind sehr nett, aber sie sind nicht deine Freunde.

Wenn Du fast nur Statdverkehr fährst, fällt der Diesel schon mal raus.

So ein moderner Diesel braucht schon seine Langstrecken mit ordentlich Betriebstemperatur um seine Filter freizubrennen.

Der Benziner wird Dich natürlich, gerade im Stadtverkehr, mit recht hohem Verbrauch beglücken, aber ich denke mal, das ist Dir bewußt.

Ich hatte vor meinem Macan einen Touareg, der ja fast identische Abmessungen wie der Cayenne hat. In älteren engen Parkhäusern, ist das absolut kein Spass.

Daher würde ich auf jeden Fall einen mit Surround-View (360°-Kamera) suchen.

XF-Coupe

Themenstarteram 3. August 2019 um 16:09

@SETRAundMACAN sag a mal bist du noch ganz sauber? Habe 2 Eigentumswohnungen abbezahlte und wohne München City??? Wo liegt denn dein Problem das du so mies Antwortest?

Ups, wo hab ich dich denn erwischt?

War eigentlich als ehrliche Antwort gemeint, denn einen der größten SUVs als Stadtflitzer fahren zu wollen, ja, das geht, ist jedoch eine interessante Idee. 299PS für den Ampelstart mit dem Nachwuchs hinten drin? Ab einem bestimmten Alter finden die Kids das toll. Ob ein Cayenne gross genug ist, um einen Kindersitz zu montieren, wird wahrscheinlich nicht deine Frage gewesen sein.

Zu den Kosten: Trotz 2 Wohnungen in einer deutschen Großstadt (nicht München) und einem Haus, auch alles abbezahlt, machen mir die Rechnungen, die die Herren in den Glaspalästen schreiben, schon einige Sorgen. Das muss man locker wegstecken können, wenn so ein Auto Spaß machen soll. Ich hab meinen deshalb gleich nach Ablauf der Werksgarantie zum Bastelporsche erklärt. Ich bin gespannt, wo ich damit lande.

Ein konstruktiver Vorschlag zum Schluß: Wie wäre es mit einem Elektroauto? Bei meinen Langstrecken hab ich mich von der Idee, einen TESLA zu fahren, leider verabschieden müssen. Bei deinem Fahrprofil könnte das gut passen, wenn eine Lademöglichkeit über Nacht verfügbar ist. Öffentliche Ladesäulen sind aus verschiedenen Gründen Stress. Kinder und Kinderwagen und Alete-Gläser und Trinkflaschen und Schlitten und Strandspielzeug und Ersatzwindeln und ein Schwimmring und so passen da auch rein …

Themenstarteram 3. August 2019 um 19:43

Ja ich weiss das hohe kosten auf mich zukommen!

Das was für mich eher interessant ist, ist die Tatsache was ihr für die Stadt sinnvoller findet. Ein Cayenne war schon immer mein Traum und die kosten decke ich als Hobby ab (allerdings wird es bei mir auch ein Bastellporsche). Was für mich eher wichtig ist welcher Probleme macht wie damals der Panamera mit dem Motorschaden.

Tesla kommt garnicht für mich in frage da ich Kopfschmerzen bei Elektroautos bekomme. Welchen Cayenne hattest du denn und was für Erfahrungen hast du gemacht was nicht mit den Kosten verbunden ist?

Was mir beim neuen nicht gefällt ist die Tatsache das es mir zu Digital geworden ist und er nicht mehr in Deutschland hergestellt wird. Wegen dem hohen Wertverlust wird kein neuer Konfiguriert von mir da ich das Geld ob vorhanden oder nicht, nicht aus dem Fenster schmeißen möchte.

Ob ein bekanntes Problem beim eigenen Wagen auftritt, hängt meiner Meinung nach auch wesentlich von der Wartung ab, und natürlich auch von der Nutzung bzw. Belastung. Zahnriemenprobleme bei Opel durch ungünstig konstruierte Spanner und bei Renault durch nicht gewechselte Führungsrollen aufgrund erhöhten Aufwands beim Wechseln sind so Beispiele, die mir begegnet sind. Oder der bekannte (!) Fehler der defekten Traggelenke beim SLK, erst bei 40 000km (Werkstatt), dann wieder nach 300 000km (selbst). Was da wohl los war?

Eine gute Werkstatt, welche die Wartungen richtig und vollständig durchführt, erscheint mir wichtiger, als die Legenden über angebliche Serienfehler, die auch werkstattgemacht sein können.

