Deutsche Polizei vs. Österreich

BMW 3er E36

Also muss mal was los werden ja. Die deutsche Polizei ist echt korrekt. Da heißt es bitte fahrzeugpapiere etc. sprich total freundlich etc. man kann mit dene reden.

Der Österreicher hingegen isn echter bauer. Da heißt es einfach Kontrolle, führerschein. Total unfreundlich. Finde das eine sauerei.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Tauscht mal aus das interessiert mich echt total

39 Antworten

Tja, wenn man mit klassischer Berliner Schnauze und einem "He, wat is?!" die österr. Exektutive von der Seite anrülpst, liegt es freilich auf der Hand, dass sich deren Stimmung verdunkelt. 🙂

kann auch nchts schlechtes über die deutsche Polizei sagen (natürlich nur bezüglich der Autos) wurde nämlich noch nie angehalten 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

könnte man in bulgarien doch sicher auch machen!! 😁

das wird dir aber nichts nutzen, wenn der mit nem big kaliber vor dir steht 😁

Hatte schonmal in Holland Ärger mit der Polizei.Da meinte der doch glatt wenn ich die Schilder nicht lesen kann sollte ich doch in Deutschland bleiben.Aber wir Deutsche sind ja sooo Ausländerfeindlich.Habe aber auch schon sehr nette und Hilfsbereite Holländer dort getroffen.Man sollte sowas also nie auf andere übertragen.

Ähnliche Themen

also ich kann mich über die österreichische polizei nicht beschweren. hab bis jetzt nie mehr als 21€ (mindeststrafe) gezahlt, auch nicht bei 30km/h über dem erlaubten.

nur einmal hat ich glück das ich den polizist kannte, das war aber noch zu mopeds zeiten:
- mit 90 hintern LKW nachgebrettert (wobei mopeds nur 45km/h gehen dürfen... es lebe Rieju und die leicht zu entfernende drossel ;-) ...)
-beim stopschild nicht 100%ig gehalten
-und im fahrverbot gefahren

und das alles innerhalb von 2 min mit den polizisten in zivil hinter mir... ;-)

mfg

p.s. wie das alles mit deutschen kennzeichen ausgegangen wäre kann ich aber nicht beurteilen,...

die österreichishce exekutive ist viel unfreundlicher, das liegt wohl auf der hand.. hab fahrtechnisch bedingt viel mit der österreichischen sowie mit der deutschen polizei zu tun, und mich hat schon so mancher österr. polizis angepöpelt.

noch dazu mindeststrafe in D ist 10 euro (führerschein vergessen) und in österreich wollens gleich 21 euros..

in österreich gabs doch ne zeitlang tierisch streß, wenn man noch mit dem alten grauen führerschein kam, oder? wie schauts denn nun mit dieses süßen rosa teilen aus? mein opa hat noch so einen glaub ich. mittlerweile haben die meisten ja plaste.

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

in österreich gabs doch ne zeitlang tierisch streß, wenn man noch mit dem alten grauen führerschein kam, oder? wie schauts denn nun mit dieses süßen rosa teilen aus? mein opa hat noch so einen glaub ich. mittlerweile haben die meisten ja plaste.

in ösiland gibts noch keine so schicke kreditkrarten großen führerscheine.. bei uns werden bis heute noch die rosaroten lappen ausgestellt..

Re: Deutsche Polizei vs. Österreich

Hi,

@BerndBMW

Sag mal hast du auch die Reportage gesehen auf NTV oder N24? Da hat ein Österreichischer LKW - Faher genau das gleiche gesagt. (absolut gleicher Wortlaut wie du :-)

Ich fahr jedes Jahr durch Österreich wenn ich in den Urlaub fahre. Unter anderem fahre ich auch durch Wien. Hatte bisher Glück noch nicht angehalten zu werden.

Freunde die bereits angehalten wurden erzählten mir ebenfalls, dass die Polizei dort nicht sehr freundlich sei. Sollte man aber meiner Meinung nach nicht veralgemeinern.

Stimmt es eigentlich, dass die Polizei in Österreich die Geschwindichkeit nach eigenem ermessen schätzen darf?

