ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Für die alten Hasen

Für die alten Hasen

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 27. April 2012 um 15:44

Hey,

nach nun einer Dekade Type R ist es Zeit tschüss zu sagen. Bin ja nun so ziemlich alles gefahren was es aus Japan mit Leistung gibt (Evos, Skyline's, etc. pp) und muss sagen die Type R machen Spass egal was man sonst noch so stehen hat.

Tipps nach 10 Jahren Erfahrung mit EP3 und FN2:

1. Welcher Auspuff ist scheiss egal. Nimm den billigsten oder den lautesten. Alles andere ist Quark!

2. K-Pro: Ja, immer.

3. Kompressor oder Turbo: Sauger

4. Fahrwerk: Erstmal ne LSD

5. Reifen: Kumho Ku36, Toyo R1-R, Bridgestone S-001, Semis!

6. Oel: Motul 5w40

7. Kruemmer: Toda, immernoch

8. Intake: Kein Shortram, egal welches!!! Injen, AEM zb. Ihr werdet nie Wasser ziehen ihr luschen!

9. Tanken: E10 ist kein Problem

10. Radio: Schmeisst das raus und nen Spoon N1 ran.

11. Spart nicht wie die Hornochsen und gebt mal für geilen Scheiß was aus. Dann seid ihr auch mal Baller.

Was solltet ihr als nächstes kaufen?

1. Nen Daily

2. was schnelles was nur 5tkm im Jahr fährt mit Minimum 1.6Bar

3. Nen EK4, EG6 und leerraeumen mit Semis, wenn der R fehlt

Das wichtigste:

Gruesse an die Jungs wo Foren noch neu und Interessant waren und das Motor-Talk Forum nur so vor Männlichkeit gestrotzt hat.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2012 um 15:44

Hey,

nach nun einer Dekade Type R ist es Zeit tschüss zu sagen. Bin ja nun so ziemlich alles gefahren was es aus Japan mit Leistung gibt (Evos, Skyline's, etc. pp) und muss sagen die Type R machen Spass egal was man sonst noch so stehen hat.

Tipps nach 10 Jahren Erfahrung mit EP3 und FN2:

1. Welcher Auspuff ist scheiss egal. Nimm den billigsten oder den lautesten. Alles andere ist Quark!

2. K-Pro: Ja, immer.

3. Kompressor oder Turbo: Sauger

4. Fahrwerk: Erstmal ne LSD

5. Reifen: Kumho Ku36, Toyo R1-R, Bridgestone S-001, Semis!

6. Oel: Motul 5w40

7. Kruemmer: Toda, immernoch

8. Intake: Kein Shortram, egal welches!!! Injen, AEM zb. Ihr werdet nie Wasser ziehen ihr luschen!

9. Tanken: E10 ist kein Problem

10. Radio: Schmeisst das raus und nen Spoon N1 ran.

11. Spart nicht wie die Hornochsen und gebt mal für geilen Scheiß was aus. Dann seid ihr auch mal Baller.

Was solltet ihr als nächstes kaufen?

1. Nen Daily

2. was schnelles was nur 5tkm im Jahr fährt mit Minimum 1.6Bar

3. Nen EK4, EG6 und leerraeumen mit Semis, wenn der R fehlt

Das wichtigste:

Gruesse an die Jungs wo Foren noch neu und Interessant waren und das Motor-Talk Forum nur so vor Männlichkeit gestrotzt hat.

 

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

:D:cool:

LG, harald-hans

Grüße!:cool:

Hey Dre du lebst ja auch noch. :D

Zur Feier des Tages noch ein kleines Nostalgie-Pic für die alten Herren. :)

Themenstarteram 27. April 2012 um 20:31

Harald, du hast doch schon lange keinen CTR mehr?

Schade ists, keine Laternentreffs... Haben hier noch alle ihre CTR?

am 27. April 2012 um 21:24

Also ich hab meinen noch und bin super zufrieden. werd den auch noch ne ganze weile fahren.:yes:

Hallo zusammen,

mein CTR ist seit einer Woche weg und ich fahre nun einen Diesel BMW Kombi...naja was solls. Schön wars aber zwei Kinder brauchen leider etwas Platz.

Wobei der BMW bekommt demnächst etwas mehr Leistung ~255PS bei 560NM, das wird ein Spaß.

Gruß

Hab meinen CTR auch noch...

Die HHR Pics haben echt was nostalgisches.

 

Chris

Hallo!

Langsam werdens immer weniger "alte Hasen"! Bei mir wird's nächsten Monat auch schon 1 Jahr dass ich den R verkauft habe! Ausschlaggebend war auch bei mir die Familie. Es war ne geile CTR Zeit, 9 Jahr und

160.000KM die jeden Tag aufs Neue Spass gemacht haben!

MfG, Thomas

Nach jeweils 5 geilen Jahren mit EP3 und FN2 läuft bei mir dann auch erstmal die insgesamt 19- jährige Hondaära aus.

Mal sehen wann der Camaro jetzt endlich kommt ...:rolleyes:

PS: Schön die alten Bilder mal wieder zu sehen - fand die Berichte/ Fotos Eurer Treffen immer cool.

Themenstarteram 28. April 2012 um 11:46

Also einige auf Family trip und andere doch noch was schickes am fahren :)

Selber hab ich 2 Autos (sobald der CTR weg ist). Einen Daily und nen Weekender.

Also Familietauglich ist der CTR schon, zumindest in gewisser Weise. Für dein Einkauf im Supermarkt und mal kurz mit Frau und Kind und etwas Gepäck übers WE wohin stellt mal kein Problem dar. Aber für mehr, wie z.B ein Urlaub im tiefsten Süden, wollt ich mir das nicht antun. Dafür gibts dann den familienfreundlichen 5 Türer mit mehr Kofferraum, Klimaanlage und günstigem Gasantrieb.

 

 

Nach 6 Jahren und 220.000km merkt man langsam die ersten Alterserscheinungen...

 

Und dank zu renovierendem Haus und Hochzeit und Hundeplanung wird der R vermutlich auch bald abgelöst. Oder er bekommt einen großen langweiligen Bruder an die Seite gestellt... alles noch in der Schwebe und überhaupt kein Stück entschieden ;)

 

Ansonsten bin ich voraussichtlich am 09.05. mal kurz an der NS - evtl. läuft man sich da ja mal übern Weg... oder am 24h-Rennen, falls jemand Lust hat ;)

 

Gruß

Ralle

am 5. Mai 2012 um 16:36

Huhu!

Mein CTR ist noch mein und läuft weiterhin als Ringtool! :cool:

am 8. Mai 2012 um 9:45

hey Dre,

war schon ne coole Zeit!

Ich vermisse meinen EP3 ab und zu ein wenig, muss ich schon zugeben.

Motortalk war dazumals echt nett und informativ...

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen