ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Diamant-Kühlergrill in schwarz -> chrom, aber wie?

Diamant-Kühlergrill in schwarz -> chrom, aber wie?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 8:04

Ich habe in meiner A-Klasse einen Diamant-Kühlergrill in schwarz verbaut.

Gerne hätte ich die Diamanten aber in Chrom.

Hierfür gibt es natürlich die wahrscheinlich beste (aber auch aufwendigste) Lösung:

Einen Original Chrom-Grill kaufen und einbauen lassen (Kosten zwischen 500,- und 750,- €).

Alternativ habe ich hierfür Chrom-Aufkleber in unterschiedlichen Qualitäten im Netz gefunden.

Hat hier jemand schon gute Erfahrungen und ggf. einen Tipp, welche man hier verbauen sollte?

Ich möchte natürlich nicht alle 2 Wochen irgendwelche fehlenden Aufkleber auswechseln müssen oder mir den Original-Grill versauen.

Gut wären wahrscheinlich auch 3D-Aufkleber, wo die Ecken und Kanten etwas um die Diamanten herumgehen.

Vielen Dank im Voraus!

37d7675f-344e-4ddd-a18d-59f7a3de1231
Beste Antwort im Thema

So, dann komme ich mal mit meiner Lösung um die Ecke :D hält Bombe bei mir und sieht top aus!

 

 

https://www.motor-talk.de/.../...ionen-umbauten-w177-t6359552.html?...

 

 

https://www.motor-talk.de/.../...ionen-umbauten-w177-t6359552.html?...

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@mx_87 schrieb am 14. Oktober 2020 um 16:49:31 Uhr:

Liebe Runde,

gibts auch schon Erfahrungsberichte, wie es ums Entfernen der Folie steht? Klappt das rückstandslos?

Gibt es dazu mittlerweile Erfahrungen? Bin auch am Überlegen mir die Kleber zu bestellen, aber hab noch etwas Angst, ob man die wieder gut wegbekommt, wenn es mal sein muss.

Es sind ganz normale Sticker ;) das geht schon.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 28. Februar 2021 um 23:07:32 Uhr:

Es sind ganz normale Sticker ;) das geht schon.

Alles klar! Danke für die Antwort ;)

Zur Not mithilfe einer Pinzette und dann mit Alkoholhaltigem die Klebereste entfernen.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 28. Februar 2021 um 23:12:50 Uhr:

Zur Not mithilfe einer Pinzette und dann mit Alkoholhaltigem die Klebereste entfernen.

Klingt nach einem Plan. Ich werd die dann mal bestellen und mein Glück versuchen

Zitat:

@Blonde. schrieb am 28. Februar 2021 um 23:17:31 Uhr:

Aber nur die guten :D

 

https://www.ebay.de/.../293045706582

Klar! Die hab ich mir schon aus deinen Antworten gemerkt. Aber Danke für den Link nochmal ;)

Ich bin auch noch am Überlegen - ich habe eine "Edition2020". Dass da als exklusive Besonderheit der einfacher gefertigte Grill ohne Chrom verbaut wurde, ist schon eine harte Ansage. Entfeinerung als Exklusivität. Andererseits gibts auch viele Forenmitglieder, die die Chromelemente inklusive Stern sschwarz überkleben, weil ihnen das besser gefällt.

Zitat:

@joe-han schrieb am 1. März 2021 um 12:39:13 Uhr:

Ich bin auch noch am Überlegen - ich habe eine "Edition2020". Dass da als exklusive Besonderheit der einfacher gefertigte Grill ohne Chrom verbaut wurde, ist schon eine harte Ansage. Entfeinerung als Exklusivität. Andererseits gibts auch viele Forenmitglieder, die die Chromelemente inklusive Stern sschwarz überkleben, weil ihnen das besser gefällt.

Ich war bzw. bin mir auch noch etwas unsicher, weil ich ein weißen mit Night Paket hab. Durch die Bilder hier in diesem Thread bin ich jetzt aber mal so weit, dass ich mir die Aufkleber vorhin bestellt hab. Ich werd sie dann mal dranmachen und falls es mir doch gar nicht gefallen würde, dann mach ich sie wieder ab und hoff, dass das ohne Probleme geht :D

am 1. März 2021 um 13:03

Zitat:

@Dani_1602 schrieb am 1. März 2021 um 12:41:35 Uhr:

Zitat:

@joe-han schrieb am 1. März 2021 um 12:39:13 Uhr:

Ich bin auch noch am Überlegen - ich habe eine "Edition2020". Dass da als exklusive Besonderheit der einfacher gefertigte Grill ohne Chrom verbaut wurde, ist schon eine harte Ansage. Entfeinerung als Exklusivität. Andererseits gibts auch viele Forenmitglieder, die die Chromelemente inklusive Stern sschwarz überkleben, weil ihnen das besser gefällt.

Ich war bzw. bin mir auch noch etwas unsicher, weil ich ein weißen mit Night Paket hab. Durch die Bilder hier in diesem Thread bin ich jetzt aber mal so weit, dass ich mir die Aufkleber vorhin bestellt hab. Ich werd sie dann mal dranmachen und falls es mir doch gar nicht gefallen würde, dann mach ich sie wieder ab und hoff, dass das ohne Probleme geht :D

Geht ohne Probleme dran und wieder ab

Bild 1. AMG Line alles bis auf die Pins geschwärzt :D

Bild 2. Progressive mit aufgeklebten Pins ;)

AMG Line
Progressive

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 1. März 2021 um 14:03:47 Uhr:

Zitat:

@Dani_1602 schrieb am 1. März 2021 um 12:41:35 Uhr:

 

Ich war bzw. bin mir auch noch etwas unsicher, weil ich ein weißen mit Night Paket hab. Durch die Bilder hier in diesem Thread bin ich jetzt aber mal so weit, dass ich mir die Aufkleber vorhin bestellt hab. Ich werd sie dann mal dranmachen und falls es mir doch gar nicht gefallen würde, dann mach ich sie wieder ab und hoff, dass das ohne Probleme geht :D

Geht ohne Probleme dran und wieder ab

Bild 1. AMG Line alles bis auf die Pins geschwärzt :D

Bild 2. Progressive mit aufgeklebten Pins ;)

Sieht echt cool aus :cool:

 

Dann bin ich mal beruhigt und freu mich auf die Aufkleber

Zitat:

@joe-han schrieb am 1. März 2021 um 12:39:13 Uhr:

Ich bin auch noch am Überlegen - ich habe eine "Edition2020". Dass da als exklusive Besonderheit der einfacher gefertigte Grill ohne Chrom verbaut wurde, ist schon eine harte Ansage. Entfeinerung als Exklusivität.

Ich dachte das sei schon der Diamantgrill nur schwarz verchromt statt silber.

Es fahren inzwischen schon so viele mit Diamant-Grill herum, dass ein 'black is beautiful'-Grill schon eine Besonderheit ist :D.

Der schwarze nennt sich auch Diamantgrill... der Name kommt nicht vom Glitzer sondern von der Form der Pins... MB hält das wohl für die Form eines Diamants. Ok... anno tobak hat man die vielleicht mal so geschliffen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Diamant-Kühlergrill in schwarz -> chrom, aber wie?