Diagnose/Codierungen Proceed/Ceed 2019

Kia Ceed

Hier soll ein gesammeltes Werk entstehen was die Codierungen der Steuergeräte betrifft.

Bei VAG Fahrzeugen ist ja so einiges möglich und ich denke beim Ceed/Proceed von 2019 sollte es doch auch einiges geben was sich ändern lässt. Beim Optima und Stinger soll es ja auch einige Funktionen geben die man mittels Diagnosegerät freuschalten/codieten kann. Da die Software/Hardware doch recht teuer ist, sollen hier die Möglichkeiten beschrieben werden damit man dann beim Freundlichen genau weiss was möglich ist.

Falls ihr also schon was an euren Fahrzeugen machen lassen habt, immer her damit.

MfG

Beste Antwort im Thema

Hier soll ein gesammeltes Werk entstehen was die Codierungen der Steuergeräte betrifft.

Bei VAG Fahrzeugen ist ja so einiges möglich und ich denke beim Ceed/Proceed von 2019 sollte es doch auch einiges geben was sich ändern lässt. Beim Optima und Stinger soll es ja auch einige Funktionen geben die man mittels Diagnosegerät freuschalten/codieten kann. Da die Software/Hardware doch recht teuer ist, sollen hier die Möglichkeiten beschrieben werden damit man dann beim Freundlichen genau weiss was möglich ist.

Falls ihr also schon was an euren Fahrzeugen machen lassen habt, immer her damit.

MfG

123 weitere Antworten
123 Antworten

Hats jemand eigentlich schon hinbekommen die gefahrenen gesammmt Kilometer per Adapter und Torque auszulesen..?

Gibt es schon Erkenntnisse, ob man den Soundgenerator im Steuergerät konfigurieren kann? Z.B. Im Normalmode einschalten?

das mit dem "Tacho Ausschlag bei Zündung anschalten ein oder abschalten" würde mich interessieren, ich finde solche Spielereien klasse.......weil ich habe es in unserem neuen Corsa schon von Werk :-)

Kann man die Nebelscheinwerfer(Abbiegelich) raus programmieren wenn man an den Ceed SW eine GT Stoßstange ohne Nebler verbaut?

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, ich würde gerne bei meinem Proceed GT 2020 die Fenster und Panoramadach mit Fernbedienung gerne zumachen können?! Kann man es beim Händler codieren oder ist es aus Sicherheitsgründen nicht möglich?
Danke und Gruß🙂

Anfangs ging das wohl. (Fenster, nicht das Glasdach) irgendwann wurde es aus angeblichen Sicherheitsgründen rausgenommen... habe meinen letztes Jahr Ende Juni bekommen, da ging es schon nicht mehr zu codieren beim Händler. Nur zu ab Werk. Und zu auch nur die Fenster. Auf gar nichts. Der Werkstatt Meister hat ne halbe Stunde rum gesucht und probiert. Nix zu machen.

Hallo zusammen, weiß jemand ob man Auto Hold „immer aktiviert “ und Start Stop „immer deaktiviert“ codiert werden kann ? Das nervt jedes mal nach dem Start es zu aktivieren und deaktivieren🙁

Zitat:

@Hamlet2010 schrieb am 14. April 2020 um 18:41:06 Uhr:

Hallo zusammen, weiß jemand ob man Auto Hold „immer aktiviert “ und Start Stop „immer deaktiviert“ codiert werden kann ? Das nervt jedes mal nach dem Start es zu aktivieren und deaktivieren🙁

Meine mich zu erinnern dass schon mal gefragt wurde und es nicht geht.

Zitat:

Ja. Doch man darf hier nur über Auto Hold reden, alles andere ist höchst illegal...

Es gibt kleine Microschalter, welche man unter den eigentlichen Schalter verbaut. Dieser merkt sich die letzte Einstellung und Autohold wäre damit immer an.

Eine Codierung am Fahrzeug ist nicht möglich.

Zitat:

So dachte ich am Anfang auch, habe mich doch recht flott an die "An- und Abschalterei" gewöhnt.
Da wir mit Kia 7 Jahre Garantie genießen, lasse ich den Start / Stop einfach immer aktiv.
Hat auch, meines Wissens, indirekt mit der Euro 6d Temp zu tun, aber nagel mit nicht drauf fest.

Gescheiter wäre es, wenn man beim zulaufen an das Fahrzeug, die Fenster bereits öffnen könnte, soll aber wohl nur zum Schließen funktionieren.

Zitat:

@MaxiproceedGT schrieb am 22. Februar 2019 um 20:20:31 Uhr:

Also bin in aachen tätig

Das wären mir die Kilometer wert.
Beim Optima JF 2019
Nadel Anschlag bei Zündung an
Hupen beim verriegeln
Leaving home Zeit verlängern

Bonus wäre
START STOP Einstellung merken
Automatisch AutoHold

Den Rest gerne per Pn

Grüße
Pascal

Zitat:

@PaASe schrieb am 11. August 2020 um 10:35:14 Uhr:

Zitat:

@MaxiproceedGT schrieb am 22. Februar 2019 um 20:20:31 Uhr:

Also bin in aachen tätig

Das wären mir die Kilometer wert.
Beim Optima JF 2019
Nadel Anschlag bei Zündung an
Hupen beim verriegeln
Leaving home Zeit verlängern

Bonus wäre
START STOP Einstellung merken
Automatisch AutoHold

Den Rest gerne per Pn

Grüße
Pascal

War doch nur heiße Luft, der Typ ist seit 1 1/2 Jahren nicht mehr online gewesen.

Können wir nicht über obd2 Stecker wie bei VAG usw am Handy was machen ?

Nope, ist nicht möglich da alles verschlüsselt und noch nicht gehackt.

Oha wie mies ist das den :/ sind denn die deutschen Fahrzeuge alle gehackt oder wie darf man verstehen?

Deine Antwort