Dichtung Fahrertür
Hallo,
war beim Vertragshändler wegen Rückruf Airbag.
Bin extra woanders hingefahren, weil ich mit dem um die Ecke nicht zufrieden bin.
Resultat unten. Ein Angestellter ist mir Rückwärts mit einem Kunden SUV in die Tür gefahren.
"Ja, wir bestellen die Tür und rufen sie an. Dauer 3-5 Tage."
Vorsichtige Anfrage nach 2 Wochen, "Ja die Tür ist schon da (wie lange?)."
Ok, Auto am Sonntag den 14. auf den Hof gestellt.
Anruf Donnerstag den 18. um mal zu hören, wann er fertig ist.
"Ach, wir hatten gehofft vor dem Wochenende, wird aber wohl Montag."
Anruf heute, nachgefragt.
"Ja, ich gehe mal in die Werkstatt und frage nach."
Rückruf: "Großes Problem, die Dichtung kommt erst in 14 Tagen."
"Alte geht nicht, ist eingeklebt."
Warum kann man das nicht vorher klären?
"Ja, das weiß ich jetzt auch nicht."
Wollte nächste Woche mit dem Auto in Urlaub.
Mußte ja diese Woche verschieben.
Übrigens, hatte 2 Termine wegen pfeifen am C Hybrid. Mußte 2x hinfahren, um zu erfahren, dass man keine Probefahrten mit 200 macht.
Weiß irgendwer wo man kurzfristig eine Dichtung bekommt?
SLK R171 200 Bj. 2006, EZ 2008 Tür links, Fahrertür.
Vielen Dank im Voraus
Grüße
20 Antworten
Chantall hatte dazu schon einen Tread eröffnet....ist doch ein Motorrad reingefahren....
Freund war in Urlaub
Also dem TE glaube ich eher als Chantall…
Sorry, hab keine Adresse für die Dichtung.
Evtl. mal bei MB Senger in FB anrufen ?
Von der Werkstatt Ersatzwagen geben lassen. Wetten dann dauert die Rep nicht so lange.
Außerdem haben die es ja kaputt gemacht.
Sollte die A1717200454 sein. Mal zu nem andern gehen und schauen lassen ob die noch in nem Lager liegt. Offiziell nicht mehr lieferbar, das stimmt.
Ähnliche Themen
Hast du einen Ersatzwagen bekommen ? Wie sieht das Finanziell aus , Wertminderung ect. ? Ich wäre ausgetickt !
Guten Morgen,
ein Ersatzwagen bringt mir nix, so lange es kein Cabrio ist.
Wegen Wertverlust habe ich einen Brief an die Geschäftsleitung erstellt.
Vielen Dank für die Anteilnahme
@ MxD
Das ist übrigens die Beifahrerseite.
Die Fahrerseite müßte die ..64 sein.
Trotzdem vielen Dank
Zitat:
@uhirschberg schrieb am 23. August 2022 um 09:24:51 Uhr:
Guten Morgen,ein Ersatzwagen bringt mir nix, so lange es kein Cabrio ist.
Merkantile Wertminderung liegt bei ca. 10% der reinen Rep.-Kosten (also ohne Miet-/Ersatzwagen für die Rep-Dauer, RA-Kosten o.ä.).
Wenn die anfangen rumzuzicken nimm gleich nen Rechtsanwalt...lohnt sich nicht, da Nerven zu investieren.
Viel Erfolg!
PS: Ich hätte den Wagen wohl nicht dort, sondern woanders reparieren lassen...ist halt Vertrauenssache.
Hallo jw61,
die Reparaturkosten kenne ich nicht. Macht Mercedes ja ohne Rechnung bei sich selbst.
Ich bin der Meinung, Sch... passiert überall und man muss die Gelegenheit geben das wieder in Ordnung zu bringen.
Auch bin ich der Meinung, ich kann bei einem MB selbst verursachten Schaden und eigene Reparatur das Auto nicht woanders gegen Rechnung reparieren lassen.
Zitat:
@uhirschberg schrieb am 23. August 2022 um 09:24:51 Uhr:
Guten Morgen,ein Ersatzwagen bringt mir nix, so lange es kein Cabrio ist.
Warum bringt ein Ersatzwagen nichts? Mit dem kann man dann in Urlaub fahren.
Hallo,
ich habe genügend Autos und mit "geschlossenem" Auto sind die norditalienischen Seen nicht so die erste Wahl.
Um mich völlig umzuorientieren fehlt die Zeit.
Wegen Corona kann man Gott sei Dank recht kurzfristig stornieren.
Grüße
Ja ....aber mal ehrlich , es ist das Verschulden von MB .....und du lässt dich hinhalten?? Ich würde denen einen Termin nennen bis es fertig sein soll ansonsten würde ich den weg zum Anwalt nicht scheuen !!
Update.
Die Bestellung der Dichtung, mit einer Lieferfrist von 14 Tagen, wurde von MB storniert.
Grund, es existiert keine Dichtung. Diese muss erst eigens produziert werden.
Das ist für mich unvorstellbar.
Es handelt sich nicht um einen Oldtimer, sondern um den Vorgänger des aktuellen SLK.
M.E. sind alle MB Fahrer, die nicht Erstkunden in der Garantiezeit sind, völlig vernachlässigbar.
Zitat:
@uhirschberg schrieb am 24. August 2022 um 16:27:54 Uhr:
Hallo,ich habe genügend Autos und mit "geschlossenem" Auto sind die norditalienischen Seen nicht so die erste Wahl.
Um mich völlig umzuorientieren fehlt die Zeit.
Wegen Corona kann man Gott sei Dank recht kurzfristig stornieren.Grüße
Ja und wegen eines Fehlers von einem MB Mitarbeiter (nichts gegen jemanden persönlich, es kann immer mal jemand was passieren) stornierst du deinen Urlaub, sorry aber jetzt mal ganz ehrlich warum???
Da hat MB geradezustehen und Dir Gegebenen Falls auch ein Cabrio zur Verfügung zu stellen, wenn keins zur Verfügung steht dann halt über einen Auto Vermieter deshalb Sorry aber ich glaub dir die Storry so nicht.