Diagnose Abblendlicht abschalten! geht das?
Hallo,
wollte mal fragen ob es möglich ist die Diagnose fürs Abblendlicht abzuschalten.
Wenn ja, wie genau wird das gemacht welche Bytes und bits müssen geändert werden?
Und kann man für die Standlichter auch die Diagnose abstellen? wollte nähmlich LED's in weiss einbauen genau so für Kennzeichenbeleuchtung!
Wäre nett wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet!
Gruß🙂
Beste Antwort im Thema
Den Fehlerspeicher nich, aber die BE !Zitat:
Original geschrieben von pEAkfrEAk
haste den fehlerspeicher auch gelöscht?Zitat:
Original geschrieben von BENZ E500
danke für die bisherigen antworten!ich habe bei Byte 19 Bit 0 Kaltdiagnose Abblendlicht aktiv das häckchen weggemacht aber trotzdem zeigt der mir immernoch "abblendlicht vorne links & rechts" defekt an!
was genau muss ich da machen?
83 Antworten
leute leute leute, kommt doch alle mal vom hohen ross herunter. ob nun bayer, kroate oder sonstwas, das ist doch hier völlig themenvergriffen.
hier ging es um die kalt- und warmdiagnose des abblendlichtes.
antwort: die kaltdiagnose ist abzustellen, die warmdiagnose kann man nicht abstellen.
warum der te das machen will (ok, leds statt standlicht = VERBOTEN!!!), kann uns egal sein, hat er auch nicht ausgiebig erläutert. dass er laut seiner signatur die blinker auf 15%, us-rücklichter etc. verbaut sind, hat AUCH nichts mit diesem thema zu tun.
ich würde daher all jenen vorschlagen, die nichts konstruktives zur kalt- und warmdiagnose beizutragen haben, sich mit pn's und mit den mods herumzuschlagen und das "schatzimausi"-gelabere und "gay"-gekuschle zu unterlassen. alle anderen sollen deren wissen hier beitragen. und nochmal: es geht hier nicht um xenon-kits und illegale verbauten, sondern um die kalt- und warmdiagnose. nicht mehr und nicht weniger. was sich dahinter verbirgt, ist nicht thema!!!
Zitat:
Original geschrieben von ChrKoh
hier ging es um die kalt- und warmdiagnose des abblendlichtes.antwort: die kaltdiagnose ist abzustellen, die warmdiagnose kann man nicht abstellen.
Damit ist doch die Frage des TE beantwortet.
War sie übrigens schon auf Seite 2.
Es wäre nur halt anzumerken, daß den TE ein deaktivieren der Kaltdiagnose nicht weiterbringt, wie er doch schon selbst bemerkt hat.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
PS:
Solltest Du Interesse an persönliche Betreuung haben, nutze bitte den "PN-Button".Ansonsten wäre es sinnvoll, wieder zum eigentlichen Thema zurückzufinden.
ich würd dir sehr gern mal eine persönliche betreung geben unter 4 augen weil danach bist DU auch nicht mehr für den straßenverkehr zugelassen wenn ich dir deine Bart mal zurechtgestutzt habe.
gut dass die welt nicht von 100% solchen perfekten menschen wie dir bewohnt wird.weil dann bräuchte es keine polizei mehr,keine anwälte,keine Bundeswehr usw. weil ja alle jedes gesetz so brav befolgen.
Du würdest sogar noch extra ein Gestz dann entwerfen werden in welcher richtung man sich den Hintern ausputzt und wieviel Blatt papier man dafür verschwenden darf und wie es gefaltet wird.
Ich will damit sagen man kann es auch mit der Rechthaberei übertreiben !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
ich würd dir sehr gern mal eine persönliche betreung geben unter 4 augen weil danach bist DU auch nicht mehr für den straßenverkehr zugelassen wenn ich dir deine Bart mal zurechtgestutzt habe.Zitat:
PS:
Solltest Du Interesse an persönliche Betreuung haben, nutze bitte den "PN-Button".Ansonsten wäre es sinnvoll, wieder zum eigentlichen Thema zurückzufinden.
gut dass die welt nicht von 100% solchen perfekten menschen wie dir bewohnt wird.weil dann bräuchte es keine polizei mehr,keine anwälte,keine Bundeswehr usw. weil ja alle jedes gesetz so brav befolgen.
