Der X1 "das ist Murks" Thread

BMW X1 F48

Hallo an alle F48 - Besitzer
Ich möchte hier einen neuen Thread öffnen, in welchem Ihr all das loswerden könnt, das Euch am X1 nicht überzeugt oder ärgert.
Bin mal auf das Feedback gespannt 😁

Juppi

Beste Antwort im Thema

Manche ( „Marken oder Typ-verteidiger““) verstehen einfach nicht die Überschrift des hier eröffneten Themas und äußern sich, obwohl ihr Beitrag nicht zu Thema passt.

Hier geht es um persönlich empfundene Probleme, die individuell vom eigenen Exemplar geschildert werden sollen ( Murks halt!).

Die Anfangs erwähnten „ Verteidiger“ fühlen sich persönlich angegriffen und diffamieren den ( Murks) -schilderer als unfähig, Dinge vernünftig zu bedienen!

Ich frage mich, was sind die Beweggründe dieser (teilweise) unter der Gürtellinie) argumentierenden Menschen?
Anmerkung: meist sind es die, die ihren kompletten ( aktuell oder historisch) Fuhrpark unten anführen und damit meinen, ihren Beiträgen „mehr Gewicht, ...mehr Glaubwürdigkeit, zu geben )

Merken die plötzlich, dass Teile ihrer teuren Investitionen, ihr Statussymbol, ( unter der Gürtellinie : ihr ..... -verlängerer)
doch nicht das ultimative perfekte Fahrzeug ist, welches in jedem Detail, für jeden „ normalen „ Menschen passen muss ...und die Erfüllung sein sollte?!?
Und jeder, der es wagt auch nur ein kleines Detail oder
Merkmal, im geringsten anzukreiden, der ist eben nicht normal oder zu unintelligent, dieses herstellerspezifische Merkmal zu verstehen!
( nebenbei werden andere Käufer aus der Familie angeführt, die -obwohl ihr ganzes Leben ein anderes Modell gefahren-,jetzt auch diese „eierlegendewollmilchsau“ kaufen.)
(Mensch.... dann muss das Automodell ja definitiv ultimativ perfekt sein!)

Dann denk ich mir immer, ja ,.... ! , das sind die Menschen, denen die Industrie ( nicht nur die, die Autos herstellt) wirklich alles verkaufen kann, die reden sich selbst, (jeden Murks) alles schön!

Perfekte Konsumenten eben.

Ist doch schön, wenn man zumindest irgendwo so perfekt ist, wie sein ( meist, viel zu) teuer gekauftes Statussymbol!

1860 weitere Antworten
1860 Antworten

Mal eine richtige Murks-Frage, ein Fach für die Sonnenbrille, z. B. anstatt des Griffs im Dachhimmel für den Fahrer, gibt es nicht, oder?

Ein Sonnenbrillenfach, das man anstelle des Griffs anschrauben kann gibts beim Chinesen. Hab mir eines gekauft aber bisher nicht angebracht.

Die Frage hat in dem Thread aber wirklich nichts verloren.

PS: Mein Opel hatte so ein Fach an der Stelle von Werk aus, war durchaus praktisch.

Zitat:

@Tommsen27 schrieb am 19. April 2021 um 19:08:56 Uhr:

Mal eine richtige Murks-Frage, ein Fach für die Sonnenbrille, z. B. anstatt des Griffs im Dachhimmel für den Fahrer, gibt es nicht, oder?

Doch, gibt es. Einfach mal googeln nach "Brillenfach X1".
Es erfüllt auch seinen Zweck. Ich bin zufrieden damit.

Zitat:

@noVuz schrieb am 19. April 2021 um 19:22:51 Uhr:

Ein Sonnenbrillenfach, das man anstelle des Griffs anschrauben kann gibts beim Chinesen. Hab mir eines gekauft aber bisher nicht angebracht.

Die Frage hat in dem Thread aber wirklich nichts verloren.

PS: Mein Opel hatte so ein Fach an der Stelle von Werk aus, war durchaus praktisch.

