Derzeitige Prämien beim Neuwagenkauf??
Hallo Leute!
Ich habe mal eine Frage und wäre froh, wenn Ihr mir netterweise helfen könntet:
Ich habe vor, meinen R in Zahlung zu geben und mir einen neuen Golf GT Sport zu bestellen.
Mein Händler möchte den Wagen leider nicht für den Betrag ankaufen, den ich mir vorstelle, sagte mir aber, daß VW derzeit einige Prämien gibt, sofern man wieder ein Fahrzeug ihrer Marke kauft.
Könnt Ihr mir sagen was für Prämien (evtl. auch mehrere) es gibt und in welcher Höhe??
Für ein paar Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!
Viele Grüße
Timo
P.S.: Wieviel Rabatt habt Ihr beim Nauwagenkauf 'rausgeschlagen?? Gibt es mehr als z.B. noch vor 2 Jahren weil doch bald der Golf VI kommt oder ist das kein Argument??
15 Antworten
Warum tut der Händler so geheimnisvoll und sagt dir nicht gleich die Prämie. Oder andersrum: Warum hast du den Händler nicht gleich gefragt?? Konspirativer Treff? 🙂
Meines Wissens ist die Höhe beim Golf 1000 Euro, die der Händelr bekommt und natürlich uneingeschränkt an den Käufer weitergeben kann.
P.S. OT: An SFA (Munster) habe ich nicht gerade die besten Erinnerungen....😁
Oje,was für ein Abstieg.
Und eine Prämie gibt es in der Regel gar nicht,sondern die wird oft eh in die Neuwagenprozente angerechnet, oder man bekommt für seinen Gebrauchtwagen eben Summe X mehr.
Was im Moment wohl beim Golf die erwähnten 1000 Euro sind.
Allerdings lohnt sich das dennoch eher selten für Autos mit noch 5 stelligen Wert.
Ist eher was für Schrottmühlen 😁
Aber R32 gegen Golf GT Sport tauschen, am besten noch mit der 105PS Diesel Maschine,brrrrrr.
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Aber R32 gegen Golf GT Sport tauschen, am besten noch mit der 105PS Diesel Maschine,brrrrrr.
Nein den 1.6er, er will ja wieder einen Benziner. 😁
Oh gott, das wahrs also mit dem Aufschwung in D, wenn schon die R Fahrer anfangen müssen zu sparen. Dann muss ich wohn demnächst eine Reisschüssel kaufen.
Haha.... Sparen muss ich nicht. Ich könnte meinen R auch weiter fahren.
Allerdings ist es mir der Wagen einfach nicht mehr wert, soviel dafür auszugeben. Man kann quasi sagen: Ich bin aus dem Alter raus!
Klar ist der Wagen schick, aber da ich derzeit eine Fortbildung mache und regelmäßig nach Hannover muß, kann ich mein Geld auch anders verwenden als es einem Auto in den Rachen bzw. Tank zu schmeißen....
Solch ein Abstieg ist es auch nicht; es soll natürlich die 170 PS Variante werden! Und die verbraucht mal eben locker 4 Liter weniger auf 100 km; die Folgekosten wie Versicherung, Steuer etc. kommen noch dazu.
Und der Händler macht auch keine Geheimnisse um die Prämien. Er sagte einen Betrag, aber ich habe ihn schlicht und ergreifend vergessen. Deshalb frage ich nach: Um bestens vorbereitet in die Verhandlungen zu gehen....
Er meinte allerdings, daß es wohl mehrere Prämien gibt; nur deshalb frage ich!
Viele Grüße
Timo
P.S.: Wenn man war mit h schreibt, dann war es das glaube ich wirklich mit unserem Aufschwung 🙄
Ähnliche Themen
der 170 ps tsi ist für autobahnen genau richtig 🙂
abt hat bald wieder chipwochen: 20% rabatz!
da kannste deinen tsi auf 210 ps bringen, bei (angeblich) fast gleichem verbrauch...
mit 1000€ ists mir allerdings zu teuer, vielleicht ists ja was für dich.