Noch etwas zur Familientauglichkeit von Autos. Mit Kindern verändert sich der Fokus, denn Kindern ist es egal, ob sie auf teure Ledersitze oder billige Stoffsitze kotzen. Sehr wichtig dagegen ist, ob Papa dann ausrastet oder nicht. Heute können wir darüber lachen, als meine Tochter im Stau den SLK vollgereihert hat …

In diesem Sinne wünsche ich alles Gute mit dem neuen Erdenbürger und eine weise W Auswahl des Familienautos.

Zitat:

@Edy089 schrieb am 3. August 2019 um 21:43:06 Uhr:

 

Was mir beim neuen nicht gefällt ist die Tatsache das es mir zu Digital geworden ist und er nicht mehr in Deutschland hergestellt wird.

Auch die Vorgänger wurden nicht in D gebaut, sondern in Tschechien.

In Leipzig war lediglich Entmontage.

Achso, zu den Erfahrungen:

Der MACAN Diesel fährt sehr bequem auf langen Strecken, solange man zu zweit fährt. Die hinten Sitzenden, zu denen ich auch zeitweise gehörte, haben nach 800km die Nase voll, das wird im Cayenne vielleicht etwas besser sein, aber nur vielleicht.

Auf Kurzstrecke fährt man zu dritt super bequem und stellt fest, das es ein VW Polo mit 70PS wohl auch getan hätte.

Im Nürnberg im Parkhaus bin ich letztens beinahe zwischen 2 Parkebenen hängengeblieben, und die Parklücken sind zu oft viel zu eng, soviel zur Stadttauglichkeit.

Familienautos haben viel mit sandigem Strandspielzeug, schmutzigen Schuhen, Schokolade auf dem Rücksitz, Bananenschalen unter den Sitzen, kleinen Parkremplern und entspannten Eltern zu tun, soviel zur Familientauglichkeit ;-)

Ich würde auf jeden Fall den Benziner nehmen. Habe ein ähnliches Profil und hatte den 92A als Turbo. Das Auto ist sehr übersichtlich und Du kennst dich in München ja aus. Mit 21 Zoll muss man halt ein bisschen besser aufpassen in älteren Parkhäusern.

Der Kofferraum ist ein bisschen klein. Mir hat er aber immer ausgereicht. Allerdings ohne Kind. Einfach mal anschauen.

Der 6 Zylinder dürfte ausreichen. Ich habe die 500 PS sehr selten (AB, Urlaubsfahrten) genutzt und würde jetzt auch eher zur Einstiegsmotorisietung greifen. Damals, mit Ende 20, habe ich das allerdings noch anders gesehen. ;-)

Denke beim Kauf auch die Dieseldiskussion und daran, dass ein Diesel nicht zu Porsche passt. Auch nicht im SUV.

Lass dir bzgl. Unterhalt nichts einreden. Der ist aus meiner Sicht human. Kommt aber auch darauf an woher man kommt und was einem ein vernünftiges Auto wert ist.

Zum Vorposter: Der Macan ist mit dem Cayenne nicht vergleichbar. Die kleine Kiste hat der Verfasser zum Glück auch nicht in Betracht gezogen. Da liegen Welten dazwischen. Musste ich leidvoll erfahren als ich so ein Ding als Ersatzwagen bekommen habe. Und wenn einem die Fondpassagiere wichtig sind, sollte man sowieso lieber zur S-Klasse greifen.

Themenstarteram 4. August 2019 um 12:30

Zitat:

@210AMG schrieb am 4. August 2019 um 13:41:31 Uhr:

Ich würde auf jeden Fall den Benziner nehmen. Habe ein ähnliches Profil und hatte den 92A als Turbo. Das Auto ist sehr übersichtlich und Du kennst dich in München ja aus. Mit 21 Zoll muss man halt ein bisschen besser aufpassen in älteren Parkhäusern.

Der Kofferraum ist ein bisschen klein. Mir hat er aber immer ausgereicht. Allerdings ohne Kind. Einfach mal anschauen.

Der 6 Zylinder dürfte ausreichen. Ich habe die 500 PS sehr selten (AB, Urlaubsfahrten) genutzt und würde jetzt auch eher zur Einstiegsmotorisietung greifen. Damals, mit Ende 20, habe ich das allerdings noch anders gesehen. ;-)

Denke beim Kauf auch die Dieseldiskussion und daran, dass ein Diesel nicht zu Porsche passt. Auch nicht im SUV.