Zitat:

Original geschrieben von BerndBMW

Also muss mal was los werden ja. Die deutsche Polizei ist echt korrekt. Da heißt es bitte fahrzeugpapiere etc. sprich total freundlich etc. man kann mit dene reden.

Der Österreicher hingegen isn echter bauer. Da heißt es einfach Kontrolle, führerschein. Total unfreundlich. Finde das eine sauerei.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Tauscht mal aus das interessiert mich echt total

Zitat:

Original geschrieben von e30_schrauber

in ösiland gibts noch keine so schicke kreditkrarten großen führerscheine.. bei uns werden bis heute noch die rosaroten lappen ausgestellt..

achso. ich hab mich nur an meinen letzten urlaub da erinnert, da hat mein vater ärger bekommen, weil er noch den grauen hatte. ist schon ein paar tage her.

die scheckkarten teile sind praktisch. zerfledern net.

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

Jup, das stimmt, Deutsche sind hier bei uns echt nicht gerne gesehen und werden verkehrstechnisch gesehen auch immer gemobbt!
Z.B. Reißverschlusssystem - Deutsche werden nicht reingelassen.
Ein Deutscher fragt nach dem Weg und mit 85%iger Wahrscheinlichkeit wird er in die falsche Richtung geschickt...

Nun ja, wir haben einige Niederlassungen in Austria und ich habe das selbe Problem mit Ausis - die die ich kenne ( das bedeutet nicht zwangsläufig ALLE !! ) sind absolute Bauern und ein bissel begriffstutzig.

Aber wenn ich sowas wie oben lese, geht mir das Messer im Sack auf ! Im Urlaub, zum Kohle da lassen, sind wir deutschen wieder mal gerne gesehen ....?!

Gruß
kungfu

Na ja,wenn man hier lebt sieht man die Sache etwas anders. Sehr viele Urlauber benehmen sich hier schon als wären sie die King´s... und das kotzt halt auf dauer an. Außerdem schleichen sie auf den Straßen sobald es mal schneit (Holländer und Belgier sind aber noch schlimmer), und dann kommt halt sowas bei raus.

Ein Kollege von mir hat mal €36,- zahlen dürfen,weil dem Gendarm vorkam er habe im Ort zu früh beschleunigt. Hat ihn darauf hin angehalten und ihm eine nette "Organstrafverfügung" verpasst. Die haben schon manchmal nen Knall hier. 😉

Bin trotzdem froh hier zu leben...

Also ich kann auch nichts wirklich negatives über unsere kiwaristen sagen!

Feindlichkeit herrscht ja immer, wenn man in Deutschland ist hat man ja auch nur Probleme!!!!

z.b. wie ich den Ml aus Deutschland geholt haben, bin ich 2 mal von der Polizei und einmal von der Kripo angehalten worden!!!

Und die Kripo-männlein waren gar nicht freundlich!!!

Wenn man als junger einen Ml fährt mit Österreichischem Überstellungskennzeichen, wird man gleich als Fladerant bezeichnet!!!

Die wi**er kamen in so nem 9 mann bus und zerlegten ja mein auto! (weiss nicht ob ich das schon erwähnt hab)
Zuerst an mein Auto lehnen und waffen durchsuchen!
Der kollege der mit mir mit war, der hat sein kleines Messer sogar abgeben müssen für eine kurze Zeit!
So ein dicker saß im bus und hat alle Nummern des Autos am Werk angefragt oder so (Getriebe, Motornummer).... Verkleidungen innen zerlegt um nach Drogen zu suchen!
Naja ganz wohl war mir nicht bei der Sache!
p.s. In Wien bin ich auch nochmal aufgehalten worden um Mitternacht weil ich um 18 kmh zu schnell war!
Hab mich bissl entschuldigt, und da er alleine war, hat er mich weiterfahren lassen!

mfg

Hi Marc20, kommst du zufällig aus Sindelfingen? Würd mich mal interessieren.

Welche reportage? Ich fahre kein LKW ich rede hier von Urlaubern!?

Ne komm aus der Hahnenkammstadt Kitzbühel in Tirol! Wieso? Sag ja, bin ein in Tirol lebender Deutscher! (WOB) und das schon seit 8Jahren! 😉

Deine Antwort