Diagnose Abblendlicht abschalten! geht das?
Hallo,
wollte mal fragen ob es möglich ist die Diagnose fürs Abblendlicht abzuschalten.
Wenn ja, wie genau wird das gemacht welche Bytes und bits müssen geändert werden?
Und kann man für die Standlichter auch die Diagnose abstellen? wollte nähmlich LED's in weiss einbauen genau so für Kennzeichenbeleuchtung!
Wäre nett wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet!
Gruß🙂
Beste Antwort im Thema
Den Fehlerspeicher nich, aber die BE !Zitat:
Original geschrieben von pEAkfrEAk
haste den fehlerspeicher auch gelöscht?Zitat:
Original geschrieben von BENZ E500
danke für die bisherigen antworten!ich habe bei Byte 19 Bit 0 Kaltdiagnose Abblendlicht aktiv das häckchen weggemacht aber trotzdem zeigt der mir immernoch "abblendlicht vorne links & rechts" defekt an!
was genau muss ich da machen?
83 Antworten
Nenne mir bitte ein paar gute Gründe was dich an einer Blauen nicht zu hellen Kennzeichenbeleuchtung stört????
Blenden dich die Seitlichen Standlichter an der Ampel????
Es sind keine gravierenden Umbauten die andere Gefährden.
Zitat:
Original geschrieben von kikas
Nenne mir bitte ein paar gute Gründe was dich an einer Blauen nicht zu hellen Kennzeichenbeleuchtung stört????Blenden dich die Seitlichen Standlichter an der Ampel????
Es sind keine gravierenden Umbauten die andere Gefährden.
Der Gesetzgeber sieht das anders.
=> Deine Meinung und meine Meinung sind da irrelevant.
Aber Du hast die Möglichkeit, dich mit den entsprechenden Gremien auseinanderzusetzen.
Ob Du Erfolg haben wirst ??
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Wenn Du aufmeksamer gelesen hättest, hättest Du eigentlich keine Hilfestellung gegeben.Übrigens sind die meißten "Showfahrzeuge" noch angemeldet und unterliegen somit noch den Bestimmungen der STVO, da sie im "öffentlichen Verkehr" genutzt werden, haben amtl. Kennzeichen sowie HU / AU.
I.A. wird dann aber vom TE darauf hingewiesen !
Im übrigen wäre es sinnvoller, was zum Thema beizutragen. <- ein Beitrag drüber !!
1. Warum hätte ich dann keine Hilfestellung gegeben ?
2. Eben, es ist nicht jedes Showfahrzeug angemeldet und selbst wenn es so wäre, unterliegt das Fahrzeug nicht ständig der STVO bzw. der STVZO, denn auf privatem Gelände greifen diese Gesetze eben nicht, deswegen steht z.B. auf "illegalen" Artikeln der Vermerk "nicht zulässig im
Geltungsbereichder STVO".
3. Mitverantwortlich werde ich erst dann wenn das Fahrzeug im öffentlichen Strassenverkehr genutzt
undich zugleich Halter oder Fahrzeugführer bin. Ansonsten wären auch der Hersteller bzw. Verkäufer "illegaler" Artikel mitverantwortlich.
4. Der abschließende Satz des Beitrages vorher ist die Ironie pur, oder? Wenn ich mir den Thread anschaue, entdecke ich nichts was bisher zum Thema beigetragen hat.
5. Ich halte niemanden dazu an, sein Fahrzeug so umzurüsten, das es nicht konform mit den geltenden Gesetzen ist, ich gebe lediglich eine Antwort auf die gestellte Frage.
leute leute wo endet das hier???
lasst die streitereien sein und vertragt euch wieder 🙂
Wir sind doch alle ganz liebe und nette leute.
lg
Ähnliche Themen
Und das alles wegen einer Beleuchtung 😁
OK, jeder hat seine Meinung abgegeben und die Meinungen sind bekannterweise unterschiedlich.
Wir sind hier nicht in einer Talkshow wo darüber diskutiert wird ob die STVO übertrieben ist.
