ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. schwarzer DFG beim roten 8P

schwarzer DFG beim roten 8P

Audi
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 8:11

Moin,

ich habe einen roten 8P mit DFG und spiele mit dem Gedanken, den Grill, bzw den Chromrand, schwarz lakieren oder folieren zu lassen. Hab das Ganze bis jetzt aber noch nie an einem roten A3 gesehen und kann es mir noch nicht so ganz vorstellen.

Hat jemand vielleicht schonmal so etwas gemacht und kann ein Foto posten?

Am besten natürlich schwarz glänzend ;)

Danke!!

Ähnliche Themen
50 Antworten

ich hatte mal einen auf der starße gsehn, sah extrem gut aus :) leider keine bilder gmacht

am 6. Oktober 2011 um 11:36

http://data.motor-talk.de/.../seitlich-2609278368761653774.JPG

http://imageshack.us/photo/my-images/541/shooting03003.jpg/

allerdings gibt es hier auch ein Mitglied welches einen schwarzen DFG auf einem roten Fahrzeug hat...

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 11:45

den SFG in schwarz bei einem roten A3 habe ich auch schon mehrfach gesehen, finde ich auch tot-schick.

Allerdings hat meiner noch den DFG.. würde mich echt mal interessieren wie der in schwarz so aussieht.

Kann man das Chrom eigentlich lakieren? oder besser folieren?

am 6. Oktober 2011 um 11:50

ich sag ja, ein Mitglied hat einen DFG in schwarz. Fahrzeug ist rot...

wirste irgendwann sehen, bzw. er wird sich melden.

Ich komm nicht mehr auf den namen des users....

Sorry...

Chrom würde ich lackieren bzw. mom da gabs irgendwas mit.... such mal mom... ah, ja

http://www.chrom-gold-society.de/...en--k1-Wassertransferdruck-k2-.htm

wassertransferdruck heisst das....

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 11:52

hört sich interessant an, aber auch sau teuer^^

muss mal den Lakierer meines Vertrauens fragen, wie das mit Chromlakierung aussieht bzw. wie haltbar sowas ist

Servus

wenn du bis heute Abend warten kannst lad ich Foto von meinem hoch. Fahrzeug ist Brilliantrot und schwarzem DFG.

Gruß Bert

User a3.2quattro hat auch einen schwarzen DFG am Roten A3.

Um das Chrom zu Lackieren musst du das ganze mit einem feinen Sandstrahl erstmal entchromen, dann hält auch auch der Lack ordentlich.

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 12:08

super, danke!!

da bin ich ja mal gespannt ;)

Ich hab meinen Grill letztes Jahr mit Plasti Dip überzogen.

Dies ein Flüssiggummi aus der Sprühdose. Dazu muss der Grill lediglich entfettet werden. Ein Anschleifen ist nicht nötig.

Und bei Nichtgefallen kann dieses rückstandslos wieder abgezogen werden.

Bisher hab ich keine Problem damit. Anbei mal ein Foto.

Dfg-plasti-dip
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 12:38

Sieht auf jeden Fall sehr hochwertig aus.

Wobei mir schwarz glänzend lieber wäre

Wo bekommt man denn dieses Zeug? Und zu welchem Preis?

am 6. Oktober 2011 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von JannikA3

Sieht auf jeden Fall sehr hochwertig aus.

Wobei mir schwarz glänzend lieber wäre

Wo bekommt man denn dieses Zeug? Und zu welchem Preis?

wie wäre es mal mit selber suchen ....

http://www.gidf.de/

;)

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 13:46

okay, selber suchen hat sogar funktioniert :P

macht ja prinzipiell einen ganz guten Eindruck das Zeug.

@Becksman1983:

wie lange hast du das schon drauf (wegen Haltbarkeit und so)?

Wie ist das von der Handhabung her? (einfach aufzutragen)

wie weit komme ich mit einer Sprühdose?

Also ich hab das meine im letzten Sommer aufgetragen.

Ist eigentlich ganz simpel.

- Grill ausbauen/zerlegen

- Entfetten

- Lackieren

Funktioniert wie eine normale Sprühdose. Bis her auch keinerlei Abriebspuren oder der Gleichen.

Also mit einer Dose schaffst du ohne Probleme die kompletten Chromleisten.

Gibts in verschiedenen Farbtönen - Allerdings wirst du nicht den Glanz einer Lackierung erreichen, ist eher matt.

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 14:42

hört sich doch ganz vielversprechend an.

wobei mir schwarz glänzend besser gefällt.

naja, muss mir das ganze mal überlegen. Im schlimmsten Fall ziehe ich das Plasti Dip dann wieder ab. Die 20€ Verlust sind ja noch zu verkraften.

vielleicht tauchen hier ja noch ein paar interessante Fotos auf, wie sowas aussehen kann :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. schwarzer DFG beim roten 8P