Dichtung für Heckklappe nicht mehr lieferbar?

Mercedes E-Klasse S212

War grade bei MB am Teiletresen und wollte eine Dichtung für die Heckklappe eines S212 bestellen.

Kurze Antwort war, nicht mehr lieferbar.

Prima, zurück im Büro 2 weitere Händler angerufen, einer sagt ersatzlos entfallen, der andere will heute noch zurückrufen.

Vielleicht hat jemand einen Tip wo man eine neue Dichtung mit der Teilenr. A2127400278 herbekommt.

41 Antworten

Danke Leute. Die Nummer war ja nicht klar aber Eisbeer bekommt schon 5 Danke, was stimmt hier nicht? Den link hätte ich dazu packen können aber da die Nummer nicht bestätigt war.....

Liebe Grüße und ein schönes 2. Adventswochenende euch allen.

AWXS

Zitat:

@Aynali schrieb am 2. Dezember 2022 um 20:44:01 Uhr:

Zitat:

@AEn schrieb am 2. Dezember 2022 um 15:07:59 Uhr:

... wie wärs auch mal mit :
'Danke'!
Schönen Zweiten Advent

Finde ich auch. Also hier haben auch andere ausser AWXS versucht dir zu helfen.
@Migoela... der grüne ist von mir. Der TE ist ein wenig geizig mit den grünen.

Von mir bekommst einen Grünen 🙂

Zitat:

@AWXS

...was stimmt hier nicht?

Das Frage ich mich auch öfter wenn man sieht für was zum Teil "Daumen" verteilt werden.

Sind halt garantiert sehr oft einfach sinnfreie verteilte "Symphatie Daumen" anderst lässt sich das nicht erklären.

Mit der passenden (neuen?) Nummer die jemand anderes hier schreibt das Teil zu finden, ganz großes Kino und natürlich einen "Daumen" Wert.

Zitat:

@Aynali

Wofür? Wenn man fragen darf.
Keiner der Beiträge hat...

Ähnliche Themen

Nun macht euch mal nicht in die Hosen wegen ein paar Daumen. 🙂

Manchen geht dabei wohl einer ab...

Zitat:

@pepe889900 schrieb am 2. Dezember 2022 um 22:58:29 Uhr:

Zitat:

@Aynali

Wofür? Wenn man fragen darf.
Keiner der Beiträge hat...

Naja, er hat hier mitgekurbelt in dem er offensichtlich gegooglet hat, ob es neue oder gebrauchte Gummis gibt.

z.B:

Zitat:

Habe gerade mal spaßeshalber die Teilenummer ins Netz eingegeben und siehe da : Eine Welt voll Dichtungen geht auf...😎

oder

Zitat:

In der Bucht...???

Meist gebraucht halt...

Einfach nur die Teile-Nummer eingeben.

Eventuell noch "Dichtung" dazu...

oder

Zitat:

Ja - anscheinend gibt's die tatsächlich nicht mehr als Neuware.

Du kannst höchstens Glück haben daß eine NL noch eine eingestaubte im Lager "findet" - eventuell bei Kunzmann...?!?

Dann kannst du jedem Beitrag einen "Daumen" geben.

Hat derjenige der "das Rätsel" gelöst hat auch einen bekommen? Ich vermute mal...

NEIN (sind aktuell ja auch erst 2 für den Beitrag), und warum nicht?

Über die Verteilung habe ich hier ja schon was geschrieben.

@pepe889900

Wenn Dir etwas mehr als 100 Euros für eine neue Dichtung zu zu teuer ist fährst Du definitiv das falsche Fahrzeug.
Sorry - Du kannst jetzt denken was Du willst über mich aber das musste jetzt raus…😠

P.S.
Mit den Daumen hast Du wohl irgend ein Problem…😕
Als ob es „schlimm“ wäre,bei einer Antwort (wenn sie nicht gerade saudumm oder beleidigend ist),auf den Knopf zu drücken…🙄
Mitunter auch aus Sympathie - warum denn nicht..😮

Trotzdem : Schöne Weihnachtszeit noch.🙂

Zitat:

@migoela

Wenn Dir etwas mehr als 100 Euros für eine neue Dichtung zu zu teuer ist fährst Du definitiv das falsche Fahrzeug.

Habe ich irgendwo geschrieben das mir die Dichtung zu teuer ist? Nein, also...

Aber warum über 100€ + Versand bezahlen wenn es günstiger geht? Wir fahren ja nur so alte Karren weil das Geld so locker sitzt, richtig?

Oder reparieren selber statt das Ding zu MB zu bringen. Oder oder oder...

Und schon steht man ziemlich blöd da.

Und "Daumen" gibt es von mir zumindest nicht für nichts. Ich habe damit kein Problem, die Diskussion haben andere angefangen.

Zitat:

Bei dem Preis gehe ich aber auf das Angebot von dritten Händler ein. Der ist günstiger.

Und - was kostet die Dichtung jetzt beim 3.Händler…?

Bei der Nettigkeit und Freundlichkeit des TE kann ich mir das mangelnde Engagement der MB-Mitarbeiter echt gut vorstellen. Da wundert mich ein ausbleibendes "Klasse, vielen Dank" oder Ähnliches für die Hilfe im Forum nicht, was deutlich mehr Wert ist als ein grüner Daumen.

Zitat:

@migoela

Und - was kostet die Dichtung jetzt beim 3.Händler…?

92,78€.

Zitat:

@Harig58

Bei der Nettigkeit und Freundlichkeit des TE kann ich mir das mangelnde Engagement der MB-Mitarbeiter echt gut vorstellen. Da wundert mich ein ausbleibendes "Klasse, vielen Dank" oder Ähnliches für die Hilfe im Forum nicht, was deutlich mehr Wert ist als ein grüner Daumen.

Zum Glück kennen wir uns so gut das du dir ein Urteil über meine Freundlichkeit bilden kannst.

Danke = Daumen. Steht ja sogar gut lesbar da.
Wo ist beim Schreiben der Mehrwert gegenüber dem Danke drücken?

So wie Du schreibst bin ich sogar froh, Dich nicht so gut zu kennen.

Deine Antwort