Stimmt schon, nicht direkt....Aber ich dachte mir, was hier so alles als Murks gepostet wird, da ist die Frage bei 50 000€ Autos nach einem Sonnenbrillenfach nicht sooooo falsch.

Ähnliche Themen

Ansonsten kann man ja das Fach links unterm Lenkrad für die Brille benutzen (vielleicht ist das sogar dafür gedach?) wenn es tief genug ist. Leider ist das nicht ausgekleidet und die Brille würde dann wieder zu rappeln führen (um wieder zum Thema Murks zu kommen)

Es ist eine bemitleidenswerte Verzweiflung zu beobachten, mit der dieser Thread am Leben gehalten wird.
Wenn das Fahrzeug doch gut ist, steht dieser Thread entschieden zu weit oben im Forum.

Zitat:

@noVuz schrieb am 20. April 2021 um 10:58:58 Uhr:

Ansonsten kann man ja das Fach links unterm Lenkrad für die Brille benutzen (vielleicht ist das sogar dafür gedach?) wenn es tief genug ist. Leider ist das nicht ausgekleidet und die Brille würde dann wieder zu rappeln führen (um wieder zum Thema Murks zu kommen)

Genau so ist es. Da rappelt sie nur.

Aber das Fach in der Mittelkonsole unter der Klima hinten ist gut, leider kommt da mein Handy quer rein
Die Sonnenbrille liegt jetzt quer im Becherhalter leider kommt sie da dem Schlüssel in die Quere.

Was für Luxusprobleme :-) :-) :-)

Was soll denn diese unsinnige Diskussion. Wenn ich mich richtig erinnere, gehört die Mittelarmlehne zur Basisausstattung. Unter der Armlehne befindet sich eine ausreichend große Ablagemöglichkeit und in der Armlehne ebenfalls ausreichend Platz für mehrere Sonnen- oder sonstige Brillen. Wenn etwas klappern sollte, kommt ein Stück Vlies darunter.

Zitat:

@noVuz schrieb am 20. April 2021 um 10:58:58 Uhr:

Also bei mir ist in dem Fach eine kleine Gummimatte, ist die mal weggespart worden?

Hart gummi

Zitat:

@Bochumer1 schrieb am 18. April 2021 um 23:16:25 Uhr:

Also ich habe nahezu null Fehler 🙂

Eine vermessene Behauptung.
Da ist der Wunsch Vater des Gedankens
Im täglichen Vergleich, ist die Verkehrszeichenerkennung, sowohl was Anzeigeorte, Grösse, richtige Inhalte,
Verhalten bei elektronischen Schilderbrücken, durchaus so schlecht, dass man von einem großen Murks sprechen kann, wenn man im direkten Vergleich zu MB, Audi, sowie auch VW-Marken...Fahrzeugen immer wieder feststellt, dass bei gleichen Fahrstrecken und gleichen Zielen, die Ergebnisse der Konkurrenzmarken deutlich unauffällig besser sind und bei BMW, es immer wieder zu ( wie schon beschriebenen ) völlig falschen oder ( bei aktiven Beschränkungen) gar keinen, Anzeigen von Geschwindigkeitsbegrenzungen kommt.

„Nahe zu null Fehler..... da ist BMW so weit von entfernt wie Lada von Maybach.... leider....!

Hybrid Junkie, dann scheint bei dir was im Argen zu sein. In meinem privaten X1 kommt es selten zu falschen Anzeigen. In den VAG Fahrzeugen, die ich beruflich so fahre würde ich behaupten da ist das selbe Zeug verbaut mit gleicher Zuverlässigkeit. Beide würde ich bei etwa 90-95% korrekt einstufen, je nach Fahrstrecke

Zitat:

@noVuz schrieb am 21. April 2021 um 07:45:37 Uhr:

Hybrid Junkie, dann scheint bei dir was im Argen zu sein. In meinem privaten X1 kommt es selten zu falschen Anzeigen. In den VAG Fahrzeugen, die ich beruflich so fahre würde ich behaupten da ist das selbe Zeug verbaut mit gleicher Zuverlässigkeit. Beide würde ich bei etwa 90-95% korrekt einstufen, je nach Fahrstrecke

Ist bei mir genau so!

Deine Antwort