Der XC 90 ist da!

Volvo S60 1 (R)

Nach 6 Monaten Wartezeit konnten wir heute unseren Elch beim Freundlichen begutachten! Eingetroffen am Autohaus, wurden die augen natürlich immer hektischer und ungeduldiger den Xc 90 zu erblicken, doch ein ersehnter Blick blieb verwert. Also direkt ins Autohaus und sich freundlich an den Verkaufsleiter gewendet. Welch Stein fiel einem vom Herz als man hörte, der Elch steht in der Werkstatt. Nein ganz im Ernst: Der Xc 90 stand also aufgebockt in der Werkstatt und gefiel mit seinem grün sofort, schneller Check, alles wunderbar! Plötzlich bemerkte ich das fehlen des kompletten rechten Scheinwerfers, dieser war feinsäuberlich ausgebaut worden, auf Nachfrage in der werkstatt, bekamen wir dann zu hören, das nur in der Scheinwerferreinigungsanlage eine kleine Bohrung fehlte, dies wurde bereits nachgeholt, nun wird der scheinwerfer wieder eingebaut. Der Wagen wird nun im Januar zugelassen und 1 Monat als Vorführwagen bis maximal 3000km laufen. Danach bekommen wir ihn dann endlich! Nun mussnur noch die Winterreifen Frage geklärt werden, werden wohl diese Volvo "XC" Kostenpunkt 1400€. Schweinegeld!
Euch einen schönen 3 Adventssonntag

87 Antworten

Hallo zusammen,

fahre wie Bildchef die Pirelli Ice and snow, 235/60R18 auf separaten Atlantisfelgen. Die Laufkultur dieser Reifen ist spitzenmäßig.

Zum Rest der Kommentare möchte ich nur eins sagen:
Meiner ist nicht schwarz, sondern titangrau. Allerdings habe ich abgedunkelte Seitenscheiben und Trittbretter - dies aber aus guten Gründen und nicht zum Angeben.
Jeder soll und darf sich seinen XC90 zulegen wie immer er möchte, auch unter den seltsamsten Konditionen. Mir selber wäre allerdings kein Nachlass hoch genug, um einen nagelneuen XC90 für Hinz und Kunz zum Testfahren zu überlassen. Lieber würde ich eine Austattungsvariante kleiner wählen. Die teure Ausstattung auswählen und dann billig fahren lassen - dass halte ich für Angeberei!

Grüße
bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von hvspiegel

... Und mit einem XC 90 angeben zu wollen, will er auf keinen Fall, ganz im Gegensatz wurde deswegen auf Trittbreter, abgedunkelten Scheiben und Schwarzer Farbe verzichtet! ...

Oh Gott,

und ich stelle hier auch noch ein Bild von meiner "Angeber-Krass-Karre" rein 😰. Das wollte ich nicht !!!! Tschuldigung 😎

Voll krasser Gruss, Ey

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

ACHTUNG!! N I V E A U - A L A R M !!!!

....das sollten wir uns doch sparen, gelle??!!

Michael (der auch nicht so recht verstanden hat, dass man über die Ersparnis bei einem Vorführwagen nicht reden kann/will...)

Danke!

Hmm... - bin ich jetzt im BobbyCar-Forum gelandet?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sven_XC90

Oh Gott,
und ich stelle hier auch noch ein Bild von meiner "Angeber-Krass-Karre" rein 😰. Das wollte ich nicht !!!! Tschuldigung 😎

Voll krasser Gruss, Ey

Also ich habe die abgedunkelten Scheiben genommen, damit man das Angeber-Telefon, das Angeber-Navi und die Angeber-Ledersitze nicht sehen kann. :-)

Mal so'ne Frage am Rande. Wie versteckt man so was (XC90) vor den Nachbarn ?

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

[B

...da mir die Angeberei mit dem XC90 auch sehr peinlich war (ich habe ja auch noch die SH mit FB und das Holzlenkrad...schäm....) habe ich einfach ein LADA NIVA-Logo draufgeklebt und jetzt halten mich die Nachbarn für einen bescheidenen, vernünftigen, ehrlichen und normalgebliebenen Mann...ganz wie sie selbst eben.. 😉 😉

Michael (der sein radio immer erst 400 Meter von Zuhause anmacht, damit niemand die Premium-Anlage als Angeberei empfinden muss!!)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

...da mir die Angeberei mit dem XC90 auch sehr peinlich war (ich habe ja auch noch die SH mit FB und das Holzlenkrad...schäm....) habe ich einfach ein LADA NIVA-Logo draufgeklebt und jetzt halten mich die Nachbarn für einen bescheidenen, vernünftigen, ehrlichen und normalgebliebenen Mann...ganz wie sie selbst eben.. 😉 😉

Michael (der sein radio immer erst 400 Meter von Zuhause anmacht, damit niemand die Premium-Anlage als Angeberei empfinden muss!!)

