Der XC 90 ist da!
Nach 6 Monaten Wartezeit konnten wir heute unseren Elch beim Freundlichen begutachten! Eingetroffen am Autohaus, wurden die augen natürlich immer hektischer und ungeduldiger den Xc 90 zu erblicken, doch ein ersehnter Blick blieb verwert. Also direkt ins Autohaus und sich freundlich an den Verkaufsleiter gewendet. Welch Stein fiel einem vom Herz als man hörte, der Elch steht in der Werkstatt. Nein ganz im Ernst: Der Xc 90 stand also aufgebockt in der Werkstatt und gefiel mit seinem grün sofort, schneller Check, alles wunderbar! Plötzlich bemerkte ich das fehlen des kompletten rechten Scheinwerfers, dieser war feinsäuberlich ausgebaut worden, auf Nachfrage in der werkstatt, bekamen wir dann zu hören, das nur in der Scheinwerferreinigungsanlage eine kleine Bohrung fehlte, dies wurde bereits nachgeholt, nun wird der scheinwerfer wieder eingebaut. Der Wagen wird nun im Januar zugelassen und 1 Monat als Vorführwagen bis maximal 3000km laufen. Danach bekommen wir ihn dann endlich! Nun mussnur noch die Winterreifen Frage geklärt werden, werden wohl diese Volvo "XC" Kostenpunkt 1400€. Schweinegeld!
Euch einen schönen 3 Adventssonntag
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Eric,
der direkt neben den 18" BBS ne Sammelbüchse hat
Ey Mann, mir kommen die Tränen. Ist die Sammelbüchse fussgeblasen; und nur bei Cartier erhältlich ?
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Wenn ich Dir einen Tip geben darf, geh' zu Obi! Die haben noch diese tollen Lichterketten (bunt und blinkend und so). Die kannst Du dann noch um die Dachreling wickeln.
Ich gehe mal davon aus, dass Du diese aus Understatement-Gründen hast anbringen lassen.
Understatement ist nicht mein Ding. 😉
Klar habe ich die Reling. Irgendwo mussten ja die Suchscheinwerfer dran.
Aber das mit der Lichterkette ist eine gute Idee.
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Understatement ist nicht mein Ding. 😉
Klar habe ich die Reling. Irgendwo mussten ja die Suchscheinwerfer dran.
Aber das mit der Lichterkette ist eine gute Idee.Gruß Andi
Ich dachte schon, Dich falsch eingeschätzt zu haben. :-)
Hoffentlich haben die einen demütigen Durchmesser von mind. einer herkömmlichen LP.
Zitat:
Hoffentlich haben die einen demütigen Durchmesser von mind. einer herkömmlichen LP.
Oje, was ist LP?
Ich gestehe: Ich habe gar keine Suchscheinwerfer.
Ich wollte nur mal angeben. 😁
Gruß Andi, der trotzdem wissen will, was LP ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Gruß Andi, der trotzdem wissen will, was LP ist.
Ist 'ne längst vergessene Sache beim Jungvolk.
LP = Langspielplatte
Zitat:
Ist 'ne längst vergessene Sache beim Jungvolk.
LP = Langspielplatte
Danke!
Jetzt wo Du es erwähnst, erinnere ich mich wieder!
Von den Dingern hatte ich jede Menge.
Gruß Andi, Alt-Rocker und manchmal etwas vergesslich.
Zitat:
... und manchmal etwas vergesslich.
ich such auch immer die Pillen gegen Alzheimer.
Aber um mal wieder auf den Ursprung dieses Fred's zurückzukommen.... ich habe mich für WR (Pirelli, da habe ich mich der Empfehlung vom BILDCHEF angeschlossen) auf Original-Volvo-Felge (18"😉 entschlossen. Die 12-13-Hunderteuro-Angebote habe ich erhalten.
1. Mir gefielen die Felgen-Designs nicht
2. Kamen meist noch irgendwelche Kosten für TÜV-Gutachten etc. hinzu.
3. Soll mein Elch Winters wie Sommers gleich gut aussehen. Sonst könnte ich direkt auf dem freien Felgenmarkt nach Felgen suchen - oder ?
Ich zahle für den kompletten Satz ca. 1.400,00.
Gurß
elkman
Zitat:
Gruß Andi, Alt-Rocker und manchmal etwas vergesslich.
Hi Andi,
das liegt am exzessiven Benzin-Schnüffeln....geht bei Dir als Berufskrankheit durch!! Äh...was wollt' ich jetzt noch sagen...äh....Ach ja: mir passiert das immer, wenn ich zu lange am Tullamore geschnüffelt habe... 😁 😉
Hau rein
Michael
So, die Lichterkette und Suchscheinwerfer sind montiert (super Idee). Die vorderen Fenster habe ich jetzt auch noch abgedunkelt (Sch**ß auf Tönungsfolie, Spray mattschwarz tut es auch…) nur der Durchblick fehlt mir ein wenig, aber wenn der Arm schon aus`n Fenster hängt, warum nicht auch der Kopf 😎 ? Werde vielleicht mal bei Pimp my ride anfragen, da muss doch noch was gehen (20cm höher legen lassen, 30“ Chromräder). 🙂
Wünsche Euch einen schönen Feierabend
Gruß, Sven
Zitat:
Original geschrieben von Sven_XC90
So, die Lichterkette und Suchscheinwerfer sind montiert (super Idee). Die vorderen Fenster habe ich jetzt auch noch abgedunkelt (Sch**ß auf Tönungsfolie, Spray mattschwarz tut es auch…) nur der Durchblick fehlt mir ein wenig, aber wenn der Arm schon aus`n Fenster hängt, warum nicht auch der Kopf 😎 ? Werde vielleicht mal bei Pimp my ride anfragen, da muss doch noch was gehen (20cm höher legen lassen, 30“ Chromräder). 🙂
Wünsche Euch einen schönen Feierabend
Gruß, Sven
Haste mal'n Bild ?
Das mit Arm bereitet mir noch ein wenig Kopfschmerzen. Hängt er (der Arm !!!) normal raus, sieht jeder Deine pRolex. Drehst Du ihn aber nach innen, zerkratzt der Lack (Gretchenfrage hier wieder: Schwarz oder Schwar-Metallic?).
Wie löst Du das Problem ?
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
...
Ciao,
Eric,
der direkt neben den 18" BBS ne Sammelbüchse hat
...
Wieso Sammelbüchse? Habe mir direkt vom Freundlichen einen Schlitz in die Fahrertür schneiden lassen, wo man das Geld auch während der Fahrt rein schmeißen kann 😁
Gruß
Volwow
der es leid war sich immer wieder wegen der Büchse zu bücken 😉
Zitat:
Haste mal'n Bild ?
Das mit Arm bereitet mir noch ein wenig Kopfschmerzen. Hängt er (der Arm !!!) normal raus, sieht jeder Deine pRolex. Drehst Du ihn aber nach innen, zerkratzt der Lack (Gretchenfrage hier wieder: Schwarz oder Schwar-Metallic?).
Wie löst Du das Problem ?
Das mit dem Bild wird schwierig, habe vergessen die Lichterketten anzuschalten und jetzt finde ich im Dunkeln meinen Prollkübel nicht mehr (ist ja alles schwarz…) 😉
Mit der pROLEX habe ich kein Problem, ich trage an jedem Arm eine. Die Linke ziehe ich vor jeder Fahrt aus und bringe sie am Außenspiegel an (hat auch nicht jeder…😛 😉)
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
wo man das Geld auch während der Fahrt rein schmeißen kann 😁
das konnt ich nich machen, das gibt manchmal böse Funken und dann BUMMMM! 😁
Zitat:
Original geschrieben von hvspiegel
Nur schnell von mir, wissen tue ich es nicht genau, denn nicht ich, sondern mein Vater ist der Käufer!
Und mit einem XC 90 angeben zu wollen, will er auf keinen Fall, ganz im Gegensatz wurde deswegen auf Trittbreter, abgedunkelten Scheiben und Schwarzer Farbe verzichtet!
Wenn es dich qäult ist es dein Problem, bleibt ja alleine deine Entscheidung, wir haben jedoch sehr gute Erfahrungen mit unserem Freundlichen und bezüglich diesem überhaupt keine Ängste! also viel Spass mit deinem vermutlich ,,kleineren" Auto und noch einen schönen Sonntag!
Ach so. Dann willst Du ja gar net mit Deinem Auto angeben.
Ist gegen einen XC90 vermutlich kein Kunststück, ein kleineres Auto zu haben.
Aber falls es Dich quält:
Er ist nur optisch kleiner, aber immerhin MEINER!
Ich habe auch Logos und alle Bezeichnungen entfernt, nicht daß die Nachbarn denken, ich will mit meinem Volvo angeben.
Vielleicht klebe ich mir ein "Shuma" Schriftzug drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Sven_XC90
Das mit dem Bild wird schwierig, habe vergessen die Lichterketten anzuschalten und jetzt finde ich im Dunkeln meinen Prollkübel nicht mehr (ist ja alles schwarz…) 😉
Mit der pROLEX habe ich kein Problem, ich trage an jedem Arm eine. Die Linke ziehe ich vor jeder Fahrt aus und bringe sie am Außenspiegel an (hat auch nicht jeder…😛 😉)
Angeber !