Diagnose Abblendlicht abschalten! geht das?
Hallo,
wollte mal fragen ob es möglich ist die Diagnose fürs Abblendlicht abzuschalten.
Wenn ja, wie genau wird das gemacht welche Bytes und bits müssen geändert werden?
Und kann man für die Standlichter auch die Diagnose abstellen? wollte nähmlich LED's in weiss einbauen genau so für Kennzeichenbeleuchtung!
Wäre nett wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet!
Gruß🙂
Beste Antwort im Thema
Den Fehlerspeicher nich, aber die BE !Zitat:
Original geschrieben von pEAkfrEAk
haste den fehlerspeicher auch gelöscht?Zitat:
Original geschrieben von BENZ E500
danke für die bisherigen antworten!ich habe bei Byte 19 Bit 0 Kaltdiagnose Abblendlicht aktiv das häckchen weggemacht aber trotzdem zeigt der mir immernoch "abblendlicht vorne links & rechts" defekt an!
was genau muss ich da machen?
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kikas
Lasst es ihn doch machen, das die BE erloschen ist oder demnächst erlischt ist doch sein problem, wenn jemand Hilfe braucht will er bestimmt keine Info zur BE haben, das wird er schon wissen.
Er darf nur keine Hilfe erwarten, denn er blendet uns dann damit. Im Übrigen sind solche Tipps hier nicht erlaubt.
Zitat:
Zum glück wird mein Golf nicht auf deutschen Strassen unterwegs sein, denn da wo ich rumfahre kann man einbauen was man will 🙂
Eine frage:::Wenn ich aus dem Ausland zu besuch nach Deutschland komme und unerlaubte Sachen verbaut habe die in Deutschland verboten sind,
könnte ich da Probleme mit den Grünen bekommen???? ( Das Fahrzeug ist nicht in der BRD zugelassen )
Danke...
Wozu willst du das wissen? Du schreibst doch oben, dass dein Auto nicht auf deutschen Straßen unterwegs ist... Das war gemeint mit: Du widersprichst dir. Mit den Grünen nicht, aber mit der Polizei.
Hi,
das deaktivieren der Kaltdiagnose wird nie zum gewünschten Erfolg führen, da noch eine Warmdiagnose erfolgt. Diese lässt sich nicht abschalten. Zur LED muss ein entsprechender Widerstand verbaut werden, damit es funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von TTTDI
Hi,das deaktivieren der Kaltdiagnose wird nie zum gewünschten Erfolg führen, da noch eine Warmdiagnose erfolgt. Diese lässt sich nicht abschalten.
.....
Und damit wird der Usinn dann legal ??
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Und damit wird der Usinn dann legal ??Zitat:
Hi,das deaktivieren der Kaltdiagnose wird nie zum gewünschten Erfolg führen, da noch eine Warmdiagnose erfolgt. Diese lässt sich nicht abschalten. Zur LED muss ein entsprechender Widerstand verbaut werden, damit es funktioniert.
Hab ich was davon geschrieben ob es legal oder illegal ist? Ich denke nein, beantwortet wurde lediglich die eigentliche Frage! Ob der TE es im öffentlichen Straßenverkehr benutzen wird, hat er nicht erwähnt. Könnte ja für ein Showfahrzeug sein? Somit stellt sich nicht die Frage nach Legalität.
Die Frage die sich mir stellt, ob alle die hier Hinweise auf die Legalität geben, auch in alle Läden gehen bzw. Internetshop´s anschreiben, die Teile, die nicht der STVZO entsprechen, verkaufen? Das wäre doch mal eine gute Beschäftigung für diese Leute, dann wird der Verkauf unterbunden und die Foren sind endlich frei von sinnlosen Antworten nach denen nicht gefragt worden ist.
Gruß
Ähnliche Themen
Wer den Beitrag nun geklesen hätte, dem wäre aufgefallen, das dem TE es relativ wurscht is, was legal bzw. nicht legal ist, da er auf nicht legale Umbauten von anderen leuten verwiesen hat und deren Nutzung im Geltungsbereich der STVO.Zitat:
Hab ich was davon geschrieben ob es legal oder illegal ist? Ich denke nein, beantwortet wurde lediglich die eigentliche Frage! Ob der TE es im öffentlichen Straßenverkehr benutzen wird, hat er nicht erwähnt. Könnte ja für ein Showfahrzeug sein? Somit stellt sich nicht die Frage nach Legalität.Zitat:
Und damit wird der Usinn dann legal ??
Die Frage die sich mir stellt, ob alle die hier Hinweise auf die Legalität geben, auch in alle Läden gehen bzw. Internetshop´s anschreiben, die Teile, die nicht der STVZO entsprechen, verkaufen? Das wäre doch mal eine gute Beschäftigung für diese Leute, dann wird der Verkauf unterbunden und die Foren sind endlich frei von sinnlosen Antworten nach denen nicht gefragt worden ist.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von BENZ E500
ja Fehlerspeicher ist auch gelöscht!Trotzdem die selbe meldung!