Lass dir bzgl. Unterhalt nichts einreden. Der ist aus meiner Sicht human. Kommt aber auch darauf an woher man kommt und was einem ein vernünftiges Auto wert ist.

Zum Vorposter: Der Macan ist mit dem Cayenne nicht vergleichbar. Die kleine Kiste hat der Verfasser zum Glück auch nicht in Betracht gezogen. Da liegen Welten dazwischen. Musste ich leidvoll erfahren als ich so ein Ding als Ersatzwagen bekommen habe. Und wenn einem die Fondpassagiere wichtig sind, sollte man sowieso lieber zur S-Klasse greifen.

Ja der Macan kommt garnicht in Frage da ich den Wagen nicht als Groß genug für einen SUV empfinde.

Ja bin auch mit meinem F10 der bisschen länger wie der Cayenne ist auch super klar gekommen. Parklücken sollten im Normalfall kein Problem sein auch in der Innenstadt.

Welchen Cayenne Turbo hattest du denn den?

Tendiere auch etwas mehr zum Benziner, hatte nur angst wegen den früher erwähnten Problemen beim Panamera.

War auch bei paar Mechaniker meines Vertrauens, die meinen F10 gepflegt hatten sie meinten auch das die Kosten leicht höher liegen als wie beim F10 aber noch im Rahmen sind wenn mann so ein schönes Auto fahren möchte.

Empfinde halt auch als Familienvater das mann sich noch ein schönes Auto kaufen und gönnen sollte, auch wenn es mit den Kids etwas schmutziger wird. So ist es halt.

Gibt es Ausstattungsmerkmale die du mir ans Herz legen würdest?

Danke für die Antwort

Nachdem ich meinen Boxster wegen Rückenbeschwerden leider verkauft habe stand die Frage im Raum was jetzt??

Boxster war Spaß Auto und Familienauto war ein Zafira Tourer.

Warum nicht jeden Tag Porsche fahren aber welches Modell und welcher Motor?

Macan oder Cayenne? Wir haben 2 Kinder und es wurde schnell klar das der Macan zu klein ist.

Also Cayenne sollte es werden! Platzangebot für 4 Personen ausreichend. Urlaubsfahrt mit Gepäck für 2 Wochen kein Problem. Diesel wollte ich sowieso nicht also Benziner sollte es werden. Ab zum Händler und ersten Cayenne mit 299 Ps gefahren. NEIN DANKE!! Danach Cayenne S gefahren... schon viel besser... aber dann auf einen GTS V8 gestoßen... der ist es geworden!! Die Kiste macht einfach nur Spaß!! Völlig unvernünftig aber egal.

Fahre ihn jetzt 1 1/2 Jahre und bereue es keinen Tag. Allein wenn ich ihn starte hab ich immer ein breites grinsen im Gesicht. Meine Nachbarn wohl weniger.

Schwachstelle ist wohl das Verteiler Getriebe und wurde bei meinem getauscht. Kosten hat Porsche übernommen

( Approved )

Wenn man sich entschließt einen zu kaufen dann darauf achten wo. Ich habe so viel Schrott gesehen dass ich letztendlich ins PZ gegangen bin und dort gekauft habe. Wobei es mit Sicherheit auch gute von privat gibt.

Lückenloser Service sollte aber vorhanden sein. Ob es vom PZ sein muss weiß ich nicht, mir reicht auch ein Nachweis von einer Porsche Fachwerkstatt. Hauptsache gemacht und nachvollziehbar.

Aber jeder jeck ist anders!!

Viel Spaß beim Suchen und viel Erfolg.

Themenstarteram 4. August 2019 um 13:48

Zitat:

@Walter K. schrieb am 4. August 2019 um 15:09:32 Uhr:

Nachdem ich meinen Boxster wegen Rückenbeschwerden leider verkauft habe stand die Frage im Raum was jetzt??

Boxster war Spaß Auto und Familienauto war ein Zafira Tourer.

Warum nicht jeden Tag Porsche fahren aber welches Modell und welcher Motor?

Macan oder Cayenne? Wir haben 2 Kinder und es wurde schnell klar das der Macan zu klein ist.

