1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. DFG aufwerten?

DFG aufwerten?

Audi A3 8P

Hallo Leute ich bin auf der suche nach nem anderen Grill für mein A3 baujahr 2004 mit DFG. Ich bin am überlegen ob ich einen komplett schwarzen Grill hol oder einen verchromten. Mein Problem ist nur das ich nirgens ein passende unterteil finde. Hab bei ebay einiges gesehen aber das ist halt meistens nur der komplett schwarze ohne Emblem. Hat jemand selber schon um gerüstet? Wenn ja schickt mir bitte bilder und sagt wo ihr sie her habt.

Beste Antwort im Thema

geht gar nicht...

34 weitere Antworten
34 Antworten

Bin zwar nicht Mopy, aber der Link zeigt ja mein Auto. Den Grill gibt es bei Mattig, aber natürlich ohne Chromleiste, diese muss vom original Grill genommen werden.

Ich habE einen silbernen A3 von 04 mit DFG und hab mir gedacht, dass DFG zu "verchromen". So ca:

http://www.a3-freunde.de/.../index.php?...

Aber weiß jemand, ob das halbwegs OK ausschaut bei einem silbernem A3?
Und was haltet ihr, wenn man nur vertikal die Chromleisten einbaut?

Auf dem dunklen Wagen finde ich es gar nicht schlecht.
Aber ob das auf einem silbernen genau so gut rüberkommt?! Ich denke eher nicht?!

Gruß,
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Leonat2000

Aber weiß jemand, ob das halbwegs OK ausschaut bei einem silbernem A3?
Und was haltet ihr, wenn man nur vertikal die Chromleisten einbaut?

Ich mag die Chromleisten weder vertikal noch horizontal

Viele Grüße

g-j🙂

Ich hab meinen DFG letzten Sommer mit PlastDip Spray besprühtt.
Ist ne Art flüssiges Gummi aus der Dose. Bei Nichtgefallen lässt das Zeut einfach wieder abziehen.

Dfg-plasti-dip

Ich hab jetzt mal das beim Photoshop getestet mit vertikalen Chromleisten beim DFG. Kommentare?

Das bloede ist, dass im unteren Bereich die schwarzen, vertikalen Leisten dahinter nicht auf einer Linie mit den Chromleisten sind. Und das bemerkt man leicht von der Naehe. Wenn man es in einer Linie legt, gibt es wiederum zwei Nachteile. Erstens, die Leisten oben und unten sind nicht buendig. Zweitens, unten muessen sie zwei leicht diagonal stehen.

Aber so grob, wie ich das gemacht hat, schauts gar nicht so schlecht aus.

So, hab jetzt alle vier Varianten hochgeladen im vorherigen Beitrag.

Nr 3 gefällt mir am besten - also für nen DFG 😉

Ja mir auch. Sieht gar nicht so schlecht aus.

Alles andere sieht mir auch zu sehr nach "ich will unbedingt SFG-Optik" aus. Sieht ja nu nicht total mies aus mit DFG, also kann man doch das Design so wie es ist optimieren und nix nachbauen. Ich finde, das wird durch die fast über die gesamte Fahrzeugbreite gehenden Streifen unten schön unterstrichen. Gibt dem Wagen optisch mehr Breite.

sehen alle 4 bescheiden aus,

zuviel chrom zerstört die front (vorallem mit querstreben),sieht man sehr schön am neuen a8 wie bescheiden dieser chrom querschmuck aussieht

Das seh ich normal genauso, allerdings ist der Wagen silber (was für mich sowieso eine no-go-Farbe ist, aber das ist subjektiv) und da sticht Chrom kaum noch heraus. Bei den meisten anderen dunklen Farben wäre das Reizüberflutung, das stimmt.

Btw. sieht der neue Passat ähnlich massakriert aus, hinten als auch vorne mit fetten Chromleisten belebt, ist mir unverständlich, was das soll.

wenn ich er wäre dann würde ich die beiden grillelemente und die beiden NSW-Blenden schwarz glänzent lackieren lassen.

Stand nicht zur Auswahl 😁

Deine Antwort