@hurz100
Will dich jetzt in keinster weise angreifen aber hast du es bald?Wenn du nichts zum Beitrag schreiben kannst oder willst dann es lass es doch! Beispiel: US Blinker in deutschland verboten, trotzdem machen es die meisten! Also lass Sie doch einfach das mit Ihrem Auto machen was Sie wollen und du machst mit deinem Auto das was du möchtest!
Trotzdem bedanke ich mich dafür das du in meinem Thread geschrieben hast! Dafür bekommst du von mir nen dicken Kuss! 🙂
Gruß
Es sollte somit erkennbar sein, daß Hinweise zur Problemlösung somit mit den NUB`s kollidieren.
Hast Du die NUB`s gelesen oder auch nur abgehakt ?
Eine Antwort ist dann sinnlos, wenn sie dazu verhilft, gegen gesetzliche Regelungen zu verstoßen.
Keine Hilfestellung zu solchem Handeln zu geben würde Foren bedeuten sinnvoller machen.
Hinweise auf die Unzulässigkeit sind sinnvoller, als Hilfestellung zu solchem Handeln.
Wenn solcher Unsinn nicht z.B. in Foren verbreitet würde, würde man den Unsinn nicht auf der Strasse antreffen.
mensch hurz, reg dich mal ab, du hast es schon klar und deutlich beschrieben das es Verboten ist aber trotzdem machst du weiter, es ist seine sache wenn er wischt wird!!! jeder ist für sein Golf verantwortlich oder bist du für sein Auto verantwortlich!!!
Zitat:
Original geschrieben von MrAlucard
mensch hurz, reg dich mal ab, du hast es schon klar und deutlich beschrieben das es Verboten ist aber trotzdem machst du weiter, es ist seine sache wenn er wischt wird!!! jeder ist für sein Golf verantwortlich oder bist du für sein Auto verantwortlich!!!
Ich bin nicht für das Fahrzeug des TE verantwortlich.
Aber Hilfestellung zu solchen Umbaumaßnahmen sind nunmal nicht konform den Forenregeln.
Auf nichts anderes hab ich hingewiesen.
Wenn der TE mit sowas rumfahren will, soll er das machen.
Man muss aber zu sowas nicht noch Hilfestellung geben, denn dann ist man MITVERANTWORTLICH für solchen Unsinn !
du hast es aber zu oft hingewiesen, schreib es einfach einmal das was falsch mache(also gegen die Forum regeln verstoßen) und gut ist beim nächsten verstoß wende dich bei den 8 Moderatoren, dafür sind die da!!!
Zitat:
du hast es aber zu oft hingewiesen, schreib es einfach einmal das was falsch mache(also gegen die Forum regeln verstoßen) und gut ist beim nächsten verstoß wende dich bei den 8 Moderatoren, dafür sind die da!!!
das ist schon erfolgt, bevor Du davon was mitbekommen hast.
Es wäre sinnvoller, wenn mancher erstmal drüber nachdenken würde, was er schreibt, bevor er dieses schreibt.
Siehe unten !
Dann müsste man den "Alarmbutton" weniger benutzen.
Zitat:
Zitat:
Wer den Beitrag nun gelesen hätte ( ich habe es getan ) , dem wäre aufgefallen, das dem TE es relativ wurscht is, was legal bzw. nicht legal ist, da er auf nicht legale Umbauten von anderen leuten verwiesen hat und deren Nutzung im Geltungsbereich der STVO.
Zitat:
Wenn du nichts zum Beitrag schreiben kannst oder willst dann es lass es doch! Beispiel: US Blinker in deutschland verboten, trotzdem machen es die meisten! Also lass Sie doch einfach das mit Ihrem Auto machen was Sie wollen und du machst mit deinem Auto das was du möchtest!
Zitat:
Zitat:
Es sollte somit erkennbar sein, daß Hinweise zur Problemlösung somit mit den NUB`s kollidieren.
Hast Du die NUB`s gelesen oder auch nur abgehakt ?
Eine Antwort ist dann sinnlos, wenn sie dazu verhilft, gegen gesetzliche Regelungen zu verstoßen.
Er wird erst gegen diese gesetzlichen Regelungen verstoßen, wenn das Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr genutzt wird, das alleinige Vorhandensein in Deutschland ist nicht verboten.Keine Hilfestellung zu solchem Handeln zu geben würde Foren bedeuten sinnvoller machen.
Welches Handeln? Es ist sein Eigentum, daher wird er wissen was er da macht!Hinweise auf die Unzulässigkeit sind sinnvoller, als Hilfestellung zu solchem Handeln.
Wie bereits schon vorher geschrieben, erkenne ich die Unzulässigkeit nicht. In keinem Wort wurde bisher erwähnt, mit diesem Umbau am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen. Hier wird einfach nur von einigen kurz drübergelesen und dann wild drauf losgeschrieben, was alles so illegal ist. Hauptsache ist, die Anzahl der eigenen Beiträge steigt, ohne Rücksicht auf das, wozu das Forum eigentlich da ist, für die Hilfestellung bei Problemen. Da mir bereits mehrere Thread´s mit den Kommentaren von den vielen Besserwissern bekannt sind, sehe ich diese als ebenso unbelehrbar an, wie alle die, die solche Umbauten im öffentlichen Verkehrsraum betreiben.
So ich lese vom TE das die US Blinker in Deutschland, trotzdem das sie verboten sind, von vielen genutzt werden. Ich verbinde Deutschland aber nicht mit dem Geltungsbereich der STVO, nur den öffentlichen Verkehrsraum in Deutschland. Es hört sich jetzt wahrscheinlich sehr kleinlich an, aber Leute, die Recht haben wollen, müssen mit sowas leben. Ich für meinen Teil habe nichts abgehakt, nur habe ich anscheinend aufmerksamer gelesen.
Zitat:
das ist schon erfolgt, bevor Du davon was mitbekommen hast.Zitat:
du hast es aber zu oft hingewiesen, schreib es einfach einmal das was falsch mache(also gegen die Forum regeln verstoßen) und gut ist beim nächsten verstoß wende dich bei den 8 Moderatoren, dafür sind die da!!!Es wäre sinnvoller, wenn mancher erstmal drüber nachdenken würde, was er schreibt, bevor er dieses schreibt.
Siehe unten !Dann müsste man den "Alarmbutton" weniger benutzen.
du willst dich hier woll mit jeden anlegen oder was na ok kannste haben!!!!!!!!!
Wenn Du aufmeksamer gelesen hättest, hättest Du eigentlich keine Hilfestellung gegeben.
Übrigens sind die meißten "Showfahrzeuge" noch angemeldet und unterliegen somit noch den Bestimmungen der STVO, da sie im "öffentlichen Verkehr" genutzt werden, haben amtl. Kennzeichen sowie HU / AU.
I.A. wird dann aber vom TE darauf hingewiesen !
Zitat:
du willst dich hier woll mit jeden anlegen oder was na ok kannste haben!!!!!!!!!Zitat:
das ist schon erfolgt, bevor Du davon was mitbekommen hast.
Es wäre sinnvoller, wenn mancher erstmal drüber nachdenken würde, was er schreibt, bevor er dieses schreibt.
Siehe unten !Dann müsste man den "Alarmbutton" weniger benutzen.
Du möchtest persönliche Betreuung ?
Dann nutze bitte die "PN-Funktion", denn solcher Kleinkrieg muss nicht in Beiträgen ausgefochten werden.
Beachte dazu: auch die PN-Funktion hat gewisse Regeln.
Ist übrigens interessant, daß Du Dich angegriffen fühlst, da Dich das Thema doch bislang nicht betraf.
Oder sollte Dein Fahrzeug auch nicht STVO-Konform sein ?
Im übrigen wäre es sinnvoller, was zum Thema beizutragen.
Manche reagieren hier zu übertrieben wenn jemand was umbauen will was nicht "legal" ist. Er hat den TE einmal drauf hingewiesen und es reicht.
Du bist nicht gefährdet weil er gewisse Dinge umbauen will, ausserdem finde ich das das Gesetz in Deutschland ein wenig zu übertrieben.
Sicherheit geht natürlich immer vor aber wen stören den US-Standlichter???? Wen soll die Beleuchtung gefährden????? im gegenteil, man wäre besser für die anderen Verkerhrsteilnehmer sichtbar und erkennbar.
In anderen Ländern ist sowas erlaubt und trotzdem sind alle sicher unterwegs und es passieren keine gravierenden Unfälle wegen den US Standlichtern oder wegen der "gefährlichen" blauen Kennzeichenbeleuchtung.
Man kann alles Übertreiben....
Warum wandern eigentlich nicht diejenigen aus, denen gesetzliche Regelungen in DE nicht gefallen ??
Warum versuchen solche Leute nicht, die in der Demokratie gegebenen Möglichkeiten zu nutzen, z.B. Gesetzesänderungen herbeizuführen ??
Oder sollte man insgeheim selbst der Meinung sein, eine solche Änderung aus gutem Grund nicht durchzubekommen und die bestehenden Regelungen wären doch garnicht so schlecht ?
Aber es ist natürlich einfacher, einfach gegen solche Dinge zu verstoßen, oder sie als "überzogen" hinzustellen.
Wenn doch alles halb so wild wäre, warum haben dann solche Leuchtmittel keine Zulassung ??