Also Cayenne sollte es werden! Platzangebot für 4 Personen ausreichend. Urlaubsfahrt mit Gepäck für 2 Wochen kein Problem. Diesel wollte ich sowieso nicht also Benziner sollte es werden. Ab zum Händler und ersten Cayenne mit 299 Ps gefahren. NEIN DANKE!! Danach Cayenne S gefahren... schon viel besser... aber dann auf einen GTS V8 gestoßen... der ist es geworden!! Die Kiste macht einfach nur Spaß!! Völlig unvernünftig aber egal.

Fahre ihn jetzt 1 1/2 Jahre und bereue es keinen Tag. Allein wenn ich ihn starte hab ich immer ein breites grinsen im Gesicht. Meine Nachbarn wohl weniger.

Schwachstelle ist wohl das Verteiler Getriebe und wurde bei meinem getauscht. Kosten hat Porsche übernommen

( Approved )

Wenn man sich entschließt einen zu kaufen dann darauf achten wo. Ich habe so viel Schrott gesehen dass ich letztendlich ins PZ gegangen bin und dort gekauft habe. Wobei es mit Sicherheit auch gute von privat gibt.

Lückenloser Service sollte aber vorhanden sein. Ob es vom PZ sein muss weiß ich nicht, mir reicht auch ein Nachweis von einer Porsche Fachwerkstatt. Hauptsache gemacht und nachvollziehbar.

Aber jeder jeck ist anders!!

Viel Spaß beim Suchen und viel Erfolg.

Genau das ist auch mein Gedanke!!!

Wieso nicht jeden tag Porsche auch mit den Kindern! Wenn es schmutzig wird ja mei!!

Trotzdem hab ich doch jeden tag spass an meinem Fahrzeug und dafür kann mann doch ruhig etwas mehr Geld ausgeben um ein Breites Grinsen im Gesicht zu haben. Was gibts denn schöneres als im Leben spass zu haben wenn mann es sich einigermaßen leisten kann.

299ps überhaupt nicht gut? Auch für den Stadt verkehr?

Zitat:

@Edy089 schrieb am 4. August 2019 um 15:48:47 Uhr:

Zitat:

@Walter K. schrieb am 4. August 2019 um 15:09:32 Uhr:

Nachdem ich meinen Boxster wegen Rückenbeschwerden leider verkauft habe stand die Frage im Raum was jetzt??

Boxster war Spaß Auto und Familienauto war ein Zafira Tourer.

Warum nicht jeden Tag Porsche fahren aber welches Modell und welcher Motor?

Macan oder Cayenne? Wir haben 2 Kinder und es wurde schnell klar das der Macan zu klein ist.

Also Cayenne sollte es werden! Platzangebot für 4 Personen ausreichend. Urlaubsfahrt mit Gepäck für 2 Wochen kein Problem. Diesel wollte ich sowieso nicht also Benziner sollte es werden. Ab zum Händler und ersten Cayenne mit 299 Ps gefahren. NEIN DANKE!! Danach Cayenne S gefahren... schon viel besser... aber dann auf einen GTS V8 gestoßen... der ist es geworden!! Die Kiste macht einfach nur Spaß!! Völlig unvernünftig aber egal.

Fahre ihn jetzt 1 1/2 Jahre und bereue es keinen Tag. Allein wenn ich ihn starte hab ich immer ein breites grinsen im Gesicht. Meine Nachbarn wohl weniger.

Schwachstelle ist wohl das Verteiler Getriebe und wurde bei meinem getauscht. Kosten hat Porsche übernommen

( Approved )

Wenn man sich entschließt einen zu kaufen dann darauf achten wo. Ich habe so viel Schrott gesehen dass ich letztendlich ins PZ gegangen bin und dort gekauft habe. Wobei es mit Sicherheit auch gute von privat gibt.

Lückenloser Service sollte aber vorhanden sein. Ob es vom PZ sein muss weiß ich nicht, mir reicht auch ein Nachweis von einer Porsche Fachwerkstatt. Hauptsache gemacht und nachvollziehbar.

Aber jeder jeck ist anders!!

Viel Spaß beim Suchen und viel Erfolg.

Genau das ist auch mein Gedanke!!!

Wieso nicht jeden tag Porsche auch mit den Kindern! Wenn es schmutzig wird ja mei!!

Trotzdem hab ich doch jeden tag spass an meinem Fahrzeug und dafür kann mann doch ruhig etwas mehr Geld ausgeben um ein Breites Grinsen im Gesicht zu haben. Was gibts denn schöneres als im Leben spass zu haben wenn mann es sich einigermaßen leisten kann.

