Die Autobild (Autoblöd) hat den Cayenne zum 5. scheußlichsten Auto gewählt...
Was haltet Ihr eigentlich von den Berichten der Autobild? Ich hoffe doch nichts.
In einem Artikel der Autobild wurde der Cayenne zum "5. scheußlichsten Auto" (kann man das überhaupt so sagen 😮) gewählt.
http://www.bild.de/.../...h-top-100-scheusslichste-autos-der-welt.html
Dabei wurde er mit Autos wie dem Trabant oder ähnlichen Autos gleichgesetzt.
Und wieder einmal bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Autobild, Computerbild, Bildzeitung und wie sie alle heißen verboten werden sollten.
Mal im Ernst, in der Bildzeitung steht doch nur noch sinnloser Boulevardquatsch der zu einer regelrechten "Volksverblödung" führt.
Wenn ich dann von Eltern beim Elternabend meines Sohnes in der Schule höre wie sie sagen:
"Meine Tochter ist doch schon so was von erwachsen, sie ließt schon die Bildzeitung."
Dann stößt das bei mir auf völliges Unverständnis.
Und der Elternabend war keineswegs in einer Baumschule, sondern in einem bayrischen Gymnasium.
Wirklich traurig, wie weit die Volksverblödung schon fortgeschritten ist. 🙄
mit freundlichen Grüßen vom letzten Urlaubstag
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von catchmyshadow
So was ist bei dem verbreiteten SUV-Hass halt zu erwarten. Sozialneider, Umweltapostel-Fingerzeiger (meist mit ins Automobile übersetztem Ex-"Raucher"syndrom 😛), Schrankwand-Vorsichnichthabenwoller etc. Ich war ja selbst so, bis ich den ersten SUV übers WE hatte, das nimmt mir trotzdem nicht den Spass, SUV-cruising rocks 😁.
Du hast auch jedesmal n anderes Auto . Ich glaube das einzige was bei dir wirklich
blub blubmacht ist Spinat im Topf😁
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von barugon
Was habt ihr jetzt alle mit dieser Öko-Schiene? Hier ging es um grausiges Design und nicht um Spritverbrauch. Vor dem Cayenne in der Liste sind noch Autos, die deutlich unter 10 Liter brauchen.
Oder spricht unterschwellig das schlechte Gewissen 😁?
... mein gewissen ist rein, 1. mein 911 verbraucht deutlich weniger als 20 l/100, 2. letztens superplus für 1,45 getankt, fazit: ein porsche wird langsam aber sicher sehr,sehr erschwinglich😁😁
Das ist wohl schlicht und ergreifend mal Geschmackssache...
Ich finde einen 911er auch super - doch der Cayenne ist für mein Geschmack wirklich mal Potthässlich. Ein "abgerundeter" SUV mit dieser ekligen Rundung vorne - abartig!
Ein SUV muss ein schöner, bulliger "Klotz" sein wie der X5. Das Cayenne Design ging echt daneben, dass sehen wohl bis auf die wahren Liebhaber die meisten genauso 😁
Zitat:
Einfach "ein völlig überflüssiges Model"
Trifft den Nagel auf den Kopf, wie ich finde...
Zitat:
Original geschrieben von zxcoupe
Das ist wohl schlicht und ergreifend mal Geschmackssache...Ich finde einen 911er auch super - doch der Cayenne ist für mein Geschmack wirklich mal Potthässlich. Ein "abgerundeter" SUV mit dieser ekligen Rundung vorne - abartig!
Ein SUV muss ein schöner, bulliger "Klotz" sein wie der X5. Das Cayenne Design ging echt daneben, dass sehen wohl bis auf die wahren Liebhaber die meisten genauso 😁
Eben über Geschmack läßt sich kaum streiten!😉 Mir gefällt der Cayenne und er war auch ein tolles Auto in den drei Jahren. Auch geh ich davon aus das es in solche Forum
immer sehr viel junge "Mitglieder" gibt und weniger echte Fahrer von den diversen Luxusfahrzeugen.
Sieht man ja in diesen Thread wie Klitschees voll ausgelebt werden.😁
Böser SUV, ganz böser SUV wenn er von Porsche kommt.😁
Dann noch die tolle Meldung mit den Q7 und der "Gucci Tussi" die nicht parken kann.
Seltsamer weise bin ich im wahren Leben diverse Frauen begegnet die Ihren X5 oder Cayenne besser einparken konnten, als so mancher Mann im gehobenen Managment seine angestaubte E Klasse.
Noch dazu gibt es auch in den oberen Etagen Damen die intelligenter und besser sind als Männer. Daher verdienen Sie auch mehr und brauchen keinen
Mann um sich Prada, Gucci, Chanell oder Carvalli zu leisten.
Aber das wahre Leben hat ja in ein Autoforum sowieso nichts zu suchen.😉😉
Hier kann man herrlich Klitschee und Vorurteile ausleben.😁😁
Ähnliche Themen
Es gibt auch Leute, die kein hübsches, rundgeluschtes, auf jedermann Geschmack abgestimmtes Design haben wollen und mit ihrem Auto lieber ein bißchen anecken wollen.
Letztendlich ist es Sache des Marktes zu entscheiden was nützlich, hässlich und dadurch unverkaufbar ist. Man kann über Cayenne, Q7 und Konsorten sagen was man will, aber es gibt wohl kaum ein Segment was nach wie vor derart boomt.
Wenn die Dinger wirklich potthässlich wären, wie Autobild suggeriert, dann würden sie sich nicht so gut verkaufen, siehe z.B. R-Klasse, Fiat Multipla etc. Gräber. Jeder Mittel/Oberklasse Kombi kann alles genauso gut, also kanns am Alltags-/Nutzwert kaum liegen.