Denke ich mir... Vor dem R hatte ich den 25 Jahre GTI mit 180 PS und der hat absolut gereicht von der Leistung!
Und da der 170 PS von den Daten ähnlich ist, passt das schon!
Allerdings bin ich kein Chipfreak.... Naja....
Viele Grüße
Timo
Zitat:
Original geschrieben von GT_Black
da kannste deinen tsi auf 210 ps bringen, bei (angeblich) fast gleichem verbrauch...mit 1000€ ists mir allerdings zu teuer, vielleicht ists ja was für dich.
Was Schwachsinn pur ist.
Da nimmt man dann gleich den GTI,der nicht viel mehr kostet ,deutlich mehr bietet innen und aussen und mit 250PS auch nicht mehr verbraucht als Serie.
Genauso wie der gechippte TSI nicht mehr verbraucht.
Hi, erstens wegen dem Gebrauchtwagenankauf unbedingt mehrere Händler aufsuchen aber das ist dir sicher klar. Habe da die letzten 2 Wochen wirklich unglaubliche Dinge erlebt. Unterschiede von bis zu 1700,- für den Gebrauchten und das von Vertragshändlern. Soweit ich weiß gibt es momentan 1000,- auf den Gebrauchtwagenpreis. Allerdings handeln dies die einzeln Händler verschieden, der eine beim Gebrauchten, der andere rechnet es beim Neuen mit runter, egal am Ende für dich.
Habe letzte Woche bestellt Neuwagenpreis laut VW-Konfi 25.850,- plus 400,- Werksabholung, Brief und Zulassung. Macht also 26.250,- gesamt. Bezahlen werde ich 21.644,38 komplett, allerdings ohne Finanzierung. Prozente kannste selber ausrechnen.
Mike
Bitte??? Das macht 17,55 % !!!
Nicht schlecht.......
Ja, das mit den verschiedenen Ankaufpreisen habe ich schon gemerkt. Da gibt es große Unterschiede. Ich habe bei 3 Händlern jetzt Differenzen von 1.600,-- Euro erlebt!
Also relativ viel!
Ich würde meinen Wagen auch selber verkaufen, allerdings brauche ich ihn!
Mal gucken, vielleicht lasse ich mir trotzdem noch eine Selbstverkaufsoption einbauen!
Viele Grüße
Timo
eh, da hast du den Taschenrechner aber recht schnell warmlaufen lassen. Habe selber etwas gestaunt und mußte nicht einmal großartig nachbohren.
Mike
In meinem BEruf steht die Rechenmaschine direkt neben mir....
Klar hab ich die direkt angeschmissen. Dreisatz ahoi und nach 10 Sekunden wusste ich mehr!!
Viele Grüße
Timo
Prima, wobei ich sagen muß, dass die 1000,- VW-Prämie vom Neuwagenpreis runtergerechnet wurden was die Sache etwas relativiert. Ist mir allerdings wurscht, Differenz zwischen Gebrauchtankauf und Neuwagenkauf war mir wichtiger. 🙂
Mike
Also sind es beim Golf derzeit 1000,-!?
Wir möchten auch unseren 4er Golf gegen einen 5er GT tauschen.
Allerding mit Finanzierung und den 4er in Zahlung geben.
Kann ich da überhaupt noch mit einen Rabatt auf den Neuwagen rechnen wenn ich unseren in Zahlung gebe und den neuen Finanziere??
Zitat:
Original geschrieben von GT_Black
da kannste deinen tsi auf 210 ps bringen, bei (angeblich) fast gleichem verbrauch...
Eben nicht, man kann zwar die großen Autos ärgern, aber man kommt nicht vorbei. 170Ps sind eindeutig zu wenig wenn man viel Autobahn fährt. Und Chippen bringt genau 1km mehr vmax, das kann man gleich lassen.