"my other car is a Bentley" oder so ähnlich könnte man auf den Elch kleben. Das schafft Abstand.

Ich glaube, damit die Nachbarn sich ihrer Fahrzeuge nicht schämen müssen, werde ich 3 Strassen weiter parken und die letzten Meter mit dem City Hopper (ohne Chrom, Spoiler und verdunkelte Schutzbleche) nach Hause fahren. ...

Zitat:

Original geschrieben von Ålg

Hmm... - bin ich jetzt im BobbyCar-Forum gelandet?

Pfoa, Ejj, Geil - so ein Bobby-Car möchte Dimple jr. I sicher auch haben - wo gibt es das???

lg
Dimple

Zitat:

Original geschrieben von hvspiegel

Nur schnell von mir, wissen tue ich es nicht genau, denn nicht ich, sondern mein Vater ist der Käufer! Und mit einem XC 90 angeben zu wollen, will er auf keinen Fall, ganz im Gegensatz wurde deswegen auf Trittbreter, abgedunkelten Scheiben und Schwarzer Farbe verzichtet! Wenn es dich qäult ist es dein Problem, bleibt ja alleine deine Entscheidung, wir haben jedoch sehr gute Erfahrungen mit unserem Freundlichen und bezüglich diesem überhaupt keine Ängste! also viel Spass mit deinem vermutlich ,,kleineren" Auto und noch einen schönen Sonntag!

Bin ich froh, daß ich mich dann mit meinem schwarzen, mit Trittbrettern von den nicht Angebern hier ein bisschen absetze 😁

Gruß
Volwow

der sich das Auto nicht zum angeben sondern zum arbeiten kauft! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

der sich das Auto nicht zum angeben sondern zum arbeiten kauft! 😉

Alter Angeber!!! 😁 😉

Michael

bei der Arbeit angeben ?
Iss nich mein Ding. Ich park den Porsche immer hinter'm Haus.

Hallo meine liebe Angebergemeinde,

wie macht ihr das um diese Jahreszeit eigentlich? Bei offenen Fahrerfenster den Arm angewinkelt raushängen lassen... also mir friert immer der halbe Arm ab 😉. Gibt es da eine Lösung?

Gruß, Sven (der gleich wieder angeben darf.... 😁)

Tachchen,

um meinem Ego Genüge zu tun, habe ich all diese Extras für den Meinigen geordert. 😁
Nach einem Jahr kann ich mit meinem Prollkübel leider kein entsprechendes Aufsehen mehr erregen. 😰

Die Trittbretter wollte ich nun durch Anbauleitern ersetzen, damit ich besser an die Dachbox komme.

Und die verdunkelten Scheiben lasse ich verspiegeln, dann kann auch nicht jeder in den Kofferraum glotzen.

Damit sollte mir und meiner Karre für ein weiteres Jahr entsprechende Aufmerksamkeit gewiss sein. 😉

Nach zwei Jahren lass ich ihn dann verchromen. 😁

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Damit sollte mir und meiner Karre für ein weiteres Jahr entsprechende Aufmerksamkeit gewiss sein. 😉

Nach zwei Jahren lass ich ihn dann verchromen. 😁

Gruß Andi

Wenn ich Dir einen Tip geben darf, geh' zu Obi! Die haben noch diese tollen Lichterketten (bunt und blinkend und so). Die kannst Du dann noch um die Dachreling wickeln.

Ich gehe mal davon aus, dass Du diese aus Understatement-Gründen hast anbringen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Es geht noch einfacher: pappt Euch einfach ein BI-FUEL-Logo ans Heck. damit signalisiert ihr den Nachbarn: Ich kann mir nichtmal das Benzin leisten und riskiere mit Gas mein Leben 😁

Ciao,
Eric,
der direkt neben den 18" BBS ne Sammelbüchse hat

PS: für alle die jetzt rätseln, ob ich Ernst mache: LPG und CNG sind ungefährlich 😉

Deine Antwort