Also müssen SUVs was haben, was kein anderes Fahrzeugsegment bietet und die Geländegängigkeit wirds wohl nicht sein.
Jedenfalls, wenn Fahrzeuge sich verkaufen, dann haben sie ihre Berechtigung, simple as that.
P.S. Jeder 11er Fahrer, der gerne wieder die Porsche Exklusivität beanspruchen würde, sollte sich vor Augen führen, dass gerade die Modellpolitik mit dazu beigetragen hat, dass es Porsche überhaupt noch gibt und dass Porsche im Markt so gut aufgestellt ist und dass jeder verkaufte Porsche, egal ob Cayenne, Boxster oder zukünftig auch ein Panamera, auch für den 911er gut ist, weil es für Porsche gut ist.
Mein Senf dazu...
Zitat:
Original geschrieben von vedi123
Man kann über Cayenne, Q7 und Konsorten sagen was man will, aber es gibt wohl kaum ein Segment was nach wie vor derart boomt.
Die Verkäufe in diesem Segment sind seit etwa einem Jahr rückläufig. Kleinere SUVs (Q5, X3, Tiguan etc.) boomen.
Erstmal sind es trotz der Benzinpreise immer noch leichte Rückgänge und zweitens sinken die Zahlen auch deswegen, weil auch kleiner SUV-Brüder mit neuerer Technik nachziehen, die aber dafür noch mehr boomen. Reaktion: Porsche, VW speckt den nächsten Cayenne, Touareg um ca. 200-300 kg ab (-Geländegängigkeitsfeatures etc.), bringt das neue PDK, DSG und auch den Diesel und Hybrid, bleibt aber in der Grösse, siehe unten catchs thread, scheinbar nur ganz leicht unter dem jetzigen und schon wird er wieder wie blöd gekauft werden. Also muss ja irgendwas an den Dingern dran sein..
Zitat:
P.S. Jeder 11er Fahrer, der gerne wieder die Porsche Exklusivität beanspruchen würde, sollte sich vor Augen führen, dass gerade die Modellpolitik mit dazu beigetragen hat, dass es Porsche überhaupt noch gibt und dass Porsche im Markt so gut aufgestellt ist und dass jeder verkaufte Porsche, egal ob Cayenne, Boxster oder zukünftig auch ein Panamera, auch für den 911er gut ist, weil es für Porsche gut ist.
Mein Senf dazu...
Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber noch lange kein Grund dafür, dass mir der Cayenne optisch gefallen muss.
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber noch lange kein Grund dafür, dass mir der Cayenne optisch gefallen muss.Zitat:
Mein Senf dazu...
Das wollte ich damit auch nicht behaupten.🙂
Nur sollte man als 11er Fahrer akzeptieren können, dass er wohl doch seine Berechtigung hat und dass es überhaupt kein Fehler von Porsche war, ihn auf den Markt zu bringen. Vorsorglich rate ich, den Panamera da einzuschliessen 😉, denn auch er wird sich gut verkaufen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Sicher hat er seine Berechtigung. Ich hab auch nix gegen SUV's. Habe auch selbst schon welche gefahren.
Aber schöner wird er dadurch auch nicht. Und eigentlich gehts ja in dem Thread um die Optik, nicht wahr?
Letztendes entscheidet der persönliche Geschmack über das Gefallen oder Nichtgefallen. Wie und nach welchen Kriterien die Fahrzeuge in der AutoBild bewertet wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich pflichte lediglich dem Ergebnis bei, weil ich persönlich den Cayenne nicht unbedingt für ne Schönheit halte. Wenn jemand das anders sieht, ist es auch recht, nur sich über die AutoBild aufzuregen, weil die das Ergebnis so in Ihrer Zeitung veröffentlichte, halte ich für relativ zwecklos...
Also ich finde den Cayenne Facelift schon mal nen optischen Fortschritt gegenüber dem Urmodell, aber ne klassische Schönheit ist was anderes, kann ein Geländewagen aber auch nie werden. Mal sehen, was mit der nä. Generation wird, denke aber, dass er sich optisch weiter verbessern wird. Genauso wie es M-Klasse oder auch X5 getan haben. Schliesslich ist es immer noch das erste Modell und man lernt aus Fehlern und nimmt ja auch Kritik wahr. Der einzige SUV, der mir übrigens von Anfang an gefallen hat, war der Touareg.
...mal ganz abgesehen davon, dass es mir schleierhaft ist, wie jemandem solch ein Auto Freude bereiten kann. Ich habe 3 Jahre lang u.a. einen ML55 gefahren. War zwar ganz nett, aber irgendwie für die alltägliche Fortbewegung wars mir dann doch zuviel "LKW".
Oweia, geht ja immer noch weiter 😁
P.S. Nem LKW Fahrer wirste sein Gefährt auch nicht ausreden können, die bessere Aussicht auch eher nicht (vor allem die, auf das Dekolleté der Beifahrerin auf der linken Spur ) 🙂. Ich meine im Penthouse hat man halt ne ganz andere Aussicht als im Souterrain 😉.
Man kann ruhig versch. automobile Typklassen mögen, ist beileibe keine Sünde. Man will ja auch nicht jeden Tag Pizza...
Zitat:
Original geschrieben von catchmyshadow
..Ich meine im Penthouse hat man halt ne ganz andere Aussicht als im Souterrain 😉
Guter Vergleich, oder wie wärs mit dem Unterschied zwischen Sardinenbüchse und SeaWorld 🙂 😁
Duck und wieder weg ..