ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. R8 Design Felgen oder Interlagos?

R8 Design Felgen oder Interlagos?

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 12:12

Hi das ist meine Frage: R8 Design Felgen oder Interlagos? ;) hat jemand Bilder von beiden Felgen? am besten auf einem schwarzen Golf... sonst auch gerne ne andere Wagenfarbe

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 31. Mai 2010 um 13:12

google.de , die Interlagos sehen an nem schlichten Golf immer gut aus ... also eher kein Gt oder gar R. finde, dass das nicht zum Style passt. die R8 Design Räder sind vielleicht in 19* was zu filigran. guck ma auf GolfVI.de ... da gibts zumindest weiße und schwarze mit Interlagos

am 31. Mai 2010 um 14:21

Ganz klar: die Interlago´s. Die R8 Felgen passen nicht zum Golf 6. Ein paar schöne Speichenfelgen sehen auch gut aus, etwa die hier. Aber da wird jeder seine eigene Meinung haben...

http://foto.arcor-online.net/.../1680_6263353839616563.jpg

Auch nur ein silberner, dafür die Audi-Originalräder (18") montiert (wenn auch nur auf dem Computer ;-)) - nachdem das aber kein Gefallen gefunden hat, mussten die Räder leider verkauft werden.

Stattdessen gibt's jetzt die Omanyt im Winter und (hinter vorgehaltener Hand) bin ich eigentlich ganz froh, dass meine Frau unsere alten Audi-Räder nicht mehr wollte - sie passen wirklich nicht so besonders gut. Die Scirocco-Räder sehen auf dem Scirocco zumindest richtig klasse aus.

Vielleicht hilft's Dir bei der Vorstellung.

Winter1
am 31. Mai 2010 um 21:58

fürn Winter zu schade finde ich... sind die 18 Zoll? sehen irwie nach 17 aus... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von diesel-cat

fürn Winter zu schade finde ich... sind die 18 Zoll? sehen irwie nach 17 aus... :confused:

Auf dem Original-Foto sind unsere 18" Vancouver montiert, die Audi-Felgen (ebenfalls 18") hatte ich auf unserem Alt-Auto in möglichst ähnlicher Perspektive fotografiert, dann ausgeschnitten und in das Original-Bild montiert. Anhaltspunkt waren die Original-18" auf dem Golf, ich hab versucht, es so genau hinzuskalieren als möglich - da es damals bei uns aber nur um die Entscheidung ging, ob wir die (zumindest probehalber) überhaupt montieren, war ich nicht bereit, da mehr als 10 Minuten in die Montage zu investieren. Kann also sein, dass da ein paar Pixel fehlen, wie gesagt, war nur als Vorstellungshilfe für den TE gedacht. Wir haben sie nicht montiert und verkauft und das war gut so - auf TT und Co. sehen die richtig klasse aus, auf einem Golf, hmmm, nun ja.

(IMHO)

Zitat:

Original geschrieben von Head8

. Ein paar schöne Speichenfelgen sehen auch gut aus, etwa die hier. Aber da wird jeder seine eigene Meinung haben...

Diese haben wir auf unserem Mini, beim Putzen hat man hier keine Freude:(

Ich stehe ebenfalls unmittelbar vor dem Kauf von Felgen für meinen in kürze abholbereiten weißen 3 türer.

In der ganz engen Wahl standen zu Beginn die R8 Design Felgen. Dann habe ich die vor wenigen Tagen live

auf nem Supermarkt Parkplatz gesehen und mich direkt von dem Gedanken verabschiedet, diese Felgen zu kaufen.

Auf Bildern finde ich die Felgen super, doch in echt sind diese Nachbauten nicht der Renner.

Am wenigsten hat mir gefallen, dass die einzelnen Speichen am äußeren Ende sich verdicken.

Nun stehen folgende Felgen in der ganz engen Wahl:

http://www.prosport-tuning.de/tuning/felge.php?felge_id=72

oder

http://www.prosport-tuning.de/tuning/felge.php?felge_id=69

http://www.prosport-tuning.de/tuning/felge.php?felge_id=78

Kaufen werde ich die Felgen in der Größe: 8x18 ET45 (PRO 11 S-Black in ET42).

 

Schwierige Entscheidung...

 

tical.

Zitat:

Original geschrieben von ticalion

(...) Auf Bildern finde ich die Felgen super, doch in echt sind diese Nachbauten nicht der Renner.

Am wenigsten hat mir gefallen, dass die einzelnen Speichen am äußeren Ende sich verdicken.

(...)

Und warum kaufst Du dann nicht die Originale?!

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Ganz klar: die Interlago´s. Die R8 Felgen passen nicht zum Golf 6. Ein paar schöne Speichenfelgen sehen auch gut aus, etwa die hier. Aber da wird jeder seine eigene Meinung haben...

Die Felgen habe ich drauf....sieht meiner Meinung nach geil aus.

Was das Putzen angeht, einfach den grünen Alu Teufel gut draufsprühen, wirken lassen und dann mit einem HDR abspritzen. Wenn nötig noch mit dem Lappen dran....ist aber nicht so schlimm wie man denkt. Nur das Versiegeln der Felgen ist sehr aufwendig.

Zitat:

Original geschrieben von Bahamut87

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Ganz klar: die Interlago´s. Die R8 Felgen passen nicht zum Golf 6. Ein paar schöne Speichenfelgen sehen auch gut aus, etwa die hier. Aber da wird jeder seine eigene Meinung haben...

Die Felgen habe ich drauf....sieht meiner Meinung nach geil aus.

Was das Putzen angeht, einfach den grünen Alu Teufel gut draufsprühen, wirken lassen und dann mit einem HDR abspritzen. Wenn nötig noch mit dem Lappen dran....ist aber nicht so schlimm wie man denkt. Nur das Versiegeln der Felgen ist sehr aufwendig.

Kannst Du ein Foto von Deinem Auto mal posten. Würde mich interessieren wie's ausschaut.

Danke.

Hier: http://img204.imageshack.us/img204/5828/20042010060.jpg

Der muss natürlich noch tiefer, hat das VW Sportfahrwerk drin. Denke da kommen die 45/35er Eibach Sportline Federn rein.

Ach ja und in echt wirken die Felgen viel besser. ;)

am 1. Juni 2010 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Bahamut87

Ach ja und in echt wirken die Felgen viel besser. ;)

und mit Tieferlegung noch 3xmehr:D:p

 

@ticalion: die Pro16 in silber find ich schick. PS: Schau doch mal in meinen Bilderblog vorbei, evtl. findet sich noch ne andere:)

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Original geschrieben von Bahamut87

Ach ja und in echt wirken die Felgen viel besser. ;)

und mit Tieferlegung noch 3xmehr:D:p

Jaaa...das kommt noch. Weisst doch, ich kann mich so schwer entscheiden. :D

Aber nach dem Treffen am Samstag liegt denke ich meine Entscheidung bei den Eibach Sportline Federn. Wobei das H&R Monotube auch kurz in Frage gekommen ist....:)

Sorry für OT. ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. R8 Design Felgen oder Interlagos?