ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Der X1 "das ist Murks" Thread

Der X1 "das ist Murks" Thread

BMW X1 F48
Themenstarteram 19. September 2016 um 7:16

Hallo an alle F48 - Besitzer

Ich möchte hier einen neuen Thread öffnen, in welchem Ihr all das loswerden könnt, das Euch am X1 nicht überzeugt oder ärgert.

Bin mal auf das Feedback gespannt :D

Juppi

Beste Antwort im Thema

Manche ( „Marken oder Typ-verteidiger““) verstehen einfach nicht die Überschrift des hier eröffneten Themas und äußern sich, obwohl ihr Beitrag nicht zu Thema passt.

Hier geht es um persönlich empfundene Probleme, die individuell vom eigenen Exemplar geschildert werden sollen ( Murks halt!).

Die Anfangs erwähnten „ Verteidiger“ fühlen sich persönlich angegriffen und diffamieren den ( Murks) -schilderer als unfähig, Dinge vernünftig zu bedienen!

Ich frage mich, was sind die Beweggründe dieser (teilweise) unter der Gürtellinie) argumentierenden Menschen?

Anmerkung: meist sind es die, die ihren kompletten ( aktuell oder historisch) Fuhrpark unten anführen und damit meinen, ihren Beiträgen „mehr Gewicht, ...mehr Glaubwürdigkeit, zu geben )

Merken die plötzlich, dass Teile ihrer teuren Investitionen, ihr Statussymbol, ( unter der Gürtellinie : ihr ..... -verlängerer)

doch nicht das ultimative perfekte Fahrzeug ist, welches in jedem Detail, für jeden „ normalen „ Menschen passen muss ...und die Erfüllung sein sollte?!?

Und jeder, der es wagt auch nur ein kleines Detail oder

Merkmal, im geringsten anzukreiden, der ist eben nicht normal oder zu unintelligent, dieses herstellerspezifische Merkmal zu verstehen!

( nebenbei werden andere Käufer aus der Familie angeführt, die -obwohl ihr ganzes Leben ein anderes Modell gefahren-,jetzt auch diese „eierlegendewollmilchsau“ kaufen.)

(Mensch.... dann muss das Automodell ja definitiv ultimativ perfekt sein!)

Dann denk ich mir immer, ja ,.... ! , das sind die Menschen, denen die Industrie ( nicht nur die, die Autos herstellt) wirklich alles verkaufen kann, die reden sich selbst, (jeden Murks) alles schön!

Perfekte Konsumenten eben.

Ist doch schön, wenn man zumindest irgendwo so perfekt ist, wie sein ( meist, viel zu) teuer gekauftes Statussymbol!

1811 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1811 Antworten

Zitat:

@Xentres schrieb am 15. April 2021 um 14:52:48 Uhr:

Bei meinem i3 ist die Ladebuchse hinten rechts und ich muss immer ums Auto herumlaufen, um abzustecken.

Ich finde übrigens die Position des Tankstutzens rechts auch doof, wenn der Benzinkanister links in der Garage steht. Großes Murks das ist.

...

;-)

Dank @all für das Beenden der Debatte um die Position der Ladebuchse in diesem Thread.

@Pfuschwerk

 

Wart mal ein zwei Monate, dann kommt das Thema wieder.

 

Die PHEV nehmen stetig zu und entsprechend auch solche Themen :)

Zitat:

@Xentres schrieb am 17. April 2021 um 18:00:16 Uhr:

@Pfuschwerk

Wart mal ein zwei Monate, dann kommt das Thema wieder.

Die PHEV nehmen stetig zu und entsprechend auch solche Themen :)

Dann benutzt doch bitte für diese extrem Antriebs spezifischen Themen themenbezogene vorhandene Threads

Zitat:

@Xentres schrieb am 17. April 2021 um 14:02:02 Uhr:

So viel Murks gibt es am X1 halt auch nicht, es fällt ja nicht ständig was auseinander oder Getriebe/Motor explodieren.

Von daher kommen natürlich eher so Komfortprobleme oder sehr spezifische Themen auf :)

Wie dem auch sei: BMW hat sich für vorne links entschieden und zieht das auch eisern bei allen PHEV Modellen durch.

Da wird auch ziemlich sicher keine andere Option zwischendurch eingeschoben werden.

Also mein X1 war jetzt 2 Wochen in der Werkstatt. Es gab ein Schlagen aus dem Getriebe. Kein Fehler gefunden. Im Endeffekt wurde das ganze Hinterachsgetriebe ausgewechselt und vorn wurden ne Menge Gummis und Teile ausgewechselt. Und das bei 60.000 km. Aber ist auch kein Murks. Einfach kaputt gegangen und wohl auch nicht typisch. War trotzdem leicht geschockt.

BMW hat alles auf Kulanz geregelt. Das spricht absolut für BMW.

Mit oder ohne *Reifen?

Ein echtes Murks Thema hab ich heute erfahren dürfen. Ich hab den doppelten Kofferraumboden geöffnet und plötzlich fliegt der auseinander. Die Schanierstifte der Einzelteile lagen im unteren Fach. Das sind nur einfache Stifte, die nicht weiter in ihrer Position gesichert sind abgesehen von festem Sitz. Man konnte die daher einfach wieder reindrücken

Zitat:

@MichaelN schrieb am 17. April 2021 um 20:13:37 Uhr:

Mit oder ohne *Reifen?

Ich habe Sommer- und Winrerreifen mit * .

Aber mein Autohaus war insg. sehr nett. Die ganze Zeit stand meine Zufriedenheit im Vordergrund. Mietwagen habe ich für 2 Wochen bekommen und für 3 Tage (105 Brutto) gezahlt. Bin froh, dass ich vom großen Zentrum in der Stadt zum "kleineren" Händler aufs Land gewechselt bin.

Richtiger Murks ist die Verkehrszeichenerkennung.

Die Idee ist richtig gut - "welches Tempo war hier nochmal erlaubt?"

Aber in der Realität werden viel zu oft falsche Geschwindigkeiten angegeben. Das kann schnell teuer werden!

In der 30er Zone in meiner Heimat erlaubt mir das Auto Tempo 100. Oft wird eine 30 als 80 erkannt oder umgekehrt. Falls ein Tempo nur für bestimmte Zeiträume oder Wochentage gilt, wird das gar nicht erkannt.

Dass so ein System nicht perfekt sein kann ist klar - aber die Fehlerquote ist dann doch viel zu hoch.

Gut, dass ich das Auto nicht neu gekauft habe und mir dadurch den Aufpreis für das System "gespart" habe, so hält sich meine Enttäuschung dann doch in Grenzen :D

Also ich habe nahezu null Fehler :)

Von all den Assistenten ist die Verkehrszeichenerkennung die Beste. Hier werden ausnahmslos die richtigen Verkehrszeichen eingeblendet. Wünschen würde ich mir jedoch das Einblenden von Zusatzzeichen wie Uhrzeit, bei Regen...

Zitat:

@Bochumer1 schrieb am 18. April 2021 um 23:16:25 Uhr:

Also ich habe nahezu null Fehler :)

Vielleicht hatten die Fahrzeuge in den ersten Baujahren noch ein paar Kinderkrankheiten, die dann geheilt wurden... habe 2016.

Und versteht mich nicht falsch. Oft - oder sogar zum großen Teil - funktioniert die Erkennung. Aber wenn schon so ein System drin ist und ich mich im Zweifel darauf verlasse, sollte es eben zu 99% funktionieren und nicht nur zu 80%....

Habe zu dem Thema übrigens was im passenden Thread kommentiert, vielleicht mag sich ja der eine oder andere dort auch einbringen :)

am 18. April 2021 um 21:43

Ärgere mich noch immer über das CD-LW, dass keine MP3 lesen kann. In der heutigen Zeit ein Unding, zumal solche LW's 'nen Appel und 'n Ei kosten und ich es eh bezahlen muß. Selbst in meinem Stadtwägelchen hat das verbaute LW keine Probleme mit diesem Format. Aber das Thema war schon einmal auf dem Tablett.

Würde mich nicht so ärgern, wenn der Betrieb per USB-Stick einwandfrei funktionieren würde, aber der Stick wird erst nach mehreren Steckversuchen erkannt. Möglicherweise ein Wackelkontakt in der Buchse/Interface.

Die Verkehrszeichenerkennung finde ich Top! Ich denke, dass die Erkennung von Zusatzzeichen, z.B. zeitliche Beschränkungen, etwas kompliziert, aber nicht unmöglich sein sollten.

Zitat:

@Q3-2012 schrieb am 18. April 2021 um 23:43:29 Uhr:

Ärgere mich noch immer über das CD-LW, dass keine MP3 lesen kann. In der heutigen Zeit ein Unding, zumal solche LW's 'nen Appel und 'n Ei kosten und ich es eh bezahlen muß.

Also meiner (Bj. 2016) kann MP3´s .wav und .flac abspielen...

Zitat:

@Q3-2012 schrieb am 18. April 2021 um 23:43:29 Uhr:

Die Verkehrszeichenerkennung finde ich Top! Ich denke, dass die Erkennung von Zusatzzeichen, z.B. zeitliche Beschränkungen, etwas kompliziert, aber nicht unmöglich sein sollten.

...wogegen die Zusatzschilder von dem komplett ignoriert werden.

 

am 18. April 2021 um 23:11

Zitat:

...

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 19. April 2021 um 00:49:02 Uhr:

Zitat:

@Q3-2012 schrieb am 18. April 2021 um 23:43:29 Uhr:

Die Verkehrszeichenerkennung finde ich Top! Ich denke, dass die Erkennung von Zusatzzeichen, z.B. zeitliche Beschränkungen, etwas kompliziert, aber nicht unmöglich sein sollten.

...wogegen die Zusatzschilder von dem komplett ignoriert werden.

Hatte ich ja sinngemäß formuliert und mich an einem vorangegangenen Post orientiert Es wird am autonomen Fahrbetrieb herumgedoktert und da muß die Erkennung von Zusatzschildern auch dazugehören. Vielleicht werden die nächsten X1-Generationen mitteilsamer :-)

Hallo, habe seit kurzem einen x1 BJ 2020 und muss mich dem Problem der Geschwindigkeitsanzeige bzw. dem Erkennen der Schilder anschließen. Hatte vorher einen GLC, der war immer akkurat, auch z. B. in Baustellen. Jetzt ist leider kein Verlass auf die Anzeige. Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen