ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Felgen passen besser zum GTI? RS4 oder RS6-Design

Welche Felgen passen besser zum GTI? RS4 oder RS6-Design

Themenstarteram 28. August 2010 um 12:22

Hallo,

ich möchte meine 18er Detroit im Sommer weiterfahren (die finde ich ganz ok), möchte aber im Winter auch geil da stehen :D

Für den Winter kommen folgende Felgen in 8x18 in Frage. Was meint ihr?

http://www.ls-cardesign.de/html/felgen_details.php?id=187 (RS6 Design anthrazit)

http://www.ls-cardesign.de/html/felgen_details.php?id=152 (RS4 Design)

Momentan tendiere ich eher zum RS6 Design, finde aber beide genial. Über LS Cardesign und deren Felgen habe ich viel im Internet nachgelesen, ich denke die sind in Ordnung.

Hat jemand vielleicht aussagekräftige Bilder?! (18 Zoll!) Oder sonstige Meinungen/Anregungen?

MfG Felix

Ähnliche Themen
19 Antworten

geschmäcker sind verschieden. ist doch egal was die anderen sagen. sie müssen dir gefallen !

Themenstarteram 28. August 2010 um 12:30

Schon klar, aber die Qual der Wahl eben :D

Kann jemand vielleicht was zum Felgengewicht sagen?

Wie findest du dieses Thema!!!

Link

Ja genau, finde ich auch und deswegen brauch man kein neues Thema zu eröffnen.

Allgemein gesagt, sehen beide nicht schlecht aus.

Gruß

Ich habe hier mal 3 Bilder von den RS6 Felgen hochgeladen ( Unterschiedliche Größe und Tieferlegung beachten)

am 28. August 2010 um 12:40

Spar dir das Geld und nimm lieber fürn Sommer schöne 19" und fürn Winter dafür 17" ;)

Themenstarteram 28. August 2010 um 12:52

@ Joulez

Danke!

Das auf dem ersten Bild sind aber Platin P48. Sehen sehr ähnlich aus aber die Mittelspeichen sind heller lackiert ;)

MfG Felix

Hallo,

ich habe die RS4 ( 18" ) in Mattschwarz drauf.

Bild.....

 

MfG

Bei mir standen genau die gleichen Felgen zur Auswahl für den Winter. Hab mich für die RS6-Design Felgen entschieden und werd sie bald bestellen.

Themenstarteram 28. August 2010 um 19:45

Hab vorhin hier irgendwo im Forum gelesen, dass das Gutachten der RS6 Felgen beim Golf nur bis 118 kW geht, sprich der GTI ist nicht dabei.

Das wäre natürlich doof. Vielleicht ruf ich am Montag dort mal an und frage nach, ob sich das mittlerweile geändert hat.

 

@ darthvadermeng

Den roten Rand haste geklebt?! Ging das leicht?

MfG Felix

Hmmmm, die sollten doch trotzdem auf dem GTI klappen, oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

Hab vorhin hier irgendwo im Forum gelesen, dass das Gutachten der RS6 Felgen beim Golf nur bis 118 kW geht, sprich der GTI ist nicht dabei.

Das wäre natürlich doof. Vielleicht ruf ich am Montag dort mal an und frage nach, ob sich das mittlerweile geändert hat.

 

@ darthvadermeng

Den roten Rand haste geklebt?! Ging das leicht?

MfG Felix

Hallo,

joa das mit dem roten Rand ging so. Es sind 4 Teile die einen kompletten Ring ergeben. Diese sind leicht gekrümmt...... am besten geht das wenn das Rad ab ist.

MfG

Felgenrandaufkleber.com Da habe ich bestellt. Die sind nicht gerade günstig aber die Qualität stimmt. Außerdem ist es möglich einen Wunschtext einzuarbeiten.

Themenstarteram 28. August 2010 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Hmmmm, die sollten doch trotzdem auf dem GTI klappen, oder nicht?

Alles was nicht im Teilegutachten steht benötigt halt ne Einzelabnahme und die kostet einiges mehr und das ganze wird im Brief eingetragen. Also schon etwas aufwändig.

MfG Felix

am 29. August 2010 um 10:04

hallo

wie siehts denn mit der wintertauglichkeit der felgen aus? kann mich auch nicht zwischen den beiden entscheiden.

mache mir allerdings über das salz im winter so meine gedanken.

 

gruß

Themenstarteram 29. August 2010 um 10:19

Scheinbar haben mehrere das gleiche Problem, der Thread ist also durchaus berechtigt :D

Bei mir sind auch noch die Rondell 0205 im Rennen (RS4-Design). Von Rondell weiß ich, dass die Felgen qualitativ wirklich gut sind, da mache ich mir wegen Salz usw. keine Gedanken. Aber erstmal sehen was morgen wegen dem Gutachten raus kommt, ich werde auf jeden Fall mal bei LS Cardesign anrufen und halte euch auf dem laufenden.

MfG Felix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Felgen passen besser zum GTI? RS4 oder RS6-Design