derzeitiges Rabattniveau bei Händler vor Ort
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken mir nen Golf zu bestellen. Wie hoch sind die derzeitigen Rabatte bei richtigen Händlern vor Ort.
Mir ist klar, bei Vermittlern sind um die 17% drin,aber ich habe ein Auto in Zahlung zu geben und wüßte gern einen guten Richtwert, womit ich "meinen" Händler konfrontieren kann.
Bei J&K z.B. steht, das die Fahrzeuge derzeit mit ca. 700 Euro vergünstigt sind (bis 31.03.2007). Woher kommt diese Vergünstigung. Ist das ne VW Aktion, die praktische jeder Händler kriegt??
Wieviel höher müßte der Bahrzahlungsrabatt ausfallen, damit sich das Jubiläumspaket nicht lohnt??
Fragen über Fragen...
Joachim
33 Antworten
Da läuft wirklich eine Aktion für die Händler.
500 € pro verkauftem Neuwagen.
Geht glaube bis ende oder mitte März die Aktion.
Der beste Rabatt den ich beim gang zum Händler bekommen hätte waren 12 % in Werl.
Habe mich dann aber für www.pkw-rabatt.de entschieden und habe genau 16 % bekommen.
Der Händler an den ich vermittelt worden bin, ist in Bochum, Gelsenkirchen und anderen Städten im Ruhrgebiet ansässig.
Hallo
Bin in der Verhandlung zwecks einen Golf GT ( 26.600 Euro )und bin momentan bei 12,20% Rabatt angelangt. Ich glaube Ich werde diese Woche unterschreiben, damit endlich Ruhe ist. Vielmehr ist auch nicht drin, da mein Händler noch meinen Golf IV mit einigen Mängeln ( ESP-Sensor defekt; Bremsen vorne ) in Zahlung nehmen muß. Mein Händler sagte mir, daß er bei mehr Ausstattung und damit höheren Preis auch mehr Spielraum für Rabatt hat.
Grüsse
Stefan
Wir haben auf den bestellen GTI Edition 30 und den Golf Plus je 13,6 % über unseren Heimathändler bekommen.
Glaube das ist für einen kleinen Händler schon fast Schmerzgrenze!! Also mehr wird nicht drin sein.
Golf GT
bin bei 11,5%
Ähnliche Themen
ca. 11 % sind üblich, die Händler müssen ja auch noch etwas verdienen.
Ich hab noch Fußmatten und eine Tankfüllung dazubekommen.
Ich habe mit 12% meinen GT im Februar mit der 2,9% Finanzierung bestellt. Ohne Finanzierung wären 14,5 % drin gewesen. Also ich bin sehr zufrieden :-)
ICh arbeite bei J&K und kann sagen dass www.eurodiscountcar.de nochmals günstiger ist.
golf 15% +Prämie 650 EUR +300 EUR werksabholung
die prämie ist eine Fast start 2007 prämie die eigentlich nur händler bekommen, die im jahr eine gewisse stückzal machen
Da der Konfigurator manchmal nicht funktioniert heir die Berechnung:
Deutscher Gesamtlistenpreis
- 15% Rabatt
- 650 EUR Prämie
+ 300 Abholung
-----------------------------
Endpreis
Hallo
Rechnet Ihr den Rabtt auf den reinen Fahrzeugpreis oder auf den Preis inkl. Überführung + KFZ Brief ???
Grüsse
Stefan
300 € für die Abholung zahlt man auch bei anderen Händlern, da sind nämlich keine Zulassung und Nummernschilder mit drin.
Oder irre ich mich ?
scheint ja doch gewaltig zu variieren... hängt das vll von der austattung ab oder von der finanzierungsart...
mein händler sagte schon bei 11,5% absolut ende was er machen kann. der wagen wird geleast.
incl. rücknahme eines altfahrzeugs.
glaube nicht dass vw da so unterschiedlich ist mit den rabatten beim gleichen fahrzeug. wenn ich in hamburg nen scheibenwischer anfrage kostet der bei vw das gleiche wie hier in freiburg....
Das hat absolut nichts mit Ausstattungen oder etwas anderem zu tun. Die 15% gibts es auf alles was mit Golf zu tun hat. Inklusive Touran. Von den Basismodellen bis zum R 32.
Kommt auch wesentlich darauf an, wo in der Republik man sich befindet. In Ballungsgebieten hat man gute Karten einen hohen Rabatt auszuhandeln, ganz einfach weil die Händlerdichte höher ist, mehr Angebot, mehr Konkurrenz etc.
Mehr Rabatt gibt es auch in den "neuen" Bundesländern, in den reichen Südstaaten (BaWü & Bayern) eher weniger.
Ganz schlechte Karten hat man z.B. hier im Schwarzwald, reiches Bundesland, ein VW-Händler alle 20 bis 30 km, da brauchen die keine grossen Rabatte geben. 6% sind hier üblich.