Diagnosegerät
Hallo Zusammen
Kennt jemand ein brauchbares DiagnoseTool für Mercedes um z. Bsp. den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen? Gibt es eine günstigere Alternative zum StarDiag? Fehler lesen und löschen reicht mir bereits. Hat jemand Erfahrung mit iCarsoft 810 ?
Grüsse
Beste Antwort im Thema
... und was soll uns jetzt deine Info helfen?
Schön dass Du ein gutes + günstiges Gerät erhalten hast und uns keine Infos über die bezugsmöglichkeit lieferst!
110 Antworten
Zitat:
@Mirolf schrieb am 18. August 2016 um 18:19:43 Uhr:
@burky350 Vielen Dank für die Rückmeldung. Damit hast mir schon geholfen.
@Mirolf
Nur geholfen oder schon überzeugt? 😉
Also mein S211 ist ebenfalls aus 11/2007. Das funktioniert einwandfrei!
@burky350 Für das wozu ich es nutze, also Fehlerauslesen und evtl. löschen oder halt dann reparieren, reicht das alle mal. Und für den Preis, denke ich mal kann ich nichts falsch machen.
Icarsoft mb2 i980 ist das was ich habe. Filtert alle Steuergeräte aus dem System welche ich habe. Prüft diese und liefert auch während der Fahrt Ergebnisse. Zeigt sozusagen Unmengen an werten an. Fehler auslesen und löschen ist Standard bei dem Gerät. Updates sind kostenlos vom Hersteller. Alle MB und Smart Modelle sowie Sprinter sind aufgespielt. Man braucht zumindest keine weitere Hardware oder oder. Alles was man braucht ist dabei. Obd Kabel, das Gerät mit Monitor und Bedienung, SD Karte und Adapter, sowie Tasche. Bis jetzt cooles Gerät , wobei ich mich noch nicht gründlich damit auseinander gesetzt habe. DPF redeten, SBC , Öl, Lampen etc kann man zurücksetzen. Gruß.... Der Preis lag bei 179€ über Amazon
Habe Carly, iDiag und C3. Carly ist nur Lesen und Löschen. Mit iDiag kann man schon Codieren und C3 ist halt C3(SD)!!!! Ich würde jedem ne iDiag empfehlen. Ist im Preis Leistung sehr gut und funktioniert tadellos.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe mir das Carly für MB (Android) besorgt (Fehler lesen/löschen) und bin sehr zufrieden damit.
Es tut was es verspricht und das auch schon beim ersten Anlauf.
Zitat:
@Snake717 schrieb am 20. August 2016 um 11:18:49 Uhr:
welches idaig? lt homepage out of stock
Launch iDIag
http://www.x431store.com/.../...iag-auto-diag-scanner-for-android.html
Habe auch icarsoft etwa 100euro in die Bucht. Maan soll etwas Zeit nehmen aber bin mehr als zufrieden
Das carly ist echt gut.....tut was es soll und findet auch alles.......nur das mit dem Parameter versteh ich nicht ganz. Wieviel V sollte die Baterie anzeigen, wenn der Wagen läuft?
Zitat:
@Mirolf schrieb am 3. September 2016 um 18:12:14 Uhr:
Das carly ist echt gut.....tut was es soll und findet auch alles.......nur das mit dem Parameter versteh ich nicht ganz. Wieviel V sollte die Baterie anzeigen, wenn der Wagen läuft?
Ich meine das kannst Du im KI überprüfen. Ins Grundmenü (wo entweder Außentemperatur oder km/h angezeigt wird) und dann 3x die Reset-Taste kurz drücken. Irgendwo da sollte die Batteriespannung angezeigt werden. Ich denke 13 bis 14 V bei laufendem Motor wäre okay.
Falls die Parameter-Werte mit Carly nicht plausibel erscheinen, dann einfach mal Carly ein Session-Log senden mit dem Hinweis welchen Motor Du hast und das die Werte Dir komisch erscheinen. Die Entwickler melden sich dann üblichereise per Mail in den nächsten Tagen bei Dir.
Werde mich morgen nochmal drum kümmern. Danke für den Hinweis.
Und danke dir für den guten Hinweis für die Carly.
@burky350 Noch eine Frage, bei den Parametern hab ich nur 2 Motoren zur Auswahl. Welchen benutz ich da?
Zitat:
@Mirolf schrieb am 3. September 2016 um 20:02:00 Uhr:
@burky350 Noch eine Frage, bei den Parametern hab ich nur 2 Motoren zur Auswahl. Welchen benutz ich da?
Du solltest den Motor OM642 haben. Ist der dabei?
Eben nicht, wenn ich da den Reiter Motor anklicke bekomme ich zur Auswahl Motor 32 und Motor 71. Das verstehe ich nicht ganz! Vor allem mein Auto ist Erstzulassung 2007 hat so gesehen mit dem eigentlichen Baujahr wenig zu tun oder hab ich da einen Denkfehler?!
Also ich hab die Motorkennung an, da tauchen die o.g. Motoren auf. Schalt ich es aus, bekomm ich dennoch nicht den Motor den ich eigentlich habe. Hast einen Rat?