Nur beiträge schreiben die dem TE helfen die illegale Beleuchtung auf die Strasse zu bringen 😁😁😁😁
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von TTTDI
1. Warum hätte ich dann keine Hilfestellung gegeben ?Zitat:
Wenn Du aufmeksamer gelesen hättest, hättest Du eigentlich keine Hilfestellung gegeben.Übrigens sind die meißten "Showfahrzeuge" noch angemeldet und unterliegen somit noch den Bestimmungen der STVO, da sie im "öffentlichen Verkehr" genutzt werden, haben amtl. Kennzeichen sowie HU / AU.
I.A. wird dann aber vom TE darauf hingewiesen !
Im übrigen wäre es sinnvoller, was zum Thema beizutragen. <- ein Beitrag drüber !!
2. Eben, es ist nicht jedes Showfahrzeug angemeldet und selbst wenn es so wäre, unterliegt das Fahrzeug nicht ständig der STVO bzw. der STVZO, denn auf privatem Gelände greifen diese Gesetze eben nicht, deswegen steht z.B. auf "illegalen" Artikeln der Vermerk "nicht zulässig im Geltungsbereich der STVO".
3. Mitverantwortlich werde ich erst dann wenn das Fahrzeug im öffentlichen Strassenverkehr genutzt und ich zugleich Halter oder Fahrzeugführer bin. Ansonsten wären auch der Hersteller bzw. Verkäufer "illegaler" Artikel mitverantwortlich.
4. Der abschließende Satz des Beitrages vorher ist die Ironie pur, oder? Wenn ich mir den Thread anschaue, entdecke ich nichts was bisher zum Thema beigetragen hat.
MITVERANTWORTLICH ist man IMMER, wenn man unzulässige Handlungen unterstützt (Anleitungen / Hilfestellungen / WISSEN von solchen unzulässigen Handlungen) siehe BGB.
Da der TE nicht auf "Showzwecke" hingewiesen hat und auf unzulässige Nutzung der Lichanlage anderer verweißt, muss man auch von nicht zulässiger Nutzung des TE ausgehen.
Ist übrigens recht interessant, wie mancheiner versucht, recht zweifelhafte Hilfestellungen zu rechtfertigen.
Zitat:
leute leute wo endet das hier???lasst die streitereien sein und vertragt euch wieder 🙂
lg
Ich streite mich ja nicht, habe nur halt andere Ansichten wo die STVO greift und wo nicht und ab wann etwas letztendlich illegal wird. Aber du hast schon recht, diese Diskussionen führen zu nichts, da jeder seine Ansicht auch weiterhin vertritt und auch nicht davon abbringen lässt. Dies kann man sehr eindrucksvoll in unzähligen Threads mit den gleichen Usern, die immer neben dem Thema sind, feststellen. Apropo Thema, back to topic, ich denke mal für dein Problem wurde eine Lösung aufgezeigt und auch hinreichend erwähnt, wo diese Umbaumaßnahme nicht in Betrieb genommen werden darf. In diesem Sinne noch einen schönen Abend, ich klinke mich jetzt hier aus diesem Thema aus.
Gruß
Manchmal hilft einfach der gesunde Menschenverstand 😉
Tja, der Threadersteller, hat nicht gesagt, ob es für ein Showfahrzeug ist, das auf privatem Gelände bewegt oder für Showzwecke auf einem Hänger irgendwo hintranportiert wird. Stimmt.
Aber wäre es dann nicht egal, ob die Instrumente eine defekte Beleuchtung anzeigen? Wenn man aber tagtäglich mit dem Auto auf den Strassen unterwegs ist, stört der Hinweis natürlich enorm 😉
Letzte Zweifel kann man ausräumen, wenn man die Signatur liest:
Zitat:
VW GOLF V TOUR Black Magic 1,4 BJ. 06/2007 S-Line Felgen 19" Zoll...
Licht und Sicht Paket, Winterpaket, Ablagepaket, abgedunkelte Scheiben, MAL, 10 Airbags, Reifendruckkontrollsystem, DWA, Climatronic, US Blinker auf 15%, US Bremslicht
Naja, vielleicht ist es doch ein Showfahrzeug ...
Letzte Zweifel kann man ausräumen, wenn man die Signatur liest:
Zitat:
VW GOLF V TOUR Black Magic 1,4 BJ. 06/2007 S-Line Felgen 19" Zoll...
