ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Diagnose/Codierungen Proceed/Ceed 2019

Diagnose/Codierungen Proceed/Ceed 2019

Kia Ceed
Themenstarteram 22. Februar 2019 um 14:17

Hier soll ein gesammeltes Werk entstehen was die Codierungen der Steuergeräte betrifft.

Bei VAG Fahrzeugen ist ja so einiges möglich und ich denke beim Ceed/Proceed von 2019 sollte es doch auch einiges geben was sich ändern lässt. Beim Optima und Stinger soll es ja auch einige Funktionen geben die man mittels Diagnosegerät freuschalten/codieten kann. Da die Software/Hardware doch recht teuer ist, sollen hier die Möglichkeiten beschrieben werden damit man dann beim Freundlichen genau weiss was möglich ist.

Falls ihr also schon was an euren Fahrzeugen machen lassen habt, immer her damit.

MfG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Februar 2019 um 14:17

Hier soll ein gesammeltes Werk entstehen was die Codierungen der Steuergeräte betrifft.

Bei VAG Fahrzeugen ist ja so einiges möglich und ich denke beim Ceed/Proceed von 2019 sollte es doch auch einiges geben was sich ändern lässt. Beim Optima und Stinger soll es ja auch einige Funktionen geben die man mittels Diagnosegerät freuschalten/codieten kann. Da die Software/Hardware doch recht teuer ist, sollen hier die Möglichkeiten beschrieben werden damit man dann beim Freundlichen genau weiss was möglich ist.

Falls ihr also schon was an euren Fahrzeugen machen lassen habt, immer her damit.

MfG

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

@MaxiproceedGT

Vielleicht kannst Du hier noch einmal auflisten, was so alles geht.

 

Wird sicher viele interessieren und sich freuen, Infos zu erhalten.

Interessiert mich auch, was alles geht und was das kostet. Und ob das zB im Leasing-Fall oder auch generell was mit der Garantie macht.

am 22. Februar 2019 um 18:36

Also kosten tut sowas nichts kann aber nur ein kia Händler oder besser gesagt kia Werkstatt

Beim pro ceed kann eingestellt werden

1.Fenster rauf und runter mit der Fernbedienung

2. Comming Home Zeit

3. mit Aufwand und sicher nicht kostenfrei US Standlicht

4 Hupen beim abschließen auch sehr aufwendig

5 Tacho Ausschlag bei Zündung anschalten ein oder abschalten

Mit den kommenden Updates soll noch schiebe Dach über Fernbedienung folgen

Moin,

vielen Dank für Deine Ausführungen.

Was bedeut denn aufwändig? Kann das nicht jede Werkstatt oder können die es nur wenn Sie Lust haben?

In welcher Gegend bist Du denn tätig und könnte man auch zu Dir kommen?

Viele Grüße

Sören

Zitat:

@MaxiproceedGT schrieb am 22. Februar 2019 um 19:36:37 Uhr:

Also kosten tut sowas nichts kann aber nur ein kia Händler oder besser gesagt kia Werkstatt

Beim pro ceed kann eingestellt werden

1.Fenster rauf und runter mit der Fernbedienung

2. Comming Home Zeit

3. mit Aufwand und sicher nicht kostenfrei US Standlicht

4 Hupen beim abschließen auch sehr aufwendig

5 Tacho Ausschlag bei Zündung anschalten ein oder abschalten

Mit den kommenden Updates soll noch schiebe Dach über Fernbedienung folgen

Kannst auf bitte auch die Sachen für den Ceed einsetzen?

am 22. Februar 2019 um 19:20

Also bin in aachen tätig

Bei US Standlicht wird das Fahrzeug auf US Model gesetzt somit ändert sicher aber auch die Tacho Geschwindigkeit (Mph) so wird also ein falscher wert im Tacho angezeigt Nadel so wie digital die dann raus genommen werden muss sprich das Auto verarschen und im andere Werte vorgaukeln sprich Problem bei Garantie .

Bei der Sache mit dem hupen , muss Komplet von Hand codiert werden was sehr aufwändig ist und auch die Garantie beeinflusst .

Aber so Sachen wie comming home Tacho Ausschlag oder Fenster Öffnung und Schließung geht inethalb von Sekunden

Beim ceed cd sind es die gleichen Sachen

Wobei es immer noch von der Ausstattung abhängig ist ,sprich hat das Auto keine Auto down and up Fenster Funktion fällt das mit der vernbedienung flach usw

Na dann komm ich mal vorbei und du kannst mir das einstellen ;-) gibt auch was für die kaffeekasse

Zitat:

 

Bei US Standlicht wird das Fahrzeug auf US Model gesetzt somit ändert sicher aber auch die Tacho Geschwindigkeit (Mph)...

Wie setzt man denn ein Modell, welches es in den USA nicht gibt, auf ein US Modell?

Der JD hat auch US Spec serienmäßig mit an Bord. Kann in dem meiner Frau Temperaturen in Fahrenheit und Geschwindigkeit zusätzlich zu km/h auch in mph anzeigen lassen.

 

Was aber fehlt sind die gelben Reflektoren vorne seitlich.

 

Und wenn die Briten brexiten, dann will ich nicht ausschließen, dass sie wieder zu ihren alten Maßeinheiten zurückkehren. Sind ja nie so richtig im metrischen System angekommen. :D

Könnte auch daran liegen, dass das nur auf dem europäischen Markt angebotene Modell in Großbritannien verkauft wird?!?

 

Okay, hat sich jetzt überschnitten.

Wundert mich nur, dass man ein Modell, welches es in den USA nicht gibt auf ein US Modell umstellen können soll.

Am Tacho würde es im Grunde ja auch nichts ändern, da sich die Skala ja nicht ändert. Wenn wäre nur die digitale Anzeige betroffen.

In wie fern beeinflusst das Hupen die Garantie?

Viele Grüße

Sören

Was ist mit US Standlicht gemeint? Wie unterscheidet sich das?

am 22. Februar 2019 um 20:46

Nicht in der USA angeboten okay

Aber den k9 gibt es auch nicht in Deutschland und trotzdem kann man in importieren

Und das mit der Tacho Einheit geht so

Es sind nur noch Kabel am Tacho keine Welle mehr so übermittelt das Kabel sag ich jetzt mal an das Tacho einen anderen wert so zeigt das Auto dann nur noch 30 an digital und an der Tacho Nadel obwohl man sag ich jetzt mal 50 fährt

Das mit dem hupen betrift die Garantie weil ich Änderungen am Steuergerät und am bcm vornehme und das will kia nicht ??

am 22. Februar 2019 um 21:05

US Standlicht heist das die Blinker dauerhaft leicht leuchten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Diagnose/Codierungen Proceed/Ceed 2019