1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Der XC 90 ist da!

Der XC 90 ist da!

Volvo S60 1 (R)

Nach 6 Monaten Wartezeit konnten wir heute unseren Elch beim Freundlichen begutachten! Eingetroffen am Autohaus, wurden die augen natürlich immer hektischer und ungeduldiger den Xc 90 zu erblicken, doch ein ersehnter Blick blieb verwert. Also direkt ins Autohaus und sich freundlich an den Verkaufsleiter gewendet. Welch Stein fiel einem vom Herz als man hörte, der Elch steht in der Werkstatt. Nein ganz im Ernst: Der Xc 90 stand also aufgebockt in der Werkstatt und gefiel mit seinem grün sofort, schneller Check, alles wunderbar! Plötzlich bemerkte ich das fehlen des kompletten rechten Scheinwerfers, dieser war feinsäuberlich ausgebaut worden, auf Nachfrage in der werkstatt, bekamen wir dann zu hören, das nur in der Scheinwerferreinigungsanlage eine kleine Bohrung fehlte, dies wurde bereits nachgeholt, nun wird der scheinwerfer wieder eingebaut. Der Wagen wird nun im Januar zugelassen und 1 Monat als Vorführwagen bis maximal 3000km laufen. Danach bekommen wir ihn dann endlich! Nun mussnur noch die Winterreifen Frage geklärt werden, werden wohl diese Volvo "XC" Kostenpunkt 1400€. Schweinegeld!
Euch einen schönen 3 Adventssonntag

87 Antworten

wenn Du keinen Wert auf original Volvo-Felgen legst, dann bekommst Du einen Satz Winterreifen für den XC90 für €1.140

Mit Pirelli's....

Gruss

Jörg

Das ist ja nun ganz pervers!! Da steht Dein Auto schon da und Du darfst ihn noch nicht bewegen...Du Ärmster!! Ich an Deiner Stelle würde jetzt jeden Tag vorm Autohaus stehen und mir die Probefahrt-Aspiranten genau ansehen....und vor deren Abfahrt mit "Deinem" Elch erst mal darauf hinweisen, dass sie gefälligst pfleglichst damit umgehen müssen.. 😉

Ich hätte mir in jedem Fall auch das "Jus primae noctis" ausbedungen beim Händler: die allererste Probefahrt machst DU!!!!!!! Du kannst doch die "Defloration" nicht wildfremden Menschen überlassen!!!!! 🙂

Anyway: Viel Spass beim warten auf den Elch!!!

Macht sich denn das "ausleihen" für 3000 kms vor Übernahme in fetten Prozenten bezahlt für Dich????

Das hofft Michael (der nur für die "Erstbesteigung" eines Autos am liebsten immer wieder wechseln würde...seufz...)

Es macht sich rentiert, genaues weis ich drüber nicht und will ich auch nicht sagen, aber ist schon ganz ordentlich was zusammenkommt. Hängt natürlich vom Händler ab, unserer hat eben diesen XC 90 als einzigen dann da und es macht sich für ihn auch sehr gut. Habe wohl vergessen was zu sagen, morgen werden wir kurz fahren können, dies wollen wir uns natürlich nicht nehmen lassen, ist ja klar das man das möchte und nicht die fahrt jemandem anderem freiwllig überlässt!

Zitat:

Original geschrieben von hvspiegel

morgen werden wir kurz fahren können, dies wollen wir uns natürlich nicht nehmen lassen, ist ja klar das man das möchte und nicht die fahrt jemandem anderem freiwllig überlässt!

....na dann ist's ja gut!!! 🙂

Viel Spass

Michael

Ähnliche Themen

Hallo,

Willkommen in der Groß-Elch-Liga!

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

... Ich an Deiner Stelle würde jetzt jeden Tag vorm Autohaus stehen und mir die Probefahrt-Aspiranten genau ansehen....und vor deren Abfahrt mit "Deinem" Elch erst mal darauf hinweisen, dass sie gefälligst pfleglichst damit umgehen müssen.. 😉

Oh Mann, das würde ich auch machen. Erst mal checken, ob der Probefahrt-Aspirant saubere Hände und Schuhe hat, dann polizeiliches Führungszeugnis verlangen und ihn auf mögliche Konsequenzen (ich hole meinen großen Bruder…) bei unpfleglichen Verhalten hinweisen 😉.

Ich wünsche Dir viele nette Probefahrer und viel Geduld bis Februar…

Gruß, Sven

Vielen Dank an alle, ich hätte aber bezüglich der Winterreifen nochmals eine Frage: Welche Felgen/Reifen habt ihr jetzt drauf. Seit ihr zufrieden? Und wie sieht es vor allem mit den Konsten aus?
Schönen 3. Advent noch

Hallo hvspiegel,

ich bin ja ein wneig neidisch, dss Deiner schon da ist. Wir müssen noch bis Ende Januar warten.
Aber dennoch herzlichen Glückwunsch zur Geburt !!!

Gruß
elkman

Zitat:

Vielen Dank an alle, ich hätte aber bezüglich der Winterreifen nochmals eine Frage: Welche Felgen/Reifen habt ihr jetzt drauf. Seit ihr zufrieden? Und wie sieht es vor allem mit den Konsten aus?
Schönen 3. Advent noch

Ich habe KEINEN zweiten Satz Felgen gekauft, sondern habe mir auf die Originalfelgen PIRELLI SCORPION ICE&SNOW 235/60-18 draufziehen lassen. Sind meiner erfahrung nach die wirklich besten Winterpneus für Allrad, sehr haltbar und sehr leise. Die sind so gut, dass ich sie sogar 2 Sommer lang auf meinem JEEP Grand Cherokee draufgelassen hatte!!

Kosten: 800.- Euro für die vier Reifen incl. Montage, Wuchten und Steuer. Mag sein, dass es die irgendwo im Internet auch noch ein paar Euro billiger gibt, aber ich bevorzuge es, beim Reifenhändler meines Vertrauens zu kaufen, und das schon seit vielen Jahren!!

Ich sehe keinen Vorteil gegenüber dem Komplettausch der Reifen, zumal ich auch im Winter nicht gerne mit unattraktiveren Rädern fahren möchte als im Sommer. Ich versteh' nie die Fahrer schöner teuerer Autos, die ab Ende Oktober mit hässlichen schwarzen Stahlrädern durch die Gegend fahren und wohl ausdrücken möchten: "Seht her, ich habe Winterreifen drauf!"

Und nach Auskunft von Reifenfachleuten bedeutet das Ab- und Aufziehen der Reifen auf immer die gleichen Felgen keinerlei Verschleiss...weder für die Felgen noch für die Reifen!!

Good luck

Michael

Zitat:

Es macht sich rentiert, genaues weis ich drüber nicht und will ich auch nicht sagen, aber ist schon ganz ordentlich was zusammenkommt. Hängt natürlich vom Händler ab, unserer hat eben diesen XC 90 als einzigen dann da und es macht sich für ihn auch sehr gut...

Du weißt also noch nichtmal, wieviel Du sparst?

Hätt mich schon interessiert, wenn ich mir ein Auto für rund 58.000,-€? kaufen würde.

Und wo wäre das Problem, uns davon zu berichten?
Daß Du einen XC90 gekauft hast, der schon beim Händler steht, wissen wir schließlich auch schon. Sogar ungefragt.

Ich finde doch etwas unhöflich, mit nem XC90 erst angeben zu wollen, und dann den Geheimnissvollen zu spielen.
Sorry, aber daß ist meine Meinung dazu.

Am Ende wirst Du womöglich 3.000-4.000 € sparen, satte 6%. Aber dafür ist er nicht mehr neu und mußt warten.

Mich würde es doch ziemlich nerven, wenn ich wüßte daß Hinz und Kunz mein 55.000€ teures Auto quält. Noch dazu die ersten KM.

Gruß Pirnhas

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

... zumal ich auch im Winter nicht gerne mit unattraktiveren Rädern fahren möchte als im Sommer. Ich versteh' nie die Fahrer schöner teuerer Autos, die ab Ende Oktober mit hässlichen schwarzen Stahlrädern durch die Gegend fahren und wohl ausdrücken möchten: "Seht her, ich habe Winterreifen drauf!"

Good luck

Michael

Seh ich auch so.

Nur werden wohl die meisten Leute entweder das Geld füre andere, schönere Felgen sparen wollen, oder haben es einfach nicht mehr.

Außerdem ist es doch "bloß" für den Winter...

Aber daß die Räder auch fast ein halbes Jahr montiert sind, wird einfach nicht registriert.

Zitat:

... Welche Felgen/Reifen habt ihr jetzt drauf. Seit ihr zufrieden? Und wie sieht es vor allem mit den Konsten aus?...

Habe jetzt Bridgestone Blizzak 235/65 R17 mit Ronal R42 Felgen. Bin mit der Rad/Reifen Kombination sehr zufrieden 🙂 und es sieht meiner Meinung nach sehr gut aus (siehe Bild). Die Felgen erscheinen größer als 17“. Über die Haltbarkeit und das Fahren im Schnee kann ich zwar noch nicht viel sagen, aber ich habe gelesen, dass die in Winterreifentest sehr gut abgeschnitten haben. Der Komplettpreis bei meinem hiesigen Reifenhändler lag bei €1148,-.

Gruß, Sven

Zitat:

Original geschrieben von Pirnhas

Du weißt also noch nichtmal, wieviel Du sparst?
Hätt mich schon interessiert, wenn ich mir ein Auto für rund 58.000,-€? kaufen würde.

Und wo wäre das Problem, uns davon zu berichten?
Daß Du einen XC90 gekauft hast, der schon beim Händler steht, wissen wir schließlich auch schon. Sogar ungefragt.

Ich finde doch etwas unhöflich, mit nem XC90 erst angeben zu wollen, und dann den Geheimnissvollen zu spielen.
Sorry, aber daß ist meine Meinung dazu.

Am Ende wirst Du womöglich 3.000-4.000 € sparen, satte 6%. Aber dafür ist er nicht mehr neu und mußt warten.

Mich würde es doch ziemlich nerven, wenn ich wüßte daß Hinz und Kunz mein 55.000€ teures Auto quält. Noch dazu die ersten KM.

Gruß Pirnhas

Nur schnell von mir, wissen tue ich es nicht genau, denn nicht ich, sondern mein Vater ist der Käufer! Und mit einem XC 90 angeben zu wollen, will er auf keinen Fall, ganz im Gegensatz wurde deswegen auf Trittbreter, abgedunkelten Scheiben und Schwarzer Farbe verzichtet! Wenn es dich qäult ist es dein Problem, bleibt ja alleine deine Entscheidung, wir haben jedoch sehr gute Erfahrungen mit unserem Freundlichen und bezüglich diesem überhaupt keine Ängste! also viel Spass mit deinem vermutlich ,,kleineren" Auto und noch einen schönen Sonntag!

Zitat:

also viel Spass mit deinem vermutlich ,,kleineren" Auto und noch einen schönen Sonntag!

ACHTUNG!! N I V E A U - A L A R M !!!!

....das sollten wir uns doch sparen, gelle??!!

Michael (der auch nicht so recht verstanden hat, dass man über die Ersparnis bei einem Vorführwagen nicht reden kann/will...)

....und was bitte haben schwarze Farbe und getönte Scheiben mit Angeberei zu tun??...grübel...Darf ich Dich mal fragen, in welchem Forum Du normalerweise Deinen Geist versprühst??? 😉

Michael

Deine Antwort