Licht und Sicht Paket, Winterpaket, Ablagepaket, abgedunkelte Scheiben, MAL, 10 Airbags, Reifendruckkontrollsystem, DWA, Climatronic, US Blinker auf 15%, US Bremslicht
Naja, vielleicht ist es doch ein Showfahrzeug ....
.
.
.
.
Ich hab dich auch lieb...🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TTTDI
Ich streite mich ja nicht, habe nur halt andere Ansichten wo die STVO greift und wo nicht und ab wann etwas letztendlich illegal wird. Aber du hast schon recht, diese Diskussionen führen zu nichts, da jeder seine Ansicht auch weiterhin vertritt und auch nicht davon abbringen lässt. Dies kann man sehr eindrucksvoll in unzähligen Threads mit den gleichen Usern, die immer neben dem Thema sind, feststellen. Apropo Thema, back to topic, ich denke mal für dein Problem wurde eine Lösung aufgezeigt und auch hinreichend erwähnt, wo diese Umbaumaßnahme nicht in Betrieb genommen werden darf. In diesem Sinne noch einen schönen Abend, ich klinke mich jetzt hier aus diesem Thema aus.Zitat:
leute leute wo endet das hier???lasst die streitereien sein und vertragt euch wieder 🙂
lg
Gruß
Touran Trendline TDI , Diving Blue metallic , Climatronic , abgedunkelte Scheiben , Alufelgen , 8 Lautsprecher , variabler Ladeboden , FSE , Nebelscheinwerfer, aaIS, beleuchtetes Schaltschema, Coming-Home,Leaving-Home,
Tagfahrlicht NSW, zweite NSL,
Zusatzfunktion Blinker vorn als Standlicht 30%,NSL als Bremslicht aktiv,IPOD-Schnittstelle,Standheizung ,schwarze Scheinwerfer,CROSS Rückleuchten,SLN von 3M
Is schon klar, wenn man so unterwegs ist, daß man nicht recht einsehen mag, was STVO-Konformität ist und dementsprechend recht seltsame Versuche unternimmt, eine Manipulation der Lichtanlage zu rechtfertigen.
Zitat:
Original geschrieben von kikas
Manche reagieren hier zu übertrieben wenn jemand was umbauen will was nicht "legal" ist. Er hat den TE einmal drauf hingewiesen und es reicht.
Du bist nicht gefährdet weil er gewisse Dinge umbauen will, ausserdem finde ich das das Gesetz in Deutschland ein wenig zu übertrieben.
Sicherheit geht natürlich immer vor aber wen stören den US-Standlichter???? Wen soll die Beleuchtung gefährden????? im gegenteil, man wäre besser für die anderen Verkerhrsteilnehmer sichtbar und erkennbar.In anderen Ländern ist sowas erlaubt und trotzdem sind alle sicher unterwegs und es passieren keine gravierenden Unfälle wegen den US Standlichtern oder wegen der "gefährlichen" blauen Kennzeichenbeleuchtung.
Man kann alles Übertreiben....
kannste ja in Kroatien machen , hier ist es verboten
echt wahnsinn was das für ein besserwisser kindergarten ist
@ hurz100.du bist wie ein 10 jähriges Kind dass die ganze zeit seine mutter anstichelt ihm was vom Süßwarenregal zu kaufen.genauso quengelst und stichelst du hinter jedem beitrag hinterher.hast wohl deine tage...
Des weiteren ist die Frage des TE wie man die DIAGNOSEN abschaltet hier im Forum NICHT verboten.was er dann damit machen will ist ja sein Bier dann.
und ja ich gebe es zu ich fahre OHNE BE:
WEIL ICH HABE ORIGINAL VW US SEITENMARKIERUNGSLEUCHTEN UND DIE HABEN KEIN "E" PRÜFZEICHEN ,NUR DAS US PRÜFZEICHEN !!!
Sorgen zwar für mehr sicherheit aber das ist ja egal.
Eure Sorgen möcht ich mal haben,bei manchen hier würd ich mir mehr sorgen um ihre eigene BE machen als um die ihres Autos.
ich finde es schlimmer mit 1,7mm Profiltiefe zu fahren als mit Standlicht LEDs ! Aber klar,Gaysetz ist Gaysetz !
