1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Diagnose/Codierungen Proceed/Ceed 2019

Diagnose/Codierungen Proceed/Ceed 2019

Kia Ceed

Hier soll ein gesammeltes Werk entstehen was die Codierungen der Steuergeräte betrifft.

Bei VAG Fahrzeugen ist ja so einiges möglich und ich denke beim Ceed/Proceed von 2019 sollte es doch auch einiges geben was sich ändern lässt. Beim Optima und Stinger soll es ja auch einige Funktionen geben die man mittels Diagnosegerät freuschalten/codieten kann. Da die Software/Hardware doch recht teuer ist, sollen hier die Möglichkeiten beschrieben werden damit man dann beim Freundlichen genau weiss was möglich ist.

Falls ihr also schon was an euren Fahrzeugen machen lassen habt, immer her damit.

MfG

Beste Antwort im Thema

Hier soll ein gesammeltes Werk entstehen was die Codierungen der Steuergeräte betrifft.

Bei VAG Fahrzeugen ist ja so einiges möglich und ich denke beim Ceed/Proceed von 2019 sollte es doch auch einiges geben was sich ändern lässt. Beim Optima und Stinger soll es ja auch einige Funktionen geben die man mittels Diagnosegerät freuschalten/codieten kann. Da die Software/Hardware doch recht teuer ist, sollen hier die Möglichkeiten beschrieben werden damit man dann beim Freundlichen genau weiss was möglich ist.

Falls ihr also schon was an euren Fahrzeugen machen lassen habt, immer her damit.

MfG

123 weitere Antworten
123 Antworten

Eine DWA hat jeder Kia...

Zitat:

@MaxiproceedGT schrieb am 22. Februar 2019 um 19:36:37 Uhr:

Also kosten tut sowas nichts kann aber nur ein kia Händler oder besser gesagt kia Werkstatt
Beim pro ceed kann eingestellt werden
1.Fenster rauf und runter mit der Fernbedienung
2. Comming Home Zeit
3. mit Aufwand und sicher nicht kostenfrei US Standlicht
4 Hupen beim abschließen auch sehr aufwendig
5 Tacho Ausschlag bei Zündung anschalten ein oder abschalten
Mit den kommenden Updates soll noch schiebe Dach über Fernbedienung folgen

5.Tacho Ausschlag bei Zündung anschalten ein oder abschalten
wollte ich heute programmiert haben, hat die Werkstatt nicht hinbekommen. Aussage war "ist für den ProoCeed von Seiten aus Kia's nicht vorgesehen"

Zitat:

@Vechda schrieb am 2. April 2019 um 17:07:49 Uhr:

Zitat:

@MaxiproceedGT schrieb am 22. Februar 2019 um 19:36:37 Uhr:

Also kosten tut sowas nichts kann aber nur ein kia Händler oder besser gesagt kia Werkstatt
Beim pro ceed kann eingestellt werden
2. Comming Home Zeit
3. mit Aufwand und sicher nicht kostenfrei US Standlicht
4 Hupen beim abschließen auch sehr aufwendig
5 Tacho Ausschlag bei Zündung anschalten ein oder abschalten
Mit den kommenden Updates soll noch schiebe Dach über Fernbedienung folgen

5.Tacho Ausschlag bei Zündung anschalten ein oder abschalten
wollte ich heute programmiert haben, hat die Werkstatt nicht hinbekommen. Aussage war "ist für den ProoCeed von Seiten aus Kia's nicht vorgesehen"

Zu 1. Blödsinn. Geht bei meinem ja auch.

Moin,
ein Bekannter fährt auch einen Ceed aus 2019 und bat seinen Händler um folgende Codierungen:

- Tacho Ausschlag
- Hupen beim öffnen/schließen
- Fenster via Fernbedienung rauf bzw. runter

Der Händler sagte,, dass dieses nicht codiert werden könnte. Der Tacho Ausschlag würde nur in Verbindung mit einem digitalen Cockpit funktionieren. Gibt es so etwas bei Kia überhaupt?
Das Hupen wäre nur in Verbindung mit der optionalen Alarmanlage möglich und die Fenster Ansteuerung nur beim Proceed, weil dieser eine anderen Fernbedienung hätte?!

Kann das wirklich so sein oder hatte der Händler schlicht keine Lust bzw. Ahnung?

Viele Grüße
Sören

Da ja MaxiproxeedGT bis jetzt allen Beweisen schuldig bleibt gehe ich wie vermutet davon aus das seine Aussagen schlichtweg nicht stimmen, was das bringen soll bleibt wohl sein Geheimnis.

Ich habe ein Kia Vci mit GDS hier und kann zumindest beim Vorgänger JD sagen das man nur sehr begrenzte Einstellmöglichkeiten hat. Service zurücksetzen etc. und Einstellungen die man sowieso im Boardcomputer ändern kann.

Zitat:

@archiee schrieb am 3. April 2019 um 09:42:35 Uhr:

Da ja MaxiproxeedGT bis jetzt allen Beweisen schuldig bleibt gehe ich wie vermutet davon aus das seine Aussagen schlichtweg nicht stimmen, was das bringen soll bleibt wohl sein Geheimnis.

Ich habe ein Kia Vci mit GDS hier und kann zumindest beim Vorgänger JD sagen das man nur sehr begrenzte Einstellmöglichkeiten hat. Service zurücksetzen etc. und Einstellungen die man sowieso im Boardcomputer ändern kann.

Sag mal, liest du meine Posts? Das mit den Fenstern ist einstellbar und funktioniert!

Daher sind die Aussagen von MaxiproceedGT jetzt nicht pauschal alle falsch. Es ist halt schade, dass er sich nicht mehr meldet. Da ich den Kia Tester selber gesehen habe und die Karre über 100 Steuergeräte hat, wird man das eine oder andere einstellen können. In dem Menü haben wir (Mechatroniker und ich) ja auch gesehen, dass die Stellung des Heckscheibenwischers geändert werden kann.

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 3. April 2019 um 11:13:51 Uhr:

Das mit den Fenstern ist einstellbar und funktioniert!

Kann ich nur bestätigen! Auf Nachfrage wusste der Händler zunächst nicht, ob sich das Öffnen der Fenster per Fernbedienung codieren lässt. Er hat es aber hinbekommen. Ceed Sportswagon Platinum 1,4 T-GDI DCT.

Mein ProCeed hat auch das automatische Fenster öffnen/schließen bekommen.

Der Tachoausschlag sei jedoch nicht für das Modell freigegeben.

Ist jemand im Raum Aschaffenburg/Frankfurt ansässig der gegen einen Obulus codieren kann?

Zitat:

@archiee schrieb am 3. April 2019 um 09:42:35 Uhr:

Was hast du denn bitte für GDS Version? und welche Firmwareversion hat dein Interface? Dein Interface muss mindestens V2.14 sein, sonst kannst du nicht mal den JD codieren.

Ich verstehe die Aufregung wegen der Fenster Geschichte nicht.
In diesem Video wird doch gezeigt das es geht und codiert ist.

https://www.youtube.com/watch?v=LTpkTbweA_c

Bei mir geht es per FB definitiv nur zu. Auf ist nicht. Vielleicht wurden die Vorführer anders codiert, um zu zeigen was er theoretisch kann.

Zitat:

@muggubuggu schrieb am 28. April 2019 um 18:11:13 Uhr:

Bei mir geht es per FB definitiv nur zu. Auf ist nicht. Vielleicht wurden die Vorführer anders codiert, um zu zeigen was er theoretisch kann.

Dann ist er schlicht nicht richtig codiert. Über das OBD kann man es korrigieren.

Deine Antwort