Du würdest sogar noch extra ein Gestz dann entwerfen werden in welcher richtung man sich den Hintern ausputzt und wieviel Blatt papier man dafür verschwenden darf und wie es gefaltet wird.
Ich will damit sagen man kann es auch mit der Rechthaberei übertreiben !
Naja, wenn Du meinst.
Aber sprich doch mehr aus der Schule.
Du scheinst noch nichtmal fähig, den PN-Button zu benutzen !
Liegt das nun an Deiner Verwirrtheit, oder an Dummheit ?
Entweder hast Du was zum Thema beizutragen, dann im Beitrag,
oder Du möchtest die persönliche Betreuung, dann bitte per PN.
Oder reichts nicht dazu, die Button`s zu unterscheiden ?
Zitat:
MITVERANTWORTLICH ist man IMMER, wenn man unzulässige Handlungen unterstützt (Anleitungen / Hilfestellungen / WISSEN von solchen unzulässigen Handlungen) siehe BGB.Da der TE nicht auf "Showzwecke" hingewiesen hat und auf unzulässige Nutzung der Lichanlage anderer verweißt, muss man auch von nicht zulässiger Nutzung des TE ausgehen.
Ist übrigens recht interessant, wie mancheiner versucht, recht zweifelhafte Hilfestellungen zu rechtfertigen.
Hallo,
muss mich hier jetzt doch nochmal einklinken. Als erstes mal, brauche ich meine Hilfestellung nicht zu rechtfertigen. Dies ist ein Forum, in dem um Hilfestellung gebeten wird. Nicht mehr und nicht weniger. Da in diesem Forum auch genügend User unterwegs sind, die alle Gesetze auswendig zu kennen scheinen, gibt es in den Threads innerhalb kurzer Zeit den, oder besser die Hinweise auf Legalität bzw. unzulässige Nutzung solcher Sachen. Meistens sogar als erste Anwort! Seltsam find ich das schon, sitzen diese User berufsmäßig vorm Rechner und durchforsten,überwachen die Foren? Warum sind diese dann nicht Moderator und schließen das Thema mit dem Hinweis auf unzulässige Nutzung sofort? Die Antwort auf diese Frage vermag ich nur zu denken! Desweiteren sagt meine Signatur etwas über mein Fahrzeug aus,nichts über mein Verhalten oder betreiben von Dingen,die an dem Fahrzeug (um)programmiert sind oder eben auch nicht.
In einem Beitrag ist zu lesen das jemand mitverantwortlich wird, wenn dieser von einer unzulässigen Handlung Kenntnis hat. Ich sehe das nun so, das alle die ja nun hier ihre Beiträge zum Thema ( mehr oder weniger ) abgegeben haben, zu den Mitwissern gehören. Darüber sollten jetzt gewisse User mal nachdenken.
Also dann
Zitat:
Original geschrieben von TTTDI
Hallo,Zitat:
MITVERANTWORTLICH ist man IMMER, wenn man unzulässige Handlungen unterstützt (Anleitungen / Hilfestellungen / WISSEN von solchen unzulässigen Handlungen) siehe BGB.Da der TE nicht auf "Showzwecke" hingewiesen hat und auf unzulässige Nutzung der Lichanlage anderer verweißt, muss man auch von nicht zulässiger Nutzung des TE ausgehen.
Ist übrigens recht interessant, wie mancheiner versucht, recht zweifelhafte Hilfestellungen zu rechtfertigen.
muss mich hier jetzt doch nochmal einklinken. Als erstes mal, brauche ich meine Hilfestellung nicht zu rechtfertigen. Dies ist ein Forum, in dem um Hilfestellung gebeten wird. Nicht mehr und nicht weniger. Da in diesem Forum auch genügend User unterwegs sind, die alle Gesetze auswendig zu kennen scheinen, gibt es in den Threads innerhalb kurzer Zeit den, oder besser die Hinweise auf Legalität bzw. unzulässige Nutzung solcher Sachen. Meistens sogar als erste Anwort! Seltsam find ich das schon, sitzen diese User berufsmäßig vorm Rechner und durchforsten,überwachen die Foren? Warum sind diese dann nicht Moderator und schließen das Thema mit dem Hinweis auf unzulässige Nutzung sofort? Die Antwort auf diese Frage vermag ich nur zu denken! Desweiteren sagt meine Signatur etwas über mein Fahrzeug aus,nichts über mein Verhalten oder betreiben von Dingen,die an dem Fahrzeug (um)programmiert sind oder eben auch nicht.