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
echt wahnsinn was das für ein besserwisser kindergarten ist
@ hurz100.du bist wie ein 10 jähriges Kind dass die ganze zeit seine mutter anstichelt ihm was vom Süßwarenregal zu kaufen.genauso quengelst und stichelst du hinter jedem beitrag hinterher.hast wohl deine tage...Des weiteren ist die Frage des TE wie man die DIAGNOSEN abschaltet hier im Forum NICHT verboten.was er dann damit machen will ist ja sein Bier dann.
und ja ich gebe es zu ich fahre OHNE BE:
WEIL ICH HABE ORIGINAL VW US SEITENMARKIERUNGSLEUCHTEN UND DIE HABEN KEIN "E" PRÜFZEICHEN ,NUR DAS US PRÜFZEICHEN !!!
Sorgen zwar für mehr sicherheit aber das ist ja egal.
Eure Sorgen möcht ich mal haben,bei manchen hier würd ich mir mehr sorgen um ihre eigene BE machen als um die ihres Autos.
ich finde es schlimmer mit 1,7mm Profiltiefe zu fahren als mit Standlicht LEDs ! Aber klar,Gaysetz ist Gaysetz !
Es ist die Frage, wer das von Dir zitierte Kind ist.
Wenn Dir etwas abgeht, wenn Du mit nicht zugelassenen Dingen unterwegs bist, lässt das den Schluß zu, daß Du etwas von dem zitierten Kind hast.
Ob Dir es noch genauso abgeht, wenn Du u.U. für solche nicht zulässigen Dinge zur Verantwortung gezogen wirst, oder ob Du dann einem kleinen bockigen Kind gleich rumjammerst, wird sich u.U. zeigen.
Schade, daß Du den Beitrag nicht verstanden hast, denn NIEMAND hat behauptet, die Frage nach der Deaktivierung der Leuchtmitteldiagnose dürfe nicht beantwortet werden !
Diese wurde übrigens beantwortet.
Hatte der TE aber auch per SUCHE finden können, daß eine Deaktivierung nicht hilfreich ist.
Andererseits ist natürlich auch verständlich, daß Leute, die selbst nicht zulässige Umbauten verwenden und ein kindliches Verhalten besitzen, eine mehr oder weniger seltsame Einstellung zur STVO-Konformität haben .
Daher ist natürlich verständlich, daß für Dich und gleichgesinnte es nicht akzeptabel erscheint, es bei der Beantwortung der Frage des TE zu belassen, sondern Hilfestellung zu nicht STVO konformen Umbauten gegeben werden muss, was nun wiederum mit den Forenregeln kollidiert.
Daher wäre anzuraten:
1) Forenregeln und NUB`s zu lesen und zu akzeptieren.
2) Die eigene Einstellung zu gesetzlichen Regelungen und Forenregeln in Frage zu stellen und zu überdenken.
Allerdings muss man davon ausgehen, daß Du Dir dabei selbst im Wege stehen wirst, da keine Kritikakzeptanz bezüglich Deinem nicht gesetzeskonformen Verhalten vorhanden zu sein scheint, genausowenig wie Einsicht oder Schuldbewusstsein.
Ist übrigens immer interessant, daß es Leute gibt, die das Streichholz im Auge der Anderen sehen, aber den Eichenbaumstamm im eigenen Auge nicht erkennen können.
Sprich: Es ist immer das MIST, was andere sagen (auch wenns den entsprechenden Regelungen entspricht), nur der eigene unzulässige Bockmist, auch wenn er gegen eben jene Regelungen verstößt, ist "absolut richtig" und muss als ganz wichtig angesehen werden, Kritik an solchem Unsinn ist ganz schlecht und jene, die Kritik üben, sind die Übeltäter.
Wenn sich der TE in dieser Weise geäußert hätte, wäre das noch verständlich;
daß Du, als nicht betroffene Person Dir auf den Schlips getreten fühlst, lässt den Schluß zu, daß Du mit Deinen eigenen nicht zulässigen Umbauten selbst ein Problem hast.
Anzumerken wäre noch:
Solltest Du Dich zu gleichgeschlechtlichen Beziehungen hingezogen fühlen, solltest Du das besser in den entsprechenden Foren etc. kundtun, denn das hat nun wieder garnix mit KFZ / Technik etc. zu tun.
