1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Design Stahlräder ??

Design Stahlräder ??

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo miteinander,

beim Konfigurieren meines Golf Variant 6 Comfortline bin ich bei der Serienausstattung auf "Design Stahlräder" gestoßen. Nun bemühte ich die Suchfunktion, aber kann mir Bildlich nix darunter vorstellen.

Sind es die Räder, die beim Konfigurator bei der Comfortlineausstattung zu sehen sind?

Sind das Stahlräder mit der Form bzw. nur Blenden ??

Danke schon mal und noch ein schönen Tag.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von turboluigi

Hier mit Zierblende

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=664733

Im Anhang Stahlstrukturräder ohne Zierblende

Golf-cl-stahlfelge-1
17 weitere Antworten
17 Antworten

Ja...und von denen gibts hier schon X- Bilder....sinnigerweise im Bilder-Thread. 🙄

Also die Stahlfelge hat selbige Form wie die Radzierblende, die draufsteckt.

Zitat:

aber kann mir Bildlich nix darunter vorstellen.
Sind es die Räder, die beim Konfigurator bei der Comfortlineausstattung zu sehen sind?

Klar, warum sollte dort was anderes angezeigt werden 😉

Zitat:

"4 Design-Stahlräder mit 5-Speichen-

Blende

6 1/2 J x 16"

Glaube nicht dass die Stahlfelge auch die Form hat....aber kann mich natürlich täuschen. Auf dem Konfiguratorbild sieht man es auch beim reinzoomen nciht sonderlich gut.
Jedenfalls kann man sagen, dass die aktuellen Blenden von VW meist wirklich sehr gut aussehen und man oft 2x hinschauen muss, bis man bemerkt, dass man es garnicht mit Alufelgen zu tun hat.

Also wenn du dich fragst, ob die wirklich wie auf dem Bild im Konfogurator aussehen... JA.

Ich habe diese Felgen, und ich war sehr positiv überrascht.
jeder dem ich bis jetzt mein Auto gezeigt habe, hat direkt gedacht das wären Alu felgen.

Wenn man mehr als einen meter wegsteht, kann man meiner Meinung nach den Unterschied nur erkennen, wenn man gezielt danach sucht oder es weis.

Um deine Frage korrekt zu beantworten, die Felgen, die du im Konfigurator beim CL siehst (den hab ich auch), sind genau die.

Hier noch ein Bild.

🙂 sorry hatte leider kein Bild nur von der Felge, ich mach dir nachher eins mit der handycam damit du mal eine Vorstellung hast wie die life aussehen..

Die Auf dem Bild sind übrigens auch vom Golf 🙂

..EDIT:

hier nun die richtigen Fotos.. Handycam 2MP, schlechtes Licht und Auto dank Regen&Schmall recht dreckig.. Sauber sehen die noch besser aus 🙂

Ja ! Sehen echt fast wie Alus aus. Ein paar meiner Bekannten hatten das auch auf den ersten und manche sogar auf den zweiten Blick gedacht 🙄

Also im Werk habe ich ja viele viele unterschiedliche Alu Felgen montiert gesehen, und ich muss sagen, das mir diese Stahlfelgen besser gefallen, als manche echte Alu Felge.
Mir gefällt es, wenn man einen "tiefen" Einblick hat, d.h. viel von Bremsscheibe etc. sehen kann, und das kann man bei manchen Alus nicht.

Diese Stahlfelgen hat sich VW glaube ich bei Opel abgeschaut, da gabs die schon vor ein paar Jahren das erste Mal.

Ich glaube, dass die meisten den Unterschied gar nicht erkennen werden, da mittlerweile fast jedes Auto auf der Strasse Alus hat, ist unser Gehirn schon so programmiert, das es wenn was nur ansatzweise so ähnlich aussieht, sofort auf "ALU" schaltet und die feinen Unterschiede nur bei genauerer Betrachtung registriert.

na ja...schick ist aber leider anders. ich finde schon, dass die wie alufelgen aussehen. aber wie ganz billige von atu! ich hab die eigentlich nur estellt, damit ich winterreifen draufziehen kann. wobei ich mittlerweile schon zu golf V stahlfelgen tendiere, da ich die schicker finde. mal schauen...wenn der golf da ist, verkauf ich die vielleicht auch komplett mit den sommerreifen...

Danke johho für deine Mühe und die Bilder. Auch mein Eindruck ist, daß die Blenden doch wirklich gut aussehen und Alus, zumindest von etwas weiter weg, ziemlich ähnlich sind. Zwar nicht jederman Geschmack. Mir gefällts. Schöner wie die Frisbeescheiben an meinem aktuellen Passat.

Danke nochmal

Zitat:

Danke johho für deine Mühe und die Bilder. Auch mein Eindruck ist, daß die Blenden doch wirklich gut aussehen und Alus, zumindest von etwas weiter weg, ziemlich ähnlich sind. Zwar nicht jederman Geschmack. Mir gefällts. Schöner wie die Frisbeescheiben an meinem aktuellen Passat.

Sind ähnlich beim Polo, nur etwas "plumper".

Polo
Golf-design-stahlraeder

Stimmt, die auf deinem Bild vom Polo gefallen mir noch besser.. schade das sie die nicht am Golf verbaut haben.

Sind beim Polo 17" (Boavista) und sehen IMHO ganz gut aus:
Vergl. Golf.

Polo-boavista

Hallo,

seid Ihr sicher, daß es Stahlräder am Polo sind und nicht Alu´s ?
In der Konfiguration steht ganz klar "Leichtmetallräder".

Deine Antwort