Die alte Reifengeschichte?!

Honda S 2000 AP1

Tach erstmal,

Nu jetzt ist wieder soweit. Jedesmal wenn die Cops hinter mir fahren hab ich bloß noch eins im Kopf.

Hoffentlich schauen die nicht auf mein Reifenprofil wenn´s mich wieder mal kontrollieren.

Wollt mir dann super duper mal einen neuen Satz kaufen, so original Bridgestone 040, dann sagt der doch tatsächlich, macht dann 750 Ecken.

Mittlerweile gibt es ja ne ganze Menge Anbieter in unserer Größe, von 109 bis 200 Ecken.

Wollte bei der Gelegenheit mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem neuen Conti Rainsport 1 gemacht hat. Die Kosten 135 das Stück.

Danke schonmal

32 Antworten

Btw. reifen... habe mir am dienstag die yoko parada spec-2 raufziehen lassen.
unglaublich wie leise so ein CTR rollen kann 🙂

Das bleibt nicht. Wenn die Parads einmal hart ran genommen wurden, sind die auch Schweinelaut.

Zitat:

Original geschrieben von othello

Das bleibt nicht. Wenn die Parads einmal hart ran genommen wurden, sind die auch Schweinelaut.

DAS IST WAR!!!!!! Meine sind schon derbst laut lol

🙁 bääääääh 🙁 (schluchz) hab mich schon gefreut auf einen ruhigen nächsten sommer....

Ähnliche Themen

Kannst du auch. Nimm sie halt nicht hart ran. 😉

Wurde hier aber auch schon genug über die Paradas geschrieben. Hätte man also wissen können... 🙂

Tja...... 🙂
Hab ehrlich gesagt eh nicht damit gerechnet dass es bis profiltiefe 1.6mm ruhig bleibt 🙂

bei mir sind falken drauf.
kann das sein daß die bei niedrigen geschwindigkeiten bis ca. 80 rauschen wie sau?
oder was könnte noch rauschen?
mfg

Zitat:

Original geschrieben von michel1234

bei mir sind falken drauf.
kann das sein daß die bei niedrigen geschwindigkeiten bis ca. 80 rauschen wie sau?

Ich glaube da werden die Antworten sehr spärlich ausfallen, wenn überhaupt.

Die meisten hier fahren entweder Bridgestone RE040/050, Yokohama Parada oder Kumho KU15/31. 😉

ich hätt mir die auch nicht gekauft. waren drauf als ich ihn gekauft hab.

ja aber wie sieht das den so eigentlich mit winterreifen aus

ich hab mir die pirelli snowsport 205/45 R17 gekauft
aber noch nicht getestet?????????

hat die vielleicht schon mal einer getestet??

Den haben hier fast alle, die Winterpneus haben...den gibts mit ner Zulassung bis zu 210 oder 240 kmh. im grunde ist er ganz ok, seine wintertauglichkeit hat er auch schon auf dem ring unter beweis stellen dürfen....ist bei höheren geschwindigkeiten (ab 230 aufwärts) etwas schwammig aber sonst sehr zu empfehlen.

habe die toyo snowprox als winterdinger...

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

habe die toyo snowprox als winterdinger...

Ich auch, aber in 16" 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Flyin' R

Ich auch, aber in 16" 🙂

🙁

Will ich auch 🙁

Hallo zusammen

hat jemand von euch sommerreifen mit der dimension 205 40 17 drauf? und wie sind sie so zu fahren, optik, tachoabweichung ? würde nämlich sehr gerne umsteigen. im moment bin ich auf 215 35 18 unterwegs, würde aber gerne wieder zu den 17ern zurück.

vielen dank

Deine Antwort