ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne E-Hybrid Modellrevision?

Cayenne E-Hybrid Modellrevision?

Porsche Cayenne 3 (9YA)
Themenstarteram 6. August 2019 um 1:40

Der Konfigurator für den Cayenne E-Hybrid öffnet seit geraumer Zeit mit der Mitteilung dass dieses Modell wegen einer bevorstehenden Revision nicht verfügbar ist.

Weiß jemand was da kommt? Mehr elektrische Reichweite wie beim X5 45e wäre nicht schlecht.

 

Beste Antwort im Thema

es gibt jedoch Märkte, grad in Skandinavien wo diese starren KM- Grenze keine Rolle spielen.....Hauptsache Elektro.

Porsche macht somit in diesen Märkten alles richtig, in Deutschland - Achtung: dies ist seit LANGEM nicht mehr der Hauptabsatzmarkt (!) - punktet der Konzern damit jedoch nicht.

Hier kämpft Porsche sowie die gesamte Autoindustrie mit der politischen, systematischen Ausrottung.

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Das Problem beim Hybrid ist, dass er die vorgegebenen 41 km reine el. Reichweite nicht schafft, um z. B. als Dienstwagen in die Steuervergünstigung zu kommen. Max. el. Reichtweite liegt wohl bei 38 km.

Vermutlich wird das Porsche ändern...gleich zusammen mit dem neuen Turbo S E-Hybrid, der im September auf der IAA vorgestellt werden soll.

Vermutlich werden auch die Panamera Hybrid-Modelle überarbeitet, den die ST-Version erreicht nur in Buchhalter-Ausstattung die 41 km.

Themenstarteram 6. August 2019 um 15:51

Danke- wie vermutet.

Der Turbo S wird die 40 KM genau so wie der Cayenne E- Hybrid NICHT erreichen.

Info PZ, Stand heute.

am 7. August 2019 um 8:29

Zitat:

Der Turbo S wird die 40 KM genau so wie der Cayenne E- Hybrid NICHT erreichen.

 

Info PZ, Stand heute.

Welch Überraschung....

Wo sollen die auch einen größeren Akku unterbringen? Dazu müssten sie beinahe das ganze Auto neu konstruieren.

Das einzig mögliche wäre an der Software zu arbeiten was anscheinend nicht von Erfolg gekrönt ist.

Warum es dann solange dauert bis er wieder bestellbar ist bleibt aber ein Rätsel...

Vielleicht beim neuen Passat GTE abkupfern?

Batteriekapazität +30% bei gleichem Volumen.

https://www.electrive.net/.../

mein PZ sagt, der Cayenne ist ab Sept wieder bestellbar, mit 40 km nach WLTP ???

ab sofort wieder konfigurierbar:

Porsche Cayenne Hybrid

Zitat:

@kgruber schrieb am 13. August 2019 um 16:04:42 Uhr:

ab sofort wieder konfigurierbar:

Porsche Cayenne Hybrid

Und was ist neu?

Nachlesen hilft... das muß hier nicht im einzelnen gelistet werden. Aber zB

Euro 6d Temp

... und der Cayenne Turbo S E-Hybrid ist da. 680 PS.

Elektrische Reichweite 32 km.

Der „normale“ E-Hybrid wird jetzt mit 38 km nach WLTP angegeben. Die fehlenden zwei km hätten sie sich aber wirklich noch rausquetschen können.

soll ab Produktion Frühjahr sein, laut PZ (nur Hybrid, 41 km)

Was mich irritiert: in den heutigen Testberichten der einschlägigen Fachpresse wird der Turbo S E-Hybrid (was für ein Name) mit 40 km elektrischer Reichweite (laut Porsche) angegeben.

Und hier steht eine seltsame Anmerkung: „...zwar nach WLTP gemessen, aber auf NEFZ zurückgerechnet.“

Wie bitte? Wäre das zumindest steuerlich zulässig? Könnte schon sein, denn die ganzen Leute, die jetzt einen gebrauchten E-Hybrid mit EZ vor 9/18 kaufen, haben ja einen steuerlichen Vorteil. Denn nach NEFZ schaffte der E-Hybrid damals das.

also WLTP gemessen heißt dann nach NEFZ 40 km. Nach WLTP also ca 36 km, real sind das dann mit vorsichtigem Gasfuss auf jeden Fall unter 30 km

Das war nicht die Frage. Diese ist: was zählt steuerlich?

Die offizielle Pressemeldung spricht ebenfalls von 43 oder 40 km.

https://newsroom.porsche.com/.../...n-hybrid-suv-elektrisch-18358.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne E-Hybrid Modellrevision?