299ps überhaupt nicht gut? Auch für den Stadt verkehr?

299 PS sind für die Stadt auf jeden Fall ausreichend aber wenn man mal außerhalb der Stadt unterwegs ist und etwas sportlich fahren möchte sind die 299 PS nach meiner Meinung zu wenig.

Zum Cruisen reichen die auch!!

Am besten ins PZ und verschiedenen Modelle probefahren. Dann merkst du sofort was ich meine.

Zitat:

@Edy089 schrieb am 4. August 2019 um 14:30:38 Uhr:

Zitat:

@210AMG schrieb am 4. August 2019 um 13:41:31 Uhr:

Ich würde auf jeden Fall den Benziner nehmen. Habe ein ähnliches Profil und hatte den 92A als Turbo. Das Auto ist sehr übersichtlich und Du kennst dich in München ja aus. Mit 21 Zoll muss man halt ein bisschen besser aufpassen in älteren Parkhäusern.

Der Kofferraum ist ein bisschen klein. Mir hat er aber immer ausgereicht. Allerdings ohne Kind. Einfach mal anschauen.

Der 6 Zylinder dürfte ausreichen. Ich habe die 500 PS sehr selten (AB, Urlaubsfahrten) genutzt und würde jetzt auch eher zur Einstiegsmotorisietung greifen. Damals, mit Ende 20, habe ich das allerdings noch anders gesehen. ;-)

Denke beim Kauf auch die Dieseldiskussion und daran, dass ein Diesel nicht zu Porsche passt. Auch nicht im SUV.

Lass dir bzgl. Unterhalt nichts einreden. Der ist aus meiner Sicht human. Kommt aber auch darauf an woher man kommt und was einem ein vernünftiges Auto wert ist.

Zum Vorposter: Der Macan ist mit dem Cayenne nicht vergleichbar. Die kleine Kiste hat der Verfasser zum Glück auch nicht in Betracht gezogen. Da liegen Welten dazwischen. Musste ich leidvoll erfahren als ich so ein Ding als Ersatzwagen bekommen habe. Und wenn einem die Fondpassagiere wichtig sind, sollte man sowieso lieber zur S-Klasse greifen.

Ja der Macan kommt garnicht in Frage da ich den Wagen nicht als Groß genug für einen SUV empfinde.

Ja bin auch mit meinem F10 der bisschen länger wie der Cayenne ist auch super klar gekommen. Parklücken sollten im Normalfall kein Problem sein auch in der Innenstadt.

Welchen Cayenne Turbo hattest du denn den?

Tendiere auch etwas mehr zum Benziner, hatte nur angst wegen den früher erwähnten Problemen beim Panamera.

War auch bei paar Mechaniker meines Vertrauens, die meinen F10 gepflegt hatten sie meinten auch das die Kosten leicht höher liegen als wie beim F10 aber noch im Rahmen sind wenn mann so ein schönes Auto fahren möchte.

Empfinde halt auch als Familienvater das mann sich noch ein schönes Auto kaufen und gönnen sollte, auch wenn es mit den Kids etwas schmutziger wird. So ist es halt.

Gibt es Ausstattungsmerkmale die du mir ans Herz legen würdest?

Danke für die Antwort

Ich hatte einen 92A vor dem Facelift. Ich kann die 18-Wegesitze empfehlen. Aus meiner Sicht die besten Sitze in der Automobilindustrie. Vollleder und Alcantara Dachhimmel sind auch nice to have, in den kleineren Modellen aber seltener. Dunkle Scheiben hinten sind ein Muss. Besonders mit Kind. Standheizung und/oder Frontscheibenheizung sind im Winter Top, wenn das Auto mal irgendwo draußen steht.

Wie Walter gesagt hat, pass mit dem Differential auf. Bei mir kam das VA Diff. Dank Kauf bei Porsche und Approved kein Thema. Sonst hätte ich >10.000 € bezahlt, da beim V8 der Motor abgelassen werden muss. Bei den freien Händlern steht viel Schrott. Immer auf die Approved bestehen. Dann bist du halbwegs auf der sicheren Seite.

Ich bleibe dabei, dass in der Stadt der V6 reicht. Besonders, wenn man ein anderes Spaßauto mit V8 als Dritt- oder Viertwagen hat. Sonst kann man schon über den V8 nachdenken.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne 92A Facelift Diesel oder Benziner.