Design des A5
Was haltet ihr von dem Design?
Ich finde ihn ziemlich gut, leider aber auch sehr an vorherige Modelle angelehnt, habe ihn echt ein wenig "spritziger" erwartet. Ich glaube aber der Single Frame ist eher wie im TT mit einem schmalen Chromring.
Das Interieur ist sehr schick und kommt auch dem Novoulari sehr nahe.
PS: erster ;-)
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AndyAmbros
Da gegen sieht der BMW leider aus meiner sicht aus wie Schnittmuster aus dem Baumarkt.
Technisch ist er weiter als der BMW, aleine schon von der elektronik her. Motorentechnisch ist Audi aber dicht dran.
Aber auch nur aus deiner Sicht. Design ist typischer Audi EInheitsbrei. Könnte von vorne auch ein A3 sein. Gääähn.
Technisch ist er weiter als BMW? Fakten bitte. Ich kann keine Aktivlenkung, keinen Fernlichtassistent, kein ESP der neuesten Generation mit Trockenbremsen, Fadinkompensation, Hill Hold Assistent und vieles mehr in der Aufpreisliste finden. Hast dir schon mal das Bussystem des neuen X5 angesehen. Von Flex Ray träumen die Audi Entwickler gerade.
Und über die Motoren brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Da ist Audi mindestens 10 Jahre im Rückstand. Schau dir doch nur mal die Best Engines of the Year Awards an. Zähle wie oft Audi Motoren dort vorkommen und wie oft BMW Motoren vorkommen. Audi soll mal froh sein das die gerade rausgefunden haben das es auch eine Steuerkette statt Zahnriemen gibt. Obwohl die 4 Zylinder haben ja heute noch einen Zahnriemen.
So und jetzt bitte Fakten und kein Kindergartengeschreibe wie achhh Audi ist trotzdem so toll.
Grüsse
Daniel
Zitat:
Brodneid
Was ist denn das?
Zitat:
Gebt es doch endlich zu
Wieso? Was für eine Form der mentalen Befriedigung oder des Seelenfriedens gibt dir das?
OK - ich geb's zu: der A5 ist eigentlich das mit Abstand am besten aussehende Auto, das ich jemals gesehen habe. Der Grund, warum ich zunächst behauptete, ihn langweilig zu finden ist der, dass ich ein ganz verbohrter Mensch bin, in dessen kleinkariertem Weltbild die Möglichkeit eines gut aussehenden Audis nicht vorgesehen ist. Und was nicht sein darf, kann auch niemals sein. Ich hoffe, du glaubst mir das jetzt - einem dir anonymen, gesichtslosen Menschen aus den Weiten des Internets.
😉
Zitat:
Original geschrieben von DanObe
Aber auch nur aus deiner Sicht. Design ist typischer Audi EInheitsbrei. Könnte von vorne auch ein A3 sein. Gääähn.
Technisch ist er weiter als BMW? Fakten bitte. Ich kann keine Aktivlenkung, keinen Fernlichtassistent, kein ESP der neuesten Generation mit Trockenbremsen, Fadinkompensation, Hill Hold Assistent und vieles mehr in der Aufpreisliste finden. Hast dir schon mal das Bussystem des neuen X5 angesehen. Von Flex Ray träumen die Audi Entwickler gerade.
Und über die Motoren brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Da ist Audi mindestens 10 Jahre im Rückstand. Schau dir doch nur mal die Best Engines of the Year Awards an. Zähle wie oft Audi Motoren dort vorkommen und wie oft BMW Motoren vorkommen. Audi soll mal froh sein das die gerade rausgefunden haben das es auch eine Steuerkette statt Zahnriemen gibt. Obwohl die 4 Zylinder haben ja heute noch einen Zahnriemen.So und jetzt bitte Fakten und kein Kindergartengeschreibe wie achhh Audi ist trotzdem so toll.
Grüsse
Daniel
Bei Audi Gibt es sowas wie einen SideAsist und LeanDepepature Warning.
Da Steckt wol mehr mehr dahinter als bei einem Fernlichasistent!
Die Funktionen die des ESP was du beschreibst konnte schon das ESP Bosch 5.0 und war schon 2000 in den ersten B6 verbaut. Kamm bei BMW erst später!!
Beim HillHold war der A6 und der A3 der es schon lange vor BMW hatten. Beim A6 Danke Elektromechanischer Handbremsen.
(Glaub bei BMW muss man da noch an so einem Hebel ziehen!!)
Das Felxray system ist ja der wahnsin beim X5, ist nur ein versuch in der Karre weil sie es nicht in den griff bekommen haben. Läuft alles noch redundant mit dem alten CanBus.