Zitat:
Wenn sich der TE in dieser Weise geäußert hätte, wäre das noch verständlich;
daß Du, als nicht betroffene Person Dir auf den Schlips getreten fühlst, lässt den Schluß zu, daß Du mit Deinen eigenen nicht zulässigen Umbauten selbst ein Problem hast.Anzumerken wäre noch:
Solltest Du Dich zu gleichgeschlechtlichen Beziehungen hingezogen fühlen, solltest Du das besser in den entsprechenden Foren etc. kundtun, denn das hat nun wieder garnix mit KFZ / Technik etc. zu tun.
Schätzchen jetzt pass mal auf.An deiner stelle würd ich mal etwas langsamer reiten .Sonst kanns passieren dass du mal vom Pferd fällst!
Es gibt immer so Leute die den Besserwisser speielen müssen und an allem herumnörgeln.Such dir doch lieber eine Arbeit dann bist du mehr beschäftigt und hast weniger Zeit so dummm daherzureden und uns auf der Tasche zu liegen.
und ich habe sicher kein Problem mit meinem ach so schlimmen nicht zulässigen umbauten,sondern ich habe ein Problem mit deiner ganzen Art wie du rüberkommst.Wenn du im richtigen Leben auch so verklemmt penibel eingaystellt bist dann gratuliere ! Freunde machst du dir mit dieser Art und weise nicht !
Hoffe du kaufst dir bald ein anderes Auto und kannst Leute in einem anderen Forum aufn keks gehen.
gruß Golf-V-GayT
(der froh ist dass in Bayern die Uhren (und Menschen) noch anders Ticken
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
....
Schätzchen jetzt pass mal auf.An deiner stelle würd ich mal etwas langsamer reiten .Sonst kanns passieren dass du mal vom Pferd fällst!
Es gibt immer so Leute die den Besserwisser speielen müssen und an allem herumnörgeln.Such dir doch lieber eine Arbeit dann bist du mehr beschäftigt und hast weniger Zeit so dummm daherzureden und uns auf der Tasche zu liegen.und ich habe sicher kein Problem mit meinem ach so schlimmen nicht zulässigen umbauten,sondern ich habe ein Problem mit deiner ganzen Art wie du rüberkommst.Wenn du im richtigen Leben auch so verklemmt penibel eingaystellt bist dann gratuliere ! Freunde machst du dir mit dieser Art und weise nicht !
Hoffe du kaufst dir bald ein anderes Auto und kannst Leute in einem anderen Forum aufn keks gehen.
gruß Golf-V-GayT
(der froh ist dass in Bayern die Uhren (und Menschen) noch anders Ticken
Schatzimausihasi,
Du scheinst genauso vom galoppierenden Pferd gefallen zu sein, wie gewisse bayrische Finanzmenschen, die sich ja auch nicht mehr im Sattel halten konnten. !
Auch die Bayern werden von der derzeitigen Entwicklung eingeholt; sie sind derzeit sogar Vorreiter in Sachen "Fehler gemacht".
=> Die Uhren ticken auch in einem Freistatt nicht mehr viel anders als anderswo.
==> Man muß entsprechend Deinen Ausführungen davon ausgehen, daß Du demnach froh bist, als
"Vorreiter beim Fehlermachen"
zu gelten.
===> Du solltest doch besser nochmal nachdenken, was Du so schreibst, Schatzimausihasi.
Oder liegt das an einer gewissen Verworrenheit Deinerseits ?
Bezüglich Deiner Beiträge zum Thema hier:
Is schon klar, wenn der geistige Horizont dermassen eingeschränkt ist, daß man stolz darauf ist, mit nicht zulässigen Modifikationen der Lichtanlage unterwegs zu sein.
Damit wird dann auch klar, warum Du lediglich andere User anmosern kannsst, denn weder Einsicht noch Unrechtsbewusstsein sind vorhanden.
Es reicht nicht, nur keine Gedanken zu haben, mann sollte auch in der Lage sein, Diese auszudrücken.
Feststellung:
Du redest tatsächlich dumm daher, da Du noch nichtmal verstanden hast, worum es eigentlich geht.
Redest Du eigentlich immer über Dinge, die Du nicht verstehst ?
PS:
Solltest Du Interesse an persönliche Betreuung haben, nutze bitte den "PN-Button".
Ansonsten wäre es sinnvoll, wieder zum eigentlichen Thema zurückzufinden.