Die 8P SENSATION ! ----> RS6 Motor soll in A3

Audi A3 8P

Servus Jungs,

von ein paar Freaks habe ich erfahren das was sensationelles ansteht.
Es wird versucht den RS6 Motor in den A3 8P zu packen und das incl.
Getriebe und Allrad. Mehr Infos kann ich nicht geben da man mir auch nicht mehr gesagt hat denn falls der Umbau klappt soll das auch auf komerzieller Ebene angeboten werden , da will man sich nicht die Wurst vom Brot nehmen lassen.
Eine "machbarkeitsüberprüfung" ist wohl schon gelaufen.

Gruß Neurocil

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

kann verstehen wenn narzisten diese superlative als dorn im auge empfinden .

LOL... was bist Du denn für ein Lappen 😁

Ich behaupte mal Du hast nicht im geringsten eine Ahnung, was ein Narzist ist 😉

Geh wieder spielen.. ich drücke derweil mal den MOD Button 😉

Greetz Franky

49 weitere Antworten
49 Antworten

Da dürfte man sich den hinteren Antriebsstrang schenken, denn so kopflastig bei fast doppeltem Gewicht auf der Vorderachse kommt hinten kein Vortrieb mehr an 😁

Viel Spaß beim basteln 😉

Naja ob das sinnvoll ist wage ich mal zu bezweifeln.

Aber nur was keiner braucht ist einfach GEIL !!!

Hab grad mal bisl gegoogelt, und wenn mich meine Augen nicht ganz hinters Licht geführt haben, dann ist das der V6 aus dem alten RS4!

EDIT: Man kommt dann sogar zum gleichen Bild: klick

und ob das der 2,7 BT aus dem RS4 ist... 🙄 Hab' ich was verpasst und es ist schon April? 😕

Ähnliche Themen

servus,

also man merkt schon, daß der 1.April nicht mehr weit entfernt ist.

gruß w.

Servus Jungs ,

ich seh schon die Idee gefällt euch ..... nur nicht immer nörgeln.... laßt die Jungs mal werkeln😉...... Pioniere braucht das Land ...... keine Pesimisten😁

Gruß

.....aber träumer noch weniger.

gruß w.

Dann lieber Rückbank raus und R8 Motor rein 😉

Der aktuelle RS6 hat einen 10 Zylinder....

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Der aktuelle RS6 hat einen 10 Zylinder....

Und der Alte nen V8....😁

@one o

find ich echt fies die jungs so zu kritisieren besonders dann wenn der kritiker (du)
am allerwenigsten auf der pfanne hat von allen.

ps: es geht um den V8😁 nicht den ganz aktuellen ..... der alte V8 ist relativ kompakt.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

@one o

find ich echt fies die jungs so zu kritisieren besonders dann wenn der kritiker (du)
am allerwenigsten auf der pfanne hat von allen.

ps: es geht um den V8😁 nicht den ganz aktuellen ..... der alte V8 ist relativ kompakt.

gruß

Aha, und einfach so das Bild im ersten Post ändern, sowas aber auch.................🙄

So ein Umbau dauert mindestens 6-8 Wochen in Vollzeit und mindestens 6 Monate wenn man mal bastelt..

Und ohne Infos zu wem, wie, was und wo wirste hier nur ein Lächeln bekommen..
Was soll man denn sagen? Poste doch mal mehr Infos..

Und wegen Idee klauen... die Leute, die das können, hätten das schon gemacht und der Rest, wird sich nicht an so ein Projekt wagen, schon gar nicht um damit Geld zu verdienen.. Davon mal ab würden alleine die Teile die meisten Geldbeutel deutlich sprengen 😉

@tdifelix

das dient nur dem beispiel ......hatte rs6 eingegeben .... war aber das falsch wie du trefflich bemerkt hast ..... konnte ja nicht ahnen das es so erheblich war😉
und um eine kontraprduktiven diskussion aus dem weg zu gehen habe ich nochmals gegoogelt. (es gibt ja leider immer wieder personen die so eine fehler nützen um nen thread tot zukriegen)

gruß