Deutsche Polizei vs. Österreich
Also muss mal was los werden ja. Die deutsche Polizei ist echt korrekt. Da heißt es bitte fahrzeugpapiere etc. sprich total freundlich etc. man kann mit dene reden.
Der Österreicher hingegen isn echter bauer. Da heißt es einfach Kontrolle, führerschein. Total unfreundlich. Finde das eine sauerei.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Tauscht mal aus das interessiert mich echt total
39 Antworten
@BerndBMW
ich habe mir gestern Abend eine Reportage angeschaut wie ich schon schrieb.
Dann sagte ein Österreichischer LKW-Fahrer 100%ig genau das
Zitat von dir:
"Die deutsche Polizei ist echt korrekt. Da heißt es bitte fahrzeugpapiere etc. sprich total freundlich etc. man kann mit dene reden.
Der Österreicher hingegen isn echter bauer. Da heißt es einfach Kontrolle, führerschein. Total unfreundlich. Finde das eine sauerei. "
Komischer Zufall. Kann aber passierten. Vielleicht leuft die Tage mal wieder eine Wiederholung.
Zitat:
Hab aber selber mein Erfahrung mit beiden Exekutiven gemacht. Was mir da eher auffällt ist, dass Deutschland da um einiges billiger ist.
zB. AUS: Tempoüberscheitung um 30km/h ca. €170,-
GER: = ca.€65,-
also da hatte ich ja bisher viel glück!!
146 km/h bei erlaubten 100 km/h: --> 36€
126 km/h bei erlaubten 100: --> 21€
bzgl. nebelscheinwerfer: wenns dunkel ist bzw. bei feuchter, nasser od. glatter fahrbahn hab ich sie auch immer an. so kann ich einfach besser die beschaffenheit des asphalts erkennen (ob trocken oder nass).
hab auch noch nie deswegen strafe bezahlt...!
mfg
Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch zurück!!!
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Nun ja, wir haben einige Niederlassungen in Austria und ich habe das selbe Problem mit Ausis - die die ich kenne ( das bedeutet nicht zwangsläufig ALLE !! )
*Klugscheißmodus an*
Ausis = Australier
Ösis = Österreicher
*Klugscheißmodus an*
Aber mal BTT: Ich hatte immer eine hohe Meinung von den Ösis. Was ich hier höre wundert mich doch etwas. Hätte ich nicht gedacht.
Die tschechische Polizei ist auch nicht zu verachten, die gehen richtig ab.