In einem Beitrag ist zu lesen das jemand mitverantwortlich wird, wenn dieser von einer unzulässigen Handlung Kenntnis hat. Ich sehe das nun so, das alle die ja nun hier ihre Beiträge zum Thema ( mehr oder weniger ) abgegeben haben, zu den Mitwissern gehören. Darüber sollten jetzt gewisse User mal nachdenken.
Also dann
Wenn Du Dich doch nicht rechtfertigen musst, warum tust Du es dann ?
Warum haben diverse User wohl auf die Unzulässigkeit hingewiesen ?
Zitat:
Naja, wenn Du meinst.
Aber sprich doch mehr aus der Schule.Du scheinst noch nichtmal fähig, den PN-Button zu benutzen !
Liegt das nun an Deiner Verwirrtheit, oder an Dummheit ?Entweder hast Du was zum Thema beizutragen, dann im Beitrag,
oder Du möchtest die persönliche Betreuung, dann bitte per PN.Oder reichts nicht dazu, die Button`s zu unterscheiden ?
PN mit dir zu schreiben ist mir zu persönlich,nicht dass die Krankheit die du hast noch ansteckend ist.
und ich habe dir gesagt,ich bin gern bereit mich mit dir zu einer Persönlichen Betreuung deinerseits zu treffen.
und was heißt bitte:
"Entweder hast Du was zum Thema beizutragen, dann im Beitrag,"
warum hast du dann nicht 1x das beigetragen dass es nicht rechtens ist und dann die klappe zugemacht ? sondern immer und immer wieder den schlaumeier gespielt und die anderen Leute auch noch für blöd hingestellt obwohl sie mehrmals sagten dass sie es verstanden haben !?!?
Anscheinend leidest DU an verwirrtheit oder sowohl dein Kurz- als auch dein Langzeitgedächtnis funktioniert nicht mehr so wie es sein sollte !
Zitat:
...Meistens sogar als erste Anwort! Seltsam find ich das schon, sitzen diese User berufsmäßig vorm Rechner und durchforsten,überwachen die Foren?....
Harz4 und der Tag gehört dir !
@ hurz100 mal eine Frage wieso erwartest Du von anderen das Sie den PN Button nutzen und warum nutzt Du ihn nicht? stehst Du über alle anderen?
und weiter wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen Du wirst ziemlich persönlich was ich nicht gut finde und andere ebenso wenig!
"Liegt das nun an Deiner Verwirrtheit, oder an Dummheit ?".
Diese Äusserung weisst natürlich daraufhin das Du eine sehr Gute Kinderstube genossen hast!
Und wen jemand meint er müsse an seinem Fahrzeug etwas ändern welches dazu führt das die BE erlischt kann man ihn natürlich daraufhinweisen aber das war es auch den dafür gibt es in Deutschland die Polizei den TÜV oder die DEKRA und nicht DICH.
Denk ma darüber nach ;-)
Ansonsten allen noch einen schönen Abend
Na gut, dann ist es halt Rechtfertigung! Trotzdem wurden meine anderen Aussagen gar nicht beantwortet. Wie steht es denn nun mit der Mitwisserschaft bei unzulässigen Handlungen? Oder darf man darauf jetzt keine Antwort mehr erwarten, weil man dann einen Fehler zugeben müsste?
Gruß
Zitat:
ich würd dir sehr gern mal eine persönliche betreung geben unter 4 augen weil danach bist DU auch nicht mehr für den straßenverkehr zugelassen wenn ich dir deine Bart mal zurechtgestutzt habe.
Zitat:
PN mit dir zu schreiben ist mir zu persönlich,nicht dass die Krankheit die du hast noch ansteckend ist.Zitat:
Naja, wenn Du meinst.
Aber sprich doch mehr aus der Schule.Du scheinst noch nichtmal fähig, den PN-Button zu benutzen !
Liegt das nun an Deiner Verwirrtheit, oder an Dummheit ?Entweder hast Du was zum Thema beizutragen, dann im Beitrag,
oder Du möchtest die persönliche Betreuung, dann bitte per PN.Oder reichts nicht dazu, die Button`s zu unterscheiden ?
und ich habe dir gesagt,ich bin gern bereit mich mit dir zu einer Persönlichen Betreuung deinerseits zu treffen.und was heißt bitte:
"Entweder hast Du was zum Thema beizutragen, dann im Beitrag,"warum hast du dann nicht 1x das beigetragen dass es nicht rechtens ist und dann die klappe zugemacht ? sondern immer und immer wieder den schlaumeier gespielt und die anderen Leute auch noch für blöd hingestellt obwohl sie mehrmals sagten dass sie es verstanden haben !?!?
Anscheinend leidest DU an verwirrtheit oder sowohl dein Kurz- als auch dein Langzeitgedächtnis funktioniert nicht mehr so wie es sein sollte !Harz4 und der Tag gehört dir !
Du widersprichst Dir selbst.
Zitat:
Original geschrieben von JettaTester
@ hurz100 mal eine Frage wieso erwartest Du von anderen das Sie den PN Button nutzen und warum nutzt Du ihn nicht? stehst Du über alle anderen?
und weiter wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen Du wirst ziemlich persönlich was ich nicht gut finde und andere ebenso wenig!"Liegt das nun an Deiner Verwirrtheit, oder an Dummheit ?".
Diese Äusserung weisst natürlich daraufhin das Du eine sehr Gute Kinderstube genossen hast!
Und wen jemand meint er müsse an seinem Fahrzeug etwas ändern welches dazu führt das die BE erlischt kann man ihn natürlich daraufhinweisen aber das war es auch den dafür gibt es in Deutschland die Polizei den TÜV oder die DEKRA und nicht DICH.
Denk ma darüber nach ;-)
Ansonsten allen noch einen schönen Abend
Zitat:
Er möchte doch die persönliche Betreuung.
Warum nutzt er die Möglichkeiten dafür nicht ?
Zitat:
PN mit dir zu schreiben ist mir zu persönlich,nicht dass die Krankheit die du hast noch ansteckend ist.
und ich habe dir gesagt,ich bin gern bereit mich mit dir zu einer Persönlichen Betreuung deinerseits zu treffen.Harz4 und der Tag gehört dir !
Evtl. deswegen ??
Zitat:
Original geschrieben von JettaTester
...Und wen jemand meint er müsse an seinem Fahrzeug etwas ändern welches dazu führt das die BE erlischt kann man ihn natürlich daraufhinweisen aber das war es auch den dafür gibt es in Deutschland die Polizei den TÜV oder die DEKRA und nicht DICH.
Denk ma darüber nach ;-)
...
Apropos Nachdenken. Wenn euch jemand in die Karre fährt mit einem Auto, dessen BE erloschen ist, seine Versicherung nicht zahlt, er keine Kohle hat und ihr auf dem Schaden evtl. sitzen bleibt ...
BTW: Es geht nicht (nur) um Standlicht LEDs. Die Frage des Threaderstellers ist:
"Hallo,
wollte mal fragen ob es möglich ist die Diagnose fürs Abblendlicht abzuschalten. ...."
Viele Gründe (ausser den unsäglichen, blendenden Xenon-Nachrüst-Kits) fallen mir nicht ein. Genau genommen eigentlich kein einziger Grund.
Zitat:
Du widersprichst Dir selbst.
Sehr schön wie deine Beiträge von mal zu mal Kürzer werden...hoffe sie verschwinden Irgendwann ganz da du ja eh anscheinend nur zur rechtsberatung beitragen kannst und nicht zu Fragen ums Auto!
@OPAmitTDI
hmm,ja denke auch dass es was mit dem xenon zu tun hat...aber normalerweise muss man nur auf xenon dann umcodieren.oder meinst es kann von VW und ebay-steuergeräten unterscheiden??
hmm...müsste man mal testen.Ich kenne es so mit original vw nachrüst xenon - einbauen und umprogrammieren ! warum man die abblendlicht diagnose allerdings ganz ausschaltet das weiß ich nicht,ich habe nur meine Seitenmark. auf die standlichter geschlossen und diese rausprogrammieren lassen.
Zitat:
Na gut, dann ist es halt Rechtfertigung!
.....
Gruß
Rechtfertige muss man seine Aussagen doch nur, wenn man selbst weiß, daß diese Aussagen so nicht i.O. sind.
Du weißt also doch, daß Deine Aussagen so nicht i.O. waren; kannst es Dir nur selbst nicht eingestehen.