Diagnose/Codierungen Proceed/Ceed 2019
Hier soll ein gesammeltes Werk entstehen was die Codierungen der Steuergeräte betrifft.
Bei VAG Fahrzeugen ist ja so einiges möglich und ich denke beim Ceed/Proceed von 2019 sollte es doch auch einiges geben was sich ändern lässt. Beim Optima und Stinger soll es ja auch einige Funktionen geben die man mittels Diagnosegerät freuschalten/codieten kann. Da die Software/Hardware doch recht teuer ist, sollen hier die Möglichkeiten beschrieben werden damit man dann beim Freundlichen genau weiss was möglich ist.
Falls ihr also schon was an euren Fahrzeugen machen lassen habt, immer her damit.
MfG
Beste Antwort im Thema
Hier soll ein gesammeltes Werk entstehen was die Codierungen der Steuergeräte betrifft.
Bei VAG Fahrzeugen ist ja so einiges möglich und ich denke beim Ceed/Proceed von 2019 sollte es doch auch einiges geben was sich ändern lässt. Beim Optima und Stinger soll es ja auch einige Funktionen geben die man mittels Diagnosegerät freuschalten/codieten kann. Da die Software/Hardware doch recht teuer ist, sollen hier die Möglichkeiten beschrieben werden damit man dann beim Freundlichen genau weiss was möglich ist.
Falls ihr also schon was an euren Fahrzeugen machen lassen habt, immer her damit.
MfG
123 Antworten
Ich weiß, aber dafür muss ich erstmal zum Händler... Neben Heckklappe einstellen lassen.
Bei mir macht er auch nur zu und nicht auf. Proceed GT 2019
Ist in der Bedienungsanleitung auch so beschrieben. Laut Kia-Händler, kann man das über den Kia-Tester umcodieren.
Das Thema ist ja völlig eingeschlafen.
Scheint ja leider so das die Steuergeräte von KIA nicht alt soviel her geben.
Interessant wäre ja mal was bei dem Steuergerät des "Forte" möglich ist.
Soweit ich das im GDS gesehen habe gibt man ja dort das Fahrzeug vor.
Im VCDS wird das Fahrzeug ja über die VIN erkannt.
Auf Verdacht das GDS VCI bei den Chinesen zu kaufen scheint mir rausgeschmissenes Geld weil die ja von hause aus schreiben das nur Fahrzeuge bis 2017 einschließt.
Ähnliche Themen
Ich habe diese Bescheid Dienstag von ne Kia Händler in Schleswig-Holstein bekommen:
...unser technischer Außendienstmitarbeiter von Kia Motors war heute hier und ich habe ihn gefragt, ob das Programmieren der Fensterheber möglich ist.
Tatsächlich war es über unseren Tester kurzzeitig möglich, die Fensterheber zu programmieren, aber durch ein neues Software-Update für den Tester ist es leider nicht mehr möglich. Tut mir leid, dass wir Dir in diesem Fall nicht behilflich sein können.
Viele Grüße...
Zitat:
@MaxiproceedGT schrieb am 22. Februar 2019 um 19:36:37 Uhr:
Also kosten tut sowas nichts kann aber nur ein kia Händler oder besser gesagt kia Werkstatt
Beim pro ceed kann eingestellt werden
1.Fenster rauf und runter mit der Fernbedienung
2. Comming Home Zeit
3. mit Aufwand und sicher nicht kostenfrei US Standlicht
4 Hupen beim abschließen auch sehr aufwendig
5 Tacho Ausschlag bei Zündung anschalten ein oder abschalten
Mit den kommenden Updates soll noch schiebe Dach über Fernbedienung folgen
Das mit dem Tachoausschlag und mit dem Schiebdach klingt interessant und das wären auch die 2 Dinge die ich tatsächlich bei meinem 2019er ProCeed GT vermisse!
Woher hast du denn die Infos, dass das zu programmieren ist? Mein Händler sagt mir nämlich, dass das nicht geht !
Maxiproceed meldet sich leider zu dem Thema nicht mehr. Mein Händler sagt auch, Dach geht nicht. Fenster auf konnte bei den ersten Fahrzeugen eingestellt werden, nun auch nicht mehr.
Dach und Fenster auf vermisse ich auch sehr.
Der User ist seit 7 Monaten nicht mehr aktiv.
Gibt es eigentlich kein Diagnosegerät per Bluetooth und co?
Ich würde mich über so ein Gerät freuen, auch allein zum Bremselösen hinten braucht man bereits eins 🙂
K
Zitat:
@fabi.la95 schrieb am 26. Februar 2019 um 17:54:20 Uhr:
Vorne müssen beide Bremsen ausgetauscht werden. Und es war ein Klackern beim in der Kurve fahren zu spüren im Lenkrad.
Zitat:
Also kosten tut sowas nichts kann aber nur ein kia Händler oder besser gesagt kia Werkstatt
2. Comming Home Zeit
Mit den kommenden Updates soll noch schiebe Dach über Fernbedienung folgen
Vielen Dank für die Ausführungen!
Ich habe noch eine Frage:
Kann man evtl. Auch das Soundmodul für den Innenraum im Normal Fahrmodus aktivieren?
Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Zitat:
@plunsche schrieb am 29. Oktober 2019 um 08:55:37 Uhr:
Zitat:
2. Comming Home Zeit
Mit den kommenden Updates soll noch schiebe Dach über Fernbedienung folgenVielen Dank für die Ausführungen!
Kann man evtl. Auch das Soundmodul für den Innenraum im Normal Fahrmodus aktivieren?
Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Ich glaube das ist immer aktiv, nur im Sportmodus lauter.
Zitat:
Zitat:
@plunsche schrieb am 29. Oktober 2019 um 08:55:37 Uhr:
Zitat:
2. Comming Home Zeit
Mit den kommenden Updates soll noch schiebe Dach über Fernbedienung folgenVielen Dank für die Ausführungen!
Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Ich glaube das ist immer aktiv, nur im Sportmodus lauter.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich finde halt das es innen im Sportmode deutlich besser klingt.
Meinst Du man kann das über das Steuergerät einstellen das es gleichwertig wird?
Ich möchte halt nicht immer mit den erhöhten Drehzahlen rumfahren...
Im Sportmodus geht ja auch bei Fahrzeugen mit Klappenauspuff die Klappe auf.. Gibt mittlerweile (illegale) Module die zwischen die Steuerung der Klappe gehängt werden können und man diese per Kopfdruck auf und zu machen kann.
Das stimmt, löst aber das Problem mit dem Soundgenerator für den Innenraum nicht... gibts noch andere Ideen?