Die alte Reifengeschichte?!

Honda S 2000 AP1

Tach erstmal,

Nu jetzt ist wieder soweit. Jedesmal wenn die Cops hinter mir fahren hab ich bloß noch eins im Kopf.

Hoffentlich schauen die nicht auf mein Reifenprofil wenn´s mich wieder mal kontrollieren.

Wollt mir dann super duper mal einen neuen Satz kaufen, so original Bridgestone 040, dann sagt der doch tatsächlich, macht dann 750 Ecken.

Mittlerweile gibt es ja ne ganze Menge Anbieter in unserer Größe, von 109 bis 200 Ecken.

Wollte bei der Gelegenheit mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem neuen Conti Rainsport 1 gemacht hat. Die Kosten 135 das Stück.

Danke schonmal

32 Antworten

Also in UK wird oder wurde mal ne Zeitlang ein 215/40/17 Reifen als Alternative zum 205/45/17 angeboten.
Bei 205/40 is die Tachodifferenz meine ich recht hoch!

Eine offizielle Freigabe für die 215er auf der Serienfelge bekommt man von Honda Deutschland aber wohl nicht. Mir ist aber trotzdem min. ein Fall bekannt wo jemand diese Bereifung per Einzelabnahme eingetragen bekommen hat.

Zitat:

Original geschrieben von hoondaa

Hallo zusammen

hat jemand von euch sommerreifen mit der dimension 205 40 17 drauf? und wie sind sie so zu fahren, optik, tachoabweichung ? würde nämlich sehr gerne umsteigen. im moment bin ich auf 215 35 18 unterwegs, würde aber gerne wieder zu den 17ern zurück.

vielen dank

Hab mir vor zwei wochen RE050 schluffen in 205/40/17 draufziehen lassen!

Optik sieht man nix, die alten hatten sowieso schon einen kleineren durchmesser so wie di e abgefaren waren!

Tachoangleichung ist auch nicht nötig bei den paar mm!

Ich habe irrtümlicherweise 40 statt 45er bestellt! Und al mich der reifenhändler darauf aufmerksam machte da er die alten 45er abzog hab ich gesagt scheis drauf, mach sie druff!

danke briseradius

probier das dann auch mal aus!

Deine Antwort