Die 8P SENSATION ! ----> RS6 Motor soll in A3
Servus Jungs,
von ein paar Freaks habe ich erfahren das was sensationelles ansteht.
Es wird versucht den RS6 Motor in den A3 8P zu packen und das incl.
Getriebe und Allrad. Mehr Infos kann ich nicht geben da man mir auch nicht mehr gesagt hat denn falls der Umbau klappt soll das auch auf komerzieller Ebene angeboten werden , da will man sich nicht die Wurst vom Brot nehmen lassen.
Eine "machbarkeitsüberprüfung" ist wohl schon gelaufen.
Gruß Neurocil
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
kann verstehen wenn narzisten diese superlative als dorn im auge empfinden .
LOL... was bist Du denn für ein Lappen 😁
Ich behaupte mal Du hast nicht im geringsten eine Ahnung, was ein Narzist ist 😉
Geh wieder spielen.. ich drücke derweil mal den MOD Button 😉
Greetz Franky
49 Antworten
Also.. mehr Infos.... finde aber die Idee mit dem R8 Motor auf der Rückbank auch nicht schlecht 😉
Hat mal eine nen R8 für mich?? 😉
Zitat:
@tdifelixdas dient nur dem beispiel ......hatte rs6 eingegeben .... war aber das falsch wie du trefflich bemerkt hast ..... konnte ja nicht ahnen das das für dich so erheblich war😉
und um eine kontraprduktiven diskussion aus dem weg zu gehen habe ich nochmals gegoogelt. (es gibt ja leider immer wieder personen die so eine fehler nützen um nen thread tot zukriegen)gruß
Meine Absicht ist das mit Sicherheit nicht. Aber hättest es ja einfach mal so dahingestellt lassen können.😉
Es steht RS6 Motor und dann sieht man ein Bild vom V6. Bis jetzt war deshalb nicht wirklich klar(mir zumindest) um was es denn eigentlich nun geht. Es war also keine Diskussionsgrundlage gegeben. Und wegen den Platzverhältnissen wäre der V6 durchaus logisch gewesen.
Zum Thema:
Bin mal auf das Ergebnis mit dem V8 gespannt. Kein leichtes Unterfangen. Und Respekt sowas durchzuziehen, wenn's passiert.
Zwecks Kopflastig etc. fang ich jetzt nicht an. Da bilde ich mir dann ein Urteil, wenn der Umbau abgeschlossen ist. Und ich gehe davon aus, dass wir ständig auf dem Laufenden gahalten werden.
http://www.wenwen.ws/.../RS6-Motor-im-A3-8P-Audi-Motoren-38n601407.htm
ist das hier Deine Quelle???
Wer kommt denn auf so eine Schwachsinnige Idee???
EInfach einen Biturbo auf den A3 3.2 Liter setzen und man kann 600 PS haben,so wie es HGP bei dem R32 macht,der ja identischen Motor hat.
Warum soll man sich dann den 10 Zylinder Biturbo antun,wo man wahrscheinlich nocht den Motorraum verlängern muss?
Ähnliche Themen
Man kann das aber auch alles sein lassen und sich das Geld für ABE´s und Umbauten schenken und sich dann auch gleich einen RS6 bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
http://www.wenwen.ws/.../RS6-Motor-im-A3-8P-Audi-Motoren-38n601407.htmist das hier Deine Quelle???
Ja wie geil ist das denn😉😁
Mords-Quelle😉😁
Ich bin ja mal wirklich gespannt wie das Horberger Schießen hier ausgeht ! Den thread tot kriegen ? Kontraproduktivität ? Da muss doch erstmal eine Substanz vorhanden sein oder ? Irgendwie komme ich mir grad vor als ob mir jemand folgendes erzählt :
Bei uns auf dem Dach, da wohnt ein kleiner dicker Junge, der hat einen Propeller auf dem Rücken !
Den Namen Karlson verrät mir aber niemand.
Momentan würde ich den thread mal mit den Worten "Welle machen" umschreiben😉
Viele Grüße
g-j🙂 der nach Fakten, Fakten, Fakten und Taten gerne seine Meinug revidiert !
Zitat:
http://www.wenwen.ws/.../RS6-Motor-im-A3-8P-Audi-Motoren-38n601407.htmist das hier Deine Quelle???
na seht ihr ........ alles schon mal dagewesen😁
kann die seite des tuners im www nicht finden ..... kennt die jemand ?
@gj .......dann fang schon mal an zu revidieren😉
Dann poste mal Bilder oder mehr Infos 😉
Mehr Infos und Bilder zu dem Umbau!
schreibe ich in einer sprache die du nicht verstehst🙄 ...... lies mal erste seite und erster beitrag😉
im 8L gab ja schon den 4.2 mototor ....der link stammt sogar von dir .... whats the problem😛
vielleicht gibts ja bald n buch .... 4.2BTIA38P😁
Zitat:
Hey Neuro,
habe keine Probleme zu sagen : Sorry Neuro, war doch nicht nur ne Welle ! Oder sorry, toller Beitrag !
Aber schau mir mal, am Ende kackt die Ente😉
Oder
Wichtig ist was hinten rauskommt !😉
Ich lass mich mal überraschen !
Viele Grüße
g-j🙂 der gespannt auf die Infos, Pics, Daten, fakten wartet die da kommen !
g-j sagt:
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
g-j🙂 der nach Fakten, Fakten, Fakten und Taten gerne seine Meinug revidiert !
Du antwortest:
Zitat:
Also kommt jeder normale Mensch darauf dass jetzt Infos kommen 😉
Sprechen also nicht die gleiche Sprache 😉
Lass uns den Thread hier zumachen und Du machst nen Neuen auf, wenn es was wirkliches zu dem Thema zu sagen und zeigen gibt 😉
Zitat:
Lass uns den Thread hier zumachen ......
kann verstehen wenn narzisten diese superlative als dorn im auge empfinden ........ schwindende bewunderung war noch nie deren fall 😁
bitte closen, so ein Wichtiggetue kann doch niemand ertragen, von der schwachsinnigen Idee mal abgesehen.
Von Rothe gibt es seit langem 3.2 A3 Umbau auf 600PS der in Punkte Leistung und vorallem auch Fahrdynamik einem A3 mit RS6 Motor weit überlegen ist.
Der A3 3.2 ist schon frontlastig, der V8 da drin ist absoluter Schwachsinn... der TE soll sich melden wenn der Umbau fertig ist mit ein paar Infos/Bildern/Videos, sone Dummlaberei bringt doch niemandem was.