Das erste richtig mit Flexray vernetzte Fahrzeug kommt nicht von BMW wirst sehen
Aber lass dir das schöne A5 Coupe net so an die
""BMW Niere gehen""
sonnst kannst nimma schlafen
Also ich finde hier sollten auch die Meinungen von Usern akzeptiert werden, die den A5 eben nicht als den Überflieger ansehen. Sorry, ich bin bekennender Audi-Fan, aber der A5 interessiert ich mich auch nicht die Bohne, da für meinen Geschmack der gesammte Heckbereich fürn Ar.. ist - auch innen ist mir zu viel A6. Wenn der neue A4 innen auch so aussieht, sag ich wohl CIAO Audi. Ich erwaret Fortschritt von einem neuen Auto und nicht das Look and Feel eines A6 - kann ich nicht verstehen. Und Neid, na ich weiß nicht, hier sind doch wohl eh nur gut betuchte unterwegs, oder?! 😉 Also die, die ihn toll finden kaufen, alle anderen holen sich eben nen andere Möre! Ist doch alles ganz easy! Persönlicher Geschmack lässt die Emotionen eben aufleben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei Audi Gibt es sowas wie einen SideAsist und LeanDepepature Warning.
Da Steckt wol mehr mehr dahinter als bei einem Fernlichasistent!
Die Funktionen die des ESP was du beschreibst konnte schon das ESP Bosch 5.0 und war schon 2000 in den ersten B6 verbaut. Kamm bei BMW erst später!!
Beim HillHold war der A6 und der A3 der es schon lange vor BMW hatten. Beim A6 Danke Elektromechanischer Handbremsen.
(Glaub bei BMW muss man da noch an so einem Hebel ziehen!!)
Das Felxray system ist ja der wahnsin beim X5, ist nur ein versuch in der Karre weil sie es nicht in den griff bekommen haben. Läuft alles noch redundant mit dem alten CanBus.
Der erste richtig mit Flexray vernetzte Fahrzeug kommt nicht von BMW wirst sehenAber lass dir das schön A5 Coupe net so an die
""BMW Niere gehen""sonnst kannst nimma schalfen
Hill Hold wird bei BMW aber übers ESP gelöst und nicht über die Elektromechanische Handbremse die übrigens der E65 schon 2001 hatte (wann kam die nochmal bei Audi?)
Und das Audi das schon im B6 hatte glaub ich erst wenn ich es schwarz auf weiß sehe.
Mensch was bist denn du für ein Träumer? Ja soll es halt redundant mit CAN laufen, aber primär läuft alles über Flex Ray. Also wo ist dein Problem.
Achja und ein Night Vision wie es BMW und Mercedes schon lange haben suche ich auch bei Audi noch vergeblich. Genauso wie ein Head Up Display.
Siehs ein, Audi ist technisch 5 Jahre hinten.
Da hilft auch kein LeanDepepature (ich hab nie soviele Rechtschreibfehler in einem Wort gesehen) was sowieso Sinnlos ist. Hat ja auch Citroen.
Ach und glaub mir, dass hässliche A5 Coupe geht mir bestimmt nicht an die Niere. Sowas langweiliges hätte ich von einen Japaner erwartet, aber nicht von Audi.
Grüsse
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Zoork
Also ich finde hier sollten auch die Meinungen von Usern akzeptiert werden, die den A5 eben nicht als den Überflieger ansehen...
Kein Problem 😉
Wenn du es aber so formulierst:
Zitat:
Original geschrieben von Zoork
...da für meinen Geschmack der gesammte Heckbereich fürn Ar.. ist...
bekommt man halt auch die passende Antwort. Wobei die meisten bisher m.M. nach relativ zurückhaltend sind.
Die meisten provozierenden Aussagen (mit z.T. schwachsinnigen Inhalt) kommen nun mal von denjenigen, die den A5 nicht "gelungen" finden (oder halt irgendwelche anderen Probleme in ihrem Leben haben). Aber so ist es nun mal.
Gegen ernsthafte Kritik hat glaube ich keiner was. Allerdings gibt es die hier leider relativ selten. Und wie es in den Wald reinschallt, so kommt es eben auch wieder raus 🙂
MfG
roughneck
Dann informier dich mal über Night Fision wieviel Kunden bei BMW zurieden sind. Mit der LowBudget lösung die BMW brachte ist fast keiner zufrieden. Die systeme werden kaum genutzt und die Einbauraten sind minimal. Is ja voll toll das ding wenn ich fast auf den Beifahrersitz sehen muss um die Strasse zu sehen. Und dann muss ich im Bruchteil einer sekunde sehen (wo ich den blik von der Strasse wende) wo der helle Fleck am Bildschirm ist.
Die Syteme werden besser und ausgereifter mit der Zeit.
Wirst sehen das Audi und MB bald mit einer neuen besserne version kommen.
HillHold Funktioniert bei den ersten A6 erst über die EPB und dann, über das ESP. Beim A3 schon immer über das ESP.
Das mit dem B6 2000 kannst mir schon glauben. Trockenbremsfunktion, Fadingfunktion hatte der alles schon.
Auserdem brauchst dich da nicht rühmen den diese Funktionen sind echt Billig. Aber wenn da bei dir der Fortschritt schon angeht!!
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Was ist denn das?
Wieso? Was für eine Form der mentalen Befriedigung oder des Seelenfriedens gibt dir das?
OK - ich geb's zu: der A5 ist eigentlich das mit Abstand am besten aussehende Auto, das ich jemals gesehen habe. Der Grund, warum ich zunächst behauptete, ihn langweilig zu finden ist der, dass ich ein ganz verbohrter Mensch bin, in dessen kleinkariertem Weltbild die Möglichkeit eines gut aussehenden Audis nicht vorgesehen ist. Und was nicht sein darf, kann auch niemals sein. Ich hoffe, du glaubst mir das jetzt - einem dir anonymen, gesichtslosen Menschen aus den Weiten des Internets.
😉
Echt fieser Spruch, der geht richt rein. Fetten Reeeeespeckt!
Aber nix wie ungut, wollte Dir ganz bestimmt net auf den Schlips treten
Zitat:
Dann informier dich mal über Night Fision wieviel Kunden bei BMW zurieden sind. Mit der LowBudget lösung die BMW brachte ist fast keiner zufrieden. Die systeme werden kaum genutzt und die Einbauraten sind minimal. Is ja voll toll das ding wenn ich fast auf den Beifahrersitz sehen muss um die Strasse zu sehen. Und dann muss ich im Bruchteil einer sekunde sehen (wo ich den blik von der Strasse wende) wo der helle Fleck am Bildschirm ist.
Die Syteme werden besser und ausgereifter mit der Zeit.
Wirst sehen das Audi und MB bald mit einer neuen besserne version kommen.HillHold Funktioniert bei den ersten A6 erst über die EPB und dann, über das ESP. Beim A3 schon immer über das ESP.
Das mit dem B6 2000 kannst mir schon glauben. Trockenbremsfunktion, Fadingfunktion hatte der alles schon.
Auserdem brauchst dich da nicht rühmen den diese Funktionen sind echt Billig. Aber wenn da bei dir der Fortschritt schon angeht!!
Zitat aus der Audi Homepage:
In der neuesten Variante ESP8.0 bietet das ESP zudem eine Trockenbremsfunktion: In regelmäßigen Abständen streift das System bei schlechten Witterungsbedingungen durch ein für den Fahrer nicht spürbares Anlegen der Bremsbeläge Wasser von den Bremsscheiben.
Aber klar, ESP 5.0 hatte das schon.
Das System von BMW ist laut Tests besser als das von DC, mal ganz davon abgesehen das das DC System sich gegenseitig stört wenn zwei sich kreuzen. Ausserdem sehe ich im Augenwinkel einen hellen Fleck im Display immer und dann heißt es vorsicht. Da brauch ich nicht immer drauf zu schauen. Und du glaubst das das BMW System nicht weiter verbessert wird? Aber immerhin bekomme ich es jetzt schon bei DC und BMW.
Grüsse
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
...
Gegen ernsthafte Kritik hat glaube ich keiner was. Allerdings gibt es die hier leider relativ selten. Und wie es in den Wald reinschallt, so kommt es eben auch wieder raus 🙂
...
Aber ich denke genau das ist der Punkt. Die Kritik kann ausfallen wie sie will: sachlich oder unsachlich, positiv oder negativ. Das, denke ich mal, sollte jeder so halten, wie er will. Schließlich kritisiert er ja nur das Auto. Einen Haufen Blech, den noch nicht einmal ein einziger hier sein Eigen nennt.
Nur persönliche Beleidigungen müssen echt nicht sein. Bislang habe ich diesbezüglich aber nur etwas von Leuten gesehen, die nicht damit klar kommen, dass manche den A5 kritisieren.
Also ich finde, dass der A5 eine riesige Enttäuschung ist. Er ist langweilig, bieder und altbacken. Das Design ist alles nur nicht eigenständig. Technisch hat der Wagen nichts wesentliches Neues zu bieten. Damit ist doch niemand persönlich angegriffen worden. 😉
Jungs Packt die Chips und das Cola aus!!
Der feind kommt jetzt in gruppen!!
Das ESP 5.0 hatte das schon, kannst deinen A... drauf wetten.
Und bei BMW auch schon, sofern sie ein Bosch ESP im E46 verbaut hatten, aber sogart das ITT/Teves hatte die Funktion.
Auser man hatte sich die Botschaft auf dem Can von Wischer oder Regenlichtsensor gespart.
Was soll an der Funktion so toll sein.
Entweder Wischer an oder RegenLichtSensor meldet Regen, leicht die Bremsbeläge anlegen in kurzen der situation angepassten abständen.
Um die Beschreibung die du da gefunden hast handelt es sich um eine Allgemeine.
Im übrigen wurde ESP von Bosch entwickelt zusammen mit MB, BMW und Audi setzt es nur ein genauso wie den Airbag.
@onkel_eduard: Wenn ich mir deine Signatur anschaue, hast du überhaupt nicht verstanden, was ich gemeint habe 🙁
Aber wat soll's: Der eine hat's halt nötig, der andere nicht.
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Aber ich denke genau das ist der Punkt. Die Kritik kann ausfallen wie sie will: sachlich oder unsachlich, positiv oder negativ. Das, denke ich mal, sollte jeder so halten, wie er will. Schließlich kritisiert er ja nur das Auto. Einen Haufen Blech, den noch nicht einmal ein einziger hier sein Eigen nennt.
Nur persönliche Beleidigungen müssen echt nicht sein. Bislang habe ich diesbezüglich aber nur etwas von Leuten gesehen, die nicht damit klar kommen, dass manche den A5 kritisieren.
Also ich finde, dass der A5 eine riesige Enttäuschung ist. Er ist langweilig, bieder und altbacken. Das Design ist alles nur nicht eigenständig. Technisch hat der Wagen nichts wesentliches Neues zu bieten. Damit ist doch niemand persönlich angegriffen worden. 😉
Ich sehe das anders. Konstruktive Kritik, wie roughneck es meinte, ist natürlich angebracht - und auch gewollt. Nur einfach mal von vornherein alles nieder zu reden ist nicht die beste Art. Lass es dir mal durch den Kopf gehen.
Klar, hier im AUDI-Bereich haben viele ne Markenbrille auf. Das kannst du niemandem verübeln. Geschmack hin oder her. Du hast ja sicher jetzt ne BMW-Brille, was 🙂? Es gibt auch AUDI-Fans, die alle BMWs als Einheitsbrei bezeichnen, so ist es doch. Also lassen wir das und bleiben objektiv. 😁
Viele Grüße
Martin
Zitat:
Original geschrieben von martinhome
...
Klar, hier im AUDI-Bereich haben viele ne Markenbrille auf. Das kannst du niemandem verübeln. Geschmack hin oder her. Du hast ja sicher jetzt ne BMW-Brille, was 🙂? Es gibt auch AUDI-Fans, die alle BMWs als Einheitsbrei bezeichnen, so ist es doch. Also lassen wir das und bleiben objektiv. 😁
...
Das ist eben das Traurige. Wenn ich - nicht hier - solchen Blödsinn wie "BMW-Hasser", oder so etwas ähnliches lese, frage ich mich schon, wie manche Leute drauf sind. Ich fahre momentan einen Audi, davor hatte ich einen Mercedes und der nächste wird vielleicht ein Jeep, Toyota, oder weiß der Teufel. Die Marke ist mir vollkommen egal. Mir gefällt ein Auto oder es gefällt mir nicht. Und wenn es mir gefällt, dann lobe ich es. Das habe ich geradezu überschwänglich nach der Vorstellung des aktuellen Audi TT getan. Nur dieser A5, auf den ich große Hoffnungen gesetzt habe, enttäuscht mich maßlos. Er wäre die perfekte Verbindung zwischen A4 (Kopfentscheidung) und TT (Bauchentscheidung) gewesen. Aber so wird das nix.
Wenn jetzt irgendjemand hier seinen neuen A5 vorstellen würde, dann würde ich mich ja auch nicht aus dem Fenster lehnen und das Auto zerfleddern, aber den A5 gibt es ja noch nicht einmal und einige Leute gehen beim leisesten Anzeichen von Kritik auf die Palme.
Meiner Meinung nach kann ein Haufen Blech, egal woher er stammt, kritisiert werden wie er will. Nur eben persönliche Angriffe brauchen nicht sein. Mein Stil jedenfalls ist das nicht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
@onkel_eduard: Wenn ich mir deine Signatur anschaue, hast du überhaupt nicht verstanden, was ich gemeint habe 🙁
...
Na aber roughneck, wer wird denn da gleich Trübsal blasen. Ein bisschen Spaß muss sein. Wir sind hier in einem Autoforum, da braucht sich doch niemand die Hose mit der Kneifzange anzuziehen und zum Lachen in den Keller gehen. Sieh das alles mal ein wenig lockerer. Das sind nur Autos, über die wir hier reden. Also Mundwinkel